Giro d'Italia 2009 - 10. Etappe Cuneo - Pinerolo (262 Km) |
15.05.2009 17:41
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
| Giro d'Italia 2009 - 10. Etappe Cuneo - Pinerolo (262 Km)
|
Dienstag, 19. Mai 2009
Streckenskizze
Höhenprofil
Zeitplan
GPM 1 - Moncenisio (Kilometer 139,4)
GPM Cima Coppi - Sestrière (Kilometer 201,5)
GPM 2 - Pramartino (Kilometer 252,3)
------------------------------------
Nach dem Ruhetag geht es weiter durch das Piemont. Eigentlich wollte man sich 1 zu 1 auf die Spuren von Fausto Coppi begeben, doch offensichtlich verkalkulierte man sich da ein wenig. Somit macht es jetzt wenig Sinn über Coppis 190 Kilometer Solo von 1949 zu schreiben.
Somit folgt jetzt die längste Etappe seit 1993. Sestrière ein altbekannter Klassiker. Moncenisio und Pramartino sind zum ersten Mal beim Giro dabei.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
15.05.2009 18:15
DjHans
Danke Jan!

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü
 |
|
|
Eigentlich eine Sache für eine frühe Spitzengruppe, aber Di Luca sollte nochmal schauen, dass er etwas Zeit zwischen sich und Leipheimer/Basso bringt. Die 20 Sekunden Zeitgutschriften könnten ihm da gut tun, denn die Etappe ist eigentlich wie für ihn gemacht. Der Schlussanstieg sieht ohnehin genial aus, im Schnitt nicht besonders steil, insgesamt auch mit vielen Flachstücken, aber dann wieder abartige Rampen. Perfekt für einen Klassikerfahrer. Vielleicht kann man da lahme Enten wie Leipheimer vielleicht sogar zusätzlich ein paar Sekunden abnehmen. Auch die Abfahrt wird wohl enorm wichtig, denn die scheint ebenfalls ziemlich steil zu sein. Auch dürften es nicht die breitesten Straßen sein.
__________________ Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
|
|
|
|
|
17.05.2009 22:08
tusberg
Degenkolbler

Herkunft: Degenkolbhausen Fan von: John Degenkolb
 |
|
Armstong kündