07.12.2010 17:52
cervelo
Capitaine de la Route

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless
 |
|
|
Wen haltet ihr für würdig, wen für wahrscheinlich, um die Sportlerwahl des Jahres zu gewinnen?
Hier mal mein Tipp:
Wahrscheinlich:
Magdalena Neuner, Sebastian Vettel, Deutsche Fußballnationalmannschaft
Würdig:
Maria Riesch, Christian Reif, Deutschland Achter
|
|
|
|
|
 |
08.12.2010 10:56
Flahute
orange butt

Fan von: Doping-Gegnern
 |
|
| RE: Sportler des Jahres 2010
|
| Zitat: |
Original von cervelo
Wahrscheinlich:
Magdalena Neuner
Würdig:
Maria Riesch |
Ich finde, dass es angesichts ihrer ganzen Erfolge Jenny Wolf mal verdient hätte.
Aber da sie ausgerechnet bei Olympia "nur" Silber geholt hat, wird das wohl nichts werden.
Außerdem ist sie nicht so telegen wie Neuner oder Riesch...
__________________ Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
|
|
|
|
|
 |
07.12.2010 18:47
kuestentanne
Buten-Kieler

Herkunft: Stockholm Fan von: THW KIEL
 |
|
Mannschaft: THW Kiel
Frauen: Maria Riesch
Männer 
wahrscheinlich Vettel oder Schweinsteiger
__________________ Love people, use things, the opposite never works!
|
|
|
|
|
 |
08.12.2010 10:59
xxEntexx
Zeitfahr-Weltmeister

|
|
Original von kuestentanne
Mannschaft: THW Kiel
|
Spielt da noch irgendein Deutscher außer Zeitz? Aber vllt werden die ja in Schweden nominiert...
Ansonsten ist natürlich Tony Martin großer Kandidat bei den Männern...
__________________ Ente Gelänte
|
|
|
|
|
08.12.2010 11:21
atreiju
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Großraum Rhein-Main-Neckar Fan von: kann man noch Fan von sein ???
 |
|
|
Frauen:
Neuner oder Riesch, beide auch verdiente Sieger
Männer:
Vettel, Boll oder Lange, verdient für mich ganz klar Martin Kaymer
Mannschaft:
Wird wohl ziemlich sicher die Deutsche Nationalmannschaft...
Verdient hätten es durchaus der Achter, das Eisschnelllauf-Team, sogar der FC Bayern, wenn die erste Halbserie 10/11 nicht dagegen spräche, auch der BVB
__________________ Aus rechtlichen Gründen stelle ich hiermit klar:
Meine Beiträge sind grundsätzlich meine persönliche Meinung und spiegeln nur meine persönliche Einschätzung und Überzeugung wider.
|
|
|
|
|
 |
08.12.2010 11:46
gardener
Workerholic

