09.01.2002 21:08
Herbert77MB
Teamzeitfahrer
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis Fan von: Lance Armstrong
 |
|
|
Ich als Neuling habe mal wieder eine Frage:
Welche Winterhosen sind mehr zu empfehlen mit oder ohne Träger?
Welche Helme fahrt ihr?
Ich muß mir die Tage einen kaufen.
Hatte an einen Giro - wahrscheinlich Eclipse - gedacht.
Ist der zu empfehlen und kennt jemand zufällig ein Angebot?
Danke
Marco
__________________ Lance:
Once someone asked me what pleasure I got out of riding my bike for so long.
"Pleasure?" I asked. "I don't understand the question. I didn't do it for pleasure. I did it for pain".
|
|
|
|
|
09.01.2002 23:25
Herbert77MB
Teamzeitfahrer
 |
|
|
Nehme ich mein neues Hobby ernst?
Könnte schon sein....
Mal schauen wie´s wird!
P.S. Will ja auch kein Scheiß kaufen.
"Pleasure?" I asked. "I don't understand the question. I didn't do it for pleasure. I did it for pain".
|
|
|
|
|
10.01.2002 09:03
Gast unregistriert
 |
|
|
Der Vorschlag von MM ist die eine Möglichkeit (3/4 Hose drunter + lange Hose drüber). Ich fahre im Winter immer mit einer langen Hose mit Trägern. Wenn eine Hose nicht mehr ausreicht, fahre ich nicht mehr im Freien, weil dann ist es glatt und Salz auf der Strasse. Das möchte ich meinem Rad (das Salz) und meiner Gesundheit (die Glätte) nicht zumuten.
lemson
|
|
|
10.01.2002 09:09
Gast unregistriert
 |
|
|
Zu helmen kann ich nicht viel sagen, nur dass mir meiner passt und von bell ist. Ach ja, die anpassung erfolgt nur über einen klett-mechanismus und ist ziemlich umständlich. Ich würde mir nur noch einen kaufen, der eine fest installierten verstellmechanismus hat, der dann beispielsweise über ein verstellrad am hinterkopf (am Helm) zu verstellen ist.
lemson
|
|
|
10.01.2002 09:11
Gast unregistriert
 |
|
Und ich dachte schon, Du wärst so ein harter Hund.
Mir kam es darauf an, dass zumindest einmal Träger dran sind, da dann die Nieren besser geschützt sind. Aber vielleicht habe ich ja auch das Problem, nicht immer so verstanden zu werden wie ich es meine. Da hast Du ja auch Erfahrung.
lemson
|
|
|
10.01.2002 09:49
rivadis2 unregistriert
 |
|
|
Hose: ich fahre mit trägerhose ohne einsatz und einer normalen darunter. von bycicles für 69,-. die hält superwarm und ist angenehm geschnitten, also keine falten und somit auch keine druckstellen.
Helm: ich gestehe, daß ich selber nicht mit helm fahre, aber probiert habe ich´s auch schon. und zwar im sommer bei 32° C. wenn du auch oder hauptsächlich im sommer fahren willst, dann hole dir einen helm, der pads (oder wie heißen die?) hat, anstatt so einen ring. damit meine ih an der innenseite des helms die schaumstoffdinger, die an deinem kopf anliegen. so ein ring ist echt eine enorme wärmequelle, hätte ich nie gedacht. die pads hingegen lassen noch schön luft dran, das ist um einiges angnehmer...
|
|
|
|
|
10.01.2002 10:17
Gast unregistriert
 |
|
Eine defensive Fahrweise trägt auch ungemein zur eigenen Sicherheit bei.
lemson
|
|
|
13.01.2002 00:42
Herbert77MB
Teamzeitfahrer
 |
|
|
Aber trotzdem kann man damit manche Unfälle nicht vermeiden.
@Sebastian - ich hoffe Du hattest noch keinen Unfall.
Gruß Marco
|
|
|
|
|
13.01.2002 11:37
rivadis2 unregistriert
 |
|
| verteht mich nicht falsch!!
|
auch ich bin starker befürworter der passiven sicherheit und somit eines helmes. aber ich als armer student habe im moment kein geld dafür, da ich mir erst vor kurzem ein rennrad gekauft habe und auch noch die ausrüstung brauchte. miene nächte anschaffung ist ein sattel, bie dem kein taubheitsgefühl entstehen kann und ein helm!!!
|
|
|
|
|
13.01.2002 12:05
Herbert77MB
Teamzeitfahrer
 |
|
@ Rivadis - Ist schon in Ordnung 
. War nicht auf Dich bezogen.
Ich fande nur die Aussage von Lemson etwas "komisch".
Hörte sich so an, als ob es mit einer def. Fahrweise keine Unfälle mehr gibt. Hat Lemson aber sicher nicht so gemeint.
Gruß an Euch
|
|
|
|
|
13.01.2002 13:22
Spanni
Co-Kapitän
Herkunft: Bayern (Passau) Fan von: Spitzenradsport und den Hardcore Chicks !
 |
|
| Ich muss auch zugeben, dass ich
|
das Helmtragen überhaupt nicht bevorzuge. Zumindestens bei uns in der Region, wenn ich ausfahre !!
Wenn ich dan größere Radtouren mache oder ins Gebirge fahre, dann habe ich einen Helm auf. Sollte allerdings dieses Jahr einen neuen zulegen, der alte passt nicht mehr so richtig !
__________________ Lieber soll die Welt verderben,
als am Durst ein Bayer sterben! :
|
|
|
|
|
13.01.2002 19:02
Gast unregistriert
 |
|
|
schon gut, so ein hingeworfener satz - von mir - kann ja NUR missverstanden werden.
Ich habe halt schon einige radfahrer gesehen, die einen helma auf hatten und dann auf teufel komm raus gefahren sind, so unter dem motto: "ich habe ja einen helm auf, da kann mir ja nichts passieren". Die haben dann riskant überholt, sind kurz vor einem entgegenkomenden auto noch an einer engstelle vorbeigefahren, ... Davor schützt der helm leider nicht. toitoitoi hatte ich noch nie einen sturz, bei dem ich den helm gebraucht habe.
Ich hoffe, jetzt ist es etwas klarer.
lemson
|
|
|
13.01.2002 19:17
maniceden
Legende der Landstrasse

Herkunft: BW / Heilbronn Fan von: Ich bin der Meinung die fahren alle viel zu schnell. ;)
 |
|
ausgefahren bin, hatte ich ne lange etwas wärmere Radhose an ohne Träger und drunter ne kurze, damit die Oberschenkel nett warm bleiben. Ging eigentlich ganz gut - ich war überrascht, denn bisher bin ich bei so TEmperaturen nie gefahren. Die dicken Stricksocken von Oma in die Schuhe und damit gings auch an den Füssen.
Helm habe ich bisher kaum mal getragen, da ich nen Giro-Hut hatte und der nicht gepasst hat (Kopf zu lang und zu schmal). Jetzt hab ich mir nen ziemlich geilen Bell bei Ebay für 80 Eier besorgt und der passt wie angegossen und den werd ich auch nutzen, denn Motorradfahren würde ich keine 200m ohne knitterfreien Hut.
__________________ Es ist hart zu verlieren, aber viel härter ist es, gar nicht erst versucht zu haben zu gewinnen!
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|