Ich habe jetzt lange überlegt ob ich nachfragen soll oder ob das eh nur wieder zu Streit und Beschuldigungen führt, aber ich tus einfach:
Ich habe heute Abend nach der Uni mein Auto für ~2min. in der Feuerwehrzufahrt meines Hauses/der Wohnanlage (Durchfahrt ca. 4Meter breit) abgestellt (kam von der Uni und hatte die Kisten im Auto), um Flaschen in den daneben stehenden Glascontainern zu entsorgen.
Kurz um, als ich die Flaschen entsorge, fährt ein Radfahrer vorbei um in die Anlage zu kommen (2Meter Platz neben meinem Auto und so rot-weisse "Trennpflöcke" in 70(?)cm Abstand in der gesamten Durchfahrt) und tritt mir beim vorbeifahren den Aussenspiegel mit voller Absicht ab und verschwindet mit dem Ruf "Park woanders du Penner"...die Trennblöcke machten eine Verfolgung leider unmöglich bzw. zu Fuss wäre ich zu langsam gewesen, hatte nen Affenzahn drauf der Kerl.
Nun meine Frage: Lohnt sich hier eine Anzeige gegen Unbekannt oder kommt da eh nichts raus - war schon dunkel, Zeugen gab es keine und ich konnte mir nichts signifikantes am Radfahrer merken. Zudem stand ich ja in einer Feuerwehreinfahrt.
Schade beläuft sich auf ca 180 - 200 Euro (habe mir den Spiegel mal selbst abgefahren), weil elektrisch verstellbare Spiegel.
Danke euch...
__________________ Campino: "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. "
Original von Snebolinho
Nun meine Frage: Lohnt sich hier eine Anzeige gegen Unbekannt oder kommt da eh nichts raus - war schon dunkel, Zeugen gab es keine und ich konnte mir nichts signifikantes am Radfahrer merken. Zudem stand ich ja in einer Feuerwehreinfahrt.
Wie soll da was rauskommen?
Ob sichs lohnt, musst du entscheiden. Wenns dir hilft.
Die Erfolgschancen sind wohl wirklich gering, bringen tut es mir auch nichts ausser Stress und eventuell ein Bußgeld wegen Parkens in...
Muss ich wohl die 200 Euro als teuren Parkzettel verbuchen und in Zukunft Pfandflaschen kaufen...
Danke.
__________________ Campino: "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. "
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snebolinho: 21.01.2010 21:23.
Da ist ein großes Rondell mit normalen Parkplätzen, aber die sind um die Zeit immer belegt...
Signifikant hat der Radfahrer eine gute Körperbeherrschung, schnelle Auffassungsgabe, Gelenkigkeit, Mut und bedient sich Schimpfwörter. Ist doch schon mal was.
Original von Pedalritter
Signifikant hat der Radfahrer eine gute Körperbeherrschung, schnelle Auffassungsgabe, Gelenkigkeit, Mut und bedient sich Schimpfwörter. Ist doch schon mal was.
Original von Pedalritter
suchst du Mitarbeiter?
Ich hab meine Spiegel bisher immer bezahlt bzw. meine Versicherung. Man sollte zu seinen (Schand)Taten stehen.
Original von Pedalritter
Tja, irgendwie ein fixes Kerlchen.
Aber warum stellst du dich nicht morgen um dieselbe Zeit mit deinem Drahtesel an der Stelle auf und schaust mal so, wer da vorbeikommt? Dann könntest du auch mal austesten, ob er tatsächlich so schnell ist.
Wie ist der mit dem Fuss während des Fahrend auf die Höhe deines Aussenspiegels gekommen, ich versuche das gerade hier im Stehen nachzubilden. Fällt mir ziemlich schwer.
Fährst du nen Lambo oder Ferrari?
__________________ Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Das tut uns leid.
Ok, gut moeglich, dass der Tyop die Strecke regelmaessig faehrt, aber was will man dann machen? Ihn vom Rad schmeissen? Da waere die Verhaeltnismaessigkeit der Mittel nicht mehr gegeben.
Deshalb die 200 Eur ausbuchen und in Zukunft Pfandflaschen kaufen.
Original von Michelin-Männchen
Deshalb die 200 Eur ausbuchen und in Zukunft Pfandflaschen kaufen.
Trotzdem zur Anzeige bringen auch wenn es zu 99.9% nichts nützt. Aber da Conan das vermutlich nicht zum ersten oder letzten Mal gemacht hat fällt er irgendwann vielleicht doch der Staatsgewalt in die Hände und vielleicht ergibt sich daraus etwas.
__________________ Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Das tut uns leid.
Original von Snebolinho
Kurz um, als ich die Flaschen entsorge, fährt ein Radfahrer vorbei um in die Anlage zu kommen (2Meter Platz neben meinem Auto und so rot-weisse "Trennpflöcke" in 70(?)cm Abstand in der gesamten Durchfahrt) und tritt mir beim vorbeifahren den Aussenspiegel mit voller Absicht ab und verschwindet mit dem Ruf "Park woanders du Penner"...die Trennblöcke machten eine Verfolgung leider unmöglich bzw. zu Fuss wäre ich zu langsam gewesen, hatte nen Affenzahn drauf der Kerl.
Ein Außenspiegelabfahrer mit weniger Glück und eine Menge bayerischer Gelassenheit...