18.05.2010 10:10
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
ist da eigentlich noch wer dabei ausser mir? ;-)))
http://www.bybike.de/contray/html/2010/o...ationsplan.html
ich gönne mir das am 06.06.2010
lieber wäre mir allerdings anreisetechnisch: Eupen =>Bonn => Eupen ;-))
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
 |
18.05.2010 12:17
Andi
Lokomotive

Herkunft: Berlin Fan von: Radrennen
 |
|
| RE: Bonn => Eupen => Bonn
|
Oh, das ist ja mal ne schöne Veranstaltung. Für 2011 kommt das auf die Liste! Da bin ich dabei!
Dieses Jahr wäre es eventuell nur kurzfristig möglich...
Schreibst Du nen kleinen Bericht, wie es war?
__________________ Das Gefühl, Kraft in Tempo umzusetzen, wird zu einer Leidenschaft, die nie endet!
|
|
|
|
|
 |
|
07.06.2010 10:38
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
| schön wars - hätte aber noch schöner werden können
|
Das wetter war klasse und erst für den Nachmittag waren Gewitte rund schauer angekündigt. ALso ging es um 8 uhr in 5 Blöcken los. Wir waren im B Block, aber von der dem angekündigten neutralen Start hinter der Polizei war nichts mehr zu sehen. Es ging dann also die ersten ~ 70km relativ flach bis nideggen. Nachdem mein freund nach 10km bereits seinen Sattel nachstellen musst und wir die erste gruppe so verloren, fuhren wir zunächst alleine weiter. Für diese Sattelstellage hätte ich ihn natürlich killen können, aber es hatte auch sein gutes ;-)) in unserer ersten gruppe waren wir 2 deppen nämlich immer vorne im wind ;-(( nach 3 km rollte dann von hinten ein dutzend motivierter Fahrer/innen heran. Dieser Gruppe schlossen wir uns an und konnten so relativ locker mit einem 130er puls einen 35er schnitt mithalten ;-)) Es lief total easy und machte spass, man konnte schwätzchen halten und war wirklich zügig unterwegs. 10 km vor nideggen hatte ich aber leider einen schleichenden Platten ;-( Anhalten, wechseln und wieder los. in der zwischenzeit waren 3 Gruppen vorbeigerauscht und natürlich fragte jeder, ob wir denn alles dabei hätten oder Hilfe benötigten ;-) war wirklich super. 2 servicewagen hileten auch kurz an mit dem anliegen uns zu helfen, aber wir weinten nur unserer Gruppe hinterher. als wir wieder losfuhren, war kurz vorher eine 10er gruppe vorbeigefahren. Die holten wir mit hängender Zunge ein, um nach 4 km festzustellen, dass die total uneins und unmotiviert waren zusammen zu arbeiten. Also haben wir die stehen lassen und sind zu zweit weiter - allerdings wesentlich langsamer als zuvor ;-)) an der ersten wasserstelle nach 65km haben wir dann noch einen kollegen im quäl dich trikot aufgelesen. nach nideggen ging es dann runter ins tal und der erste richtige hügel lockte. Da ahbe ich bereits gemerkt, dass es richtig gut lief. Ich bin die ~6km hochgestürmt und habe dabei bereits die ersten abgehängten wieder aufgelesen. Oben musste ich allerdings auf meine beiden mitstreiter warten ;-)) Ab Nideggen befanden wir uns sowieso in unserem erweiterten Trainingsrevier und das machte dann doppelt spass. Ab der Höhe von Schmitt ging es dann wieder runter und hoch richtung lammersdorf. Toll schon wie ignorant so einige 'kollegen' sein können. Nach lammersdorf hoch führt direkt neben der strasse ein breiter gepflegter Radweg. Die meisten kriechen jedoch auf der Strasse - teilweise natürlich sogar in 2er reihen und blockieren so km weit den wochenendverkehr. Klugscheissend von mir daraufhin vom radweg überholend ;-))angesprochen, erntet man dann nur gelächter - so typen würde ich gerne mal als autofahrer erleben ;-))) Über Roetgen ging es dann runter nach Eupen. Dort kurz eine Cola eingeworfen und dann ging es in den bis dato längsten und gemeinsten Anstieg von Eupen nach Mützenich. Strassenbelag: alte Betonplatten mit breiten Fugen und Löchern. In diesem Anstieg rächte sich bei den meisten das hohe ANfangstempo und sie gingen ein wie die Primel. Bei mir lief es da richtig super. In diesem Anstieg habe ich unsere komplette ex-gruppe geschnupft und kam bei der Verpflegungsstelle ziemlich aufgekratzt an. Dort oben musste ich leider 20 minuten auf meinen freund warten und am Horizont drohten bereits dunkelste Wolken. und das bereits um 14:00 ;-(( ein wenig später hatten wir die schon erwartet.
146 fluffige km waren absolviert als der himmel seine schleusen öffnete und hergab, was er so hatte. Es sah definitiv nicht nach wetterbesserung in absehbarer Zeit aus, also sind wir von der Strecke nach Hause gefahren. Das kostete uns natürlich den Umstand dann noch einmal mit einem auto nach BN fahren zu müssen um das andere Auto abzuholen. In Bonn war dann wenigstens auch alles nass und wir hatten uns so 3 oder mehr stunden durch den Regen in durchnässten Klammotten bei ~ 12 Grad erspart. Die Schauer hatten nämlich auch die Temperaturen ordentlich abgekühlt. Wenigstens der dreck den der vordermann einem ins gesicht spritzte war noch warm vom asphalt.
Jammerschade, dass das wetetr dieses JAhr so ist wie es ist - ich hätte die Strecke geschafft und das wäre allemal befriedigender gewesen als das hadern mit dem Abbruch. Mit schaudern musste ich an den Typen aus unserer Gruppe mit seinen Lightweights denken - arme räder. Aber der Typ einer von vielen bikegepimpten wichten mit bikerlatein in der startzone, die auf der strecke dann richtig eingingen.
Abgesehen von nur einem halben toilettenwagen (= 1 Topf) war es bestens organisiert, der Besenwagen mit Beginn des gewitters sofort voll und eigentlich wäre es eine wiederholung wert ;-)
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|