Herkunft: DC Fan von: Chad Haga
 |
|
Kaymer und Vettel fallen raus, da: kein Sport.
Insofern favorisiere ich auch den Weitspringer, dessen Namen ich allerdings schon wieder vergessen hatte.
Riesch > Neuner
Bei den Frauschaften tendiere ich zu Sachenbacher/Nystad.
__________________ DMD KIU LIDT
|
|
|
|
|
 |
|
 |
08.12.2010 13:05
atreiju
Zeitfahr-Weltmeister
 |
|
Original von gardener
Kaymer und Vettel fallen raus, da: kein Sport.
Insofern favorisiere ich auch den Weitspringer, dessen Namen ich allerdings schon wieder vergessen hatte.
Riesch > Neuner
Bei den Frauschaften tendiere ich zu Sachenbacher/Nystad. |
Über Vettel kann man streiten....weil da ohne das passende Auto gar nichts geht.
Aber Golf in der Profiklasse kein Sport kann nur jemand behaupten, der noch nie Golf gespielt hat oder es versucht hat und kläglich gescheitert ist. Ich habe leistungsmässig Tennis gespielt und spiele immer noch in einer Mannschaft, aber ein Golfturnier noch dazu mit mehreren Runden schafft mich mental und physisch mehr als ein Sonntag mit einem 2,5-Stunden-Einzel und einem 1,5-Stunden-Doppel.
Warum alle so auf Vettel abfahren, keine Ahnung....
Meine Beiträge sind grundsätzlich meine persönliche Meinung und spiegeln nur meine persönliche Einschätzung und Überzeugung wider.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
08.12.2010 16:04
atreiju
Zeitfahr-Weltmeister
 |
|
Original von xxEntexx
Vllt weil er authentisch ist...? |
ich meine nicht warum viele ihn sympathisch (das finde ich auch und auch authentisch) finden, sondern warum viele ihn für den "Sportler des Jahres" halten ?? Was wäre Vettel in einem Force India gewesen??
Und damit sind wir bei dem Punkt, dass eben im Motorsport ohne ein Weltmeisterauto keiner Weltmeister wird, die sportliche Leistung also zu relativieren ist. Wieviele ernsthafte Konkurrenten hatte Vettel?? Seinen Teamkollegen, Alonso und mit Abstrichen bereits, weil Auto eben zu schlecht, Hamilton. Also gerade mal 3 wohlwollend.
Wieviele Konkurrenten hatte Kaymer sowohl auf der PGA-Tour als auch auf der Europa-Tour. Im golf können jederzeit 30-40 Leute einen Top3-Platz belegen oder sogar gewinnen, die Konkurrenz ist viel größer.
|
|
|
|
|
 |
08.12.2010 16:40
schnippler^2
Ochse

Herkunft: Berlin
 |
|
Original von atreiju
Original von xxEntexx
Vllt weil er authentisch ist...? |
ich meine nicht warum viele ihn sympathisch (das finde ich auch und auch authentisch) finden, sondern warum viele ihn für den "Sportler des Jahres" halten ?? Was wäre Vettel in einem Force India gewesen??
Und damit sind wir bei dem Punkt, dass eben im Motorsport ohne ein Weltmeisterauto keiner Weltmeister wird, die sportliche Leistung also zu relativieren ist. Wieviele ernsthafte Konkurrenten hatte Vettel?? Seinen Teamkollegen, Alonso und mit Abstrichen bereits, weil Auto eben zu schlecht, Hamilton. Also gerade mal 3 wohlwollend.
Wieviele Konkurrenten hatte Kaymer sowohl auf der PGA-Tour als auch auf der Europa-Tour. Im golf können jederzeit 30-40 Leute einen Top3-Platz belegen oder sogar gewinnen, die Konkurrenz ist viel größer. |
Wahrscheinlich kommt es einfach lässiger rüber, wenn ein fettes Autos mit 300 durch die Kurve jagt als wenn ein kleiner Ball mit 200 (?) Sachen unterwegs ist. Und solange es keinen deutschen Happy Gilmore gibt, wird es keinen Golfer als Sportler des Jahres geben.
__________________ Ich hab die Tour 1997 nicht gesehen. Sachsen Tour war interessanter. Ganz ehrlich.
|
|
|
|
|
 |
08.12.2010 16:47
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
Original von atreiju
Wieviele Konkurrenten hatte Kaymer sowohl auf der PGA-Tour als auch auf der Europa-Tour. Im golf können jederzeit 30-40 Leute einen Top3-Platz belegen oder sogar gewinnen, die Konkurrenz ist viel größer. |
Erbsenzählerei
Auto hin oder her
Vettel wirds, als Alternative höchstens ein Fußballer
Schumi ist auch oft Sportler des Jahres geworden und (fast) nie zur Ehrung erschienen, mal sehen, wie Sebastian das regelt
Kaymer bekommt noch seine Chance
__________________ .
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 08.12.2010 17:52.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|