cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » drogen töten ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen drogen töten ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
05.12.2010 22:30

Rino Albergo
...

images/avatars/avatar-4117.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
drogen töten ...
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.12.2010 00:35

The-Nazgul
Zynischer Mountainbiker

images/avatars/avatar-4296.gif

Herkunft: Frankfurt

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Mein Beileid geht an die Angehörigen... Absolute Scheiße was da passiert ist hoffnungslos

06.12.2010 14:32

Papa Razzo
Immer positiv, nie getestet

Herkunft: Pfefferland
Fan von: Radsport ohne Additive

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: drogen töten ...

Zitat:
Original von Rino Albergo
http://www.blick.ch/news/ausland/bekifft...hrer-tot-162082

Der Fahrer war wegen Rasens bereits mit einem 6-monatigen Führausweis-Entzug belegt.
Er fuhr mit seinem 8jährigen Neffen rum.

Ich denke, dass man angesichts dieses Ausmasses an kompletter Verantwortungslosigkeit konstatieren kann: Nicht das Kiffen hat die Radler getötet, sondern ein komplett verantwortungsloser Arsch von einem Autofahrer.

Aus eigener Erfahrung weiss ich übrigens, dass die Kombination Kiffen / Autofahren eher zu langsamer Fahrweise und ausgesprochener Risikoscheu führt. Es würde mich daher kaum überraschen, wenn der fehlbare Fahrer nicht nur bekifft, sondern auch besoffen war - und das am Sonntag Morgen Du spinnst ja!

Mein Beileid an die Hinterbliebenen - der passendere Titel des Threads wäre mE gleichwohl "Autos töten ... "

06.12.2010 14:48

hermann
Zeitfahr-Weltmeister

images/avatars/avatar-4451.gif

Herkunft: Belgien
Fan von: Lambrecht

Zitat:
Original von Papa Razzo
Zitat:
Original von Rino Albergo
http://www.blick.ch/news/ausland/bekifft...hrer-tot-162082

Der Fahrer war wegen Rasens bereits mit einem 6-monatigen Führausweis-Entzug belegt.
Er fuhr mit seinem 8jährigen Neffen rum.

Ich denke, dass man angesichts dieses Ausmasses an kompletter Verantwortungslosigkeit konstatieren kann: Nicht das Kiffen hat die Radler getötet, sondern ein komplett verantwortungsloser Arsch von einem Autofahrer.

Aus eigener Erfahrung weiss ich übrigens, dass die Kombination Kiffen / Autofahren eher zu langsamer Fahrweise und ausgesprochener Risikoscheu führt. Es würde mich daher kaum überraschen, wenn der fehlbare Fahrer nicht nur bekifft, sondern auch besoffen war - und das am Sonntag Morgen Du spinnst ja!

Mein Beileid an die Hinterbliebenen - der passendere Titel des Threads wäre mE gleichwohl "Autos töten ... "

Naja, darüber kann man streiten, Deine These wäre vielleicht: Leute kifft, da fährt man langsamer...

06.12.2010 15:52

Papa Razzo

@ hermann

Meine Selbstversuche in dieser Hinsicht sind auch Jahre her und unter "jugendlichem Leichtsinn" abgebucht - THC verlängert die Reaktionszeit, und allein das kann im Strassenverkehr leben kosten.

Weit tödlicher ist mE aber Ablenkung, durch Handy oder Navi. Was ich da tagtäglich erlebe, ist schlicht haarsträubend und kann Gewaltbereitschaft fördern.

Der Todesfahrer vom vergangenen Wochenende war charakterlich offensichtlich in keiner Art geeignet, ein Motorfahrzeug zu lenken - man hatte ihm den Ausweis schon abgenommen. Daher scheint mir eher der Fahrer als die Substanz das Problem zu sein.

06.12.2010 17:26

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

Zitat:
Original von Papa Razzo
Daher scheint mir eher der Fahrer als die Substanz das Problem zu sein.

Wenn er seine Joints am Vorabend geraucht hat, dann hat es auf die Fahrweise eher wenig Einfluss, aber er ist trotzdem THC-positiv. Ob er echt bekifft bei Fahren war geht aus der Story nicht hervor.

06.12.2010 17:59

Papa Razzo

Zitat:
Original von blaireau
Zitat:
Original von Papa Razzo
Daher scheint mir eher der Fahrer als die Substanz das Problem zu sein.

Wenn er seine Joints am Vorabend geraucht hat, dann hat es auf die Fahrweise eher wenig Einfluss, aber er ist trotzdem THC-positiv. Ob er echt bekifft bei Fahren war geht aus der Story nicht hervor.

Angesichts eines Nachweisfensters von 10 bis 14 Tagen und einer etwa 3 bis 4 Stunden anhaltenden Rauschwirkung dürfte THC ohnehin eine der suboptimalsten Substanzen sein - ob im Strassenverkehr oder für Sportler.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » drogen töten ...

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum