13.07.2021 18:24
PassoGiovo
Co-Kapitän

Herkunft: Erzgebirge Fan von: gutem Sport
 |
|
Tour de France 2021 Etappe 17 | Muret > Col du Portet (179 Km)
|
Karte
Col de Peyresourde
Col d'Azet
Col du Portet
Teil 4 des Pyrenäen-Quintetts. 120 km flache Anfahrt für 60 km Bergaction. Der Streckenplaner wollte sichergehen, dass am Schlussanstieg die GC-Anwärter um den Sieg fahren. Das ist ihm gelungen. Die Etappe kann man gut kontrollieren. Die Entscheidung fällt auch erst am Col du Portet, was der schwerste Anstieg der gesamten Tour ist.
Leider hat man den Anstieg im Vorfeld der 2018er Tour, als man den Berg zum ersten Mal ins Programm aufnahm, auch im oberen Bereich asphaltiert. Aber auch so sollte es unter den GC-Anwärtern zu Abständen kommen. Schließlich hat man dafür seine gesamten Kräfte bisher gespart. 2018 war die Etappe nur 65 km lang. Die Strecke von damals ist identisch mit den letzten 65 km der diesjährigen Etappe. Überzeugend sind für mich beide Varianten nicht. Damals kam Nairo Quintana als erster im Ziel an. G festigte mit seinem 3. Platz die Gesamtführung. Froomie musste erneut eine Niederlage einstecken und verlor seinen 2. Rang im GC an Tom Dumoulin.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PassoGiovo: 13.07.2021 18:31.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
14.07.2021 09:15
Vinyard
Giro-Sieger
Fan von: Magda
 |
|
| RE: Tour de France 2021 Etappe 17 | Muret > Col du Portet (179 Km)
|
Ok..... kenn mich immer Null aus wo gefahren wird. Aber Wind hört sich gut an. Klingt nach hartem Rennen und richtiger Selektion am Ende. Schade für Kelderman und Bora, weil ich denke er ist einer der ziemlich drunter zu leiden hat. Aber mal schau. Vllt kommt was überraschendes raus..... van Aert..
Edit: Hab jetzt auch auf die Karte geschaut; kenne die Vegetation und Topographie aber nicht wirklich. Windkante ist aber wohl wenn überhaupt erst nach ca. 40 km denkbar, wenn die Straße Richtung Südwest abknickt.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vinyard: 14.07.2021 09:36.
|
|
|
|
|
 |
14.07.2021 09:54
steinzeit
Routinier
Herkunft: ÖSI
 |
|
|
Ich glaube sowieso an ein geteiltes Rennen: Matthews & Cobrelli werden/müssen sich die Punkte in Bagneres holen wollen und ab km 114 beginnt der GC - Kampf.
Die Stepper werden wohl auch versuchen, ihren Grünen ohne allzu großen Zeitrückstand zu den letzten Hammer-60km-Klettereien zu bringen, hier aus der Karenzzeit zu fliegen scheint ja nicht unmöglich.
Kälte, Regen und Wind werden heute wohl so manchen an seine Grenzen bringen, da schätze ich wieder meinen Platz im Büro!
|
|
|
|
|
 |
14.07.2021 12:47
Bergkönig
Capitaine de la Route
Herkunft: Swisttal
 |
|
|
Ich finde roadblocking so zum kotzen, das wird vor allem deutlich wenn man es wie gerade von oben sieht, dass Fahrer gerne in die Gruppe wollen aber einfach kein durchkommen ist...
Für mich auch unverständlich dass das akzeptiert wird. Das ist einfach grobe Unsportlichkeit in meinen Augen. Nur die falsche Sockenlänge ist beinahe noch schlimmer
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bergkönig: 14.07.2021 12:53.
|
|
|
|
|
 |
14.07.2021 12:52
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Ja. Da bräuchte es einfach eine objektive Jury. Meiner Meinung nach sollte das was Quick-Step gemacht hat dann einfach bestraft werden.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|