27.12.2009 10:28
Alfred
Capitaine de la Route
Herkunft: Senica, seit 93 in D
 |
|
|
|
|
|
 |
30.12.2009 09:40
oleradsport
Platzwart + Zeugwart
Fan von: Einem Stadteil von FFM
 |
|
|
|
|
|
 |
|
 |
31.12.2009 12:18
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
| Zitat: |
Original von Phil
Von den Ergebnissen her kann sich das finnische Team eigentlich nichts besseres wünschen, würde ich mal behaupten.
Weiß éiner, warum die nationale Gruppe der Deutsch nur in Garmisch an den Start gehen darf? Das war doch früher immer Oberstdorf+Garmisch. |
Weil Ahonen kein "Teamplayer" ist.
Weil ohne ihn die Stimmung besser war im finnischen Team. Grad mit Olli und Keituri scheint er gar nicht zu können..
Weil in ein, zwei Jahren der Neuaufbau nach ihm wieder mal von neuem begonnen werden muss.
Die waren doch nicht schlecht letztes Jahr!!!
@Phil: Die nat. Gruppe startet so weit ich weiß noch bei der FIS Team Tour irgendwann und darf ja nur zwei Mal in der Saison eingesetzt werden.
|
|
|
|
|
 |
31.12.2009 12:20
yeti
Legende der Landstrasse
 |
|
Team Finnland:
Larinto hat Rückenprobleme, Happonen hat seine Skier nach dem Engelberg-Weltcup erst nach Weihnachten zurückbekommen, konnte somit nicht trainieren. Und dann war es auch noch saukalt die letzte Zeit da oben - bei -30°C macht Springen glaub ich keinen Spaß mehr.
Hautamäki hat n kaputtes Knie.
Invalidentruppe...
Ab Garmisch startet für Janne Happonen, der auf eigenen Wunsch heim zum Trainieren ist, Kai Kristian Kovaljeff.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yeti: 31.12.2009 12:23.
|
|
|
|
|
 |
02.01.2010 09:08
yeti
Legende der Landstrasse
 |
|
Ah Vierschanzentournee ist toll!
Ich freu mich schon jetzt aufs nächste Jahr!
Aber den Absturz des finnischen Springens mit ansehen zu müssen tut verdammt weh..........
|
|
|
|
|
 |
02.01.2010 10:23
yeti
Legende der Landstrasse
 |
|
Überall...
Aber da => 
ganz besonders...
|
|
|
|
|
 |
31.12.2009 12:00
Windkante
108

|
|
Original von Ocaña
Janne
|
Das war so geil 
. Nachdem die Springer ab Platz 14 wohl ziemlich gute Bedingungen gehabt hatten, habe ich nur gehofft, daß es für Janne noch reicht, aber daß er gleich so einen Sprung raushaut ...
Ich habe mich ja zum ersten Mal durchgerungen live vor Ort zu sein ( nachdem Janne sein Comeback bekanntgegeben hatte, bot sich das an 
) - es war einfach klasse, auch wenn es leider geregnet hat ( aber Henninger Turm vor ein paar Jahren war schlimmer!).
Lustig waren auch die Interviews, die am Qualiabend im Kurpark geführt wurden. Ich habe ja zunächst befürchtet, die schleppen deutsche oder österreichische Springer an, aber es kamen Björn Einar Romören und Harri Olli - wow! Harri Olli hat dann den Moderator ziemlich zur Verzweiflung gebracht mit seinen Antworten nach der Art " ich weiß nicht" , " ich weiß nicht, was ich sagen soll" ...
Und nicht jeder große Springer taugt auch zum Co - Kommentator ...
Original von yeti
Original von tusberg
war der nicht in rente? |
Ja genau und da hätte er auch bleiben sollen.
Wär besser fürs finnische Team gewesen! |
Na, ich weiß ja nicht, ob die Finnen es so besonders lustig finden, in den Medien zerissen zu werden oder liebt man in Finnland Platz 17 und 25 aufwärts?. Ohne Janne und mit Abstrichen Harri Olli kam da nicht viel - und zwar auch in den Trainingssprüngen:
17 OLLI Harri FIN 202.8
25 KEITURI Kalle FIN 186.2
30 HAUTAMAEKI Matti FIN 164.6
40 LARINTO Ville FIN 88.5
nicht qualifiziert: HAPPONEN Janne
__________________ "Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen" "Und?" "Er haßt mich"
|
|
|
|
|
 |
05.11.2010 21:50
Rieper
Vuelta-Sieger
Herkunft: Reda Fan von: Niemiec, Golas, Szmyd, Kwiatkwoski, Gladbach, Lech, Celtic
 |
|
Es geht bald schon los, endlich wieder. Die neuen Startplätzeliste pro Nation ist auch schon raus. So dürfen in der ersten Periode die Österreicht und Polen ( 
) je 7 Springer los schicken. Es folgen 4 Nationen mit 6 oder 5 Springern und die Finnen dann mit nur 4!
Deutschland mit 6 Plätzen.
Im Gegensatz zur Kombination schaut der Saisonkalendar richtig gut und voll aus. Das Highlight natürlich die WM in Oslo 2011. Auch in den Nachwuchsklassen und im Continentalcup schaut es ganz gut aus. So wurde im September in Kasachstan ertsmals gesprungen und bald ist schon die Türkei an der Reihe.
Und dieses Jahr wird von Anfang an mit den neuen Regeln gesprungen.
|
|
|
|
|
 |
05.11.2010 22:24
yeti
Legende der Landstrasse
 |
|
Weltcup in der Türkei. Toll, wirklich ganz toll...
Was soll das?
Das ist ne schallende Ohrfeige und riesen Frechheit an all die Orte in Europa die sich jahrelang den A*** aufgerissen haben für den Sport.
In der Kombi wollen sie das ja auch machen...
Ruhpolding, Oberhof, Neustadt, Bischofshofen und Co. freuen sich bestimmt mächtig drüber...
*kotz*
|
|
|
|
|
 |
06.11.2010 08:06
falzarego
Legende der Landstrasse

Herkunft: Südbayer, wurde in SLH zum 'Landesverräter'
 |
|
Original von Offi
Ist schon ziemlich scheiße, dass es andere Länder als Deutschland (und Österreich) gibt. |
...ja, das Team Österreichs wär dann nur Vorletzter und Deutschland läge auf einem ehrenvollen zweiten Platz...
__________________ "Alles, was nicht weh tut, kannst du schon..."
|
|
|
|
|
 |
06.11.2010 00:04
Rieper
Vuelta-Sieger
Herkunft: Reda Fan von: Niemiec, Golas, Szmyd, Kwiatkwoski, Gladbach, Lech, Celtic
 |
|
Original von Ocaña
Original von Rieper
Auch in den ->Nachwuchsklassen<- und im ->Continentalcup<- schaut es ganz gut aus. So wurde im September in Kasachstan ertsmals gesprungen und bald ist schon die Türkei an der Reihe. |
|
Im Continentalcup springen auch so einige alte und fast ausgediente Springer. Aber es gibt ja noch den FIS Cup, Fis Junior Race und etc.... Da sind vor allem die noch jüngeren Springer, und die haben auch genügend Bühne.
@ yeti: Dieses Jahr nur Conti in der Türkei und irgendwann in diesem Winter auch die Universade. Auf Dauer möchte man natürlich auch einen Weltcup dann mal dort oder in Kasachstan stattfinden lassen. Aber das dauert noch ein bisschen.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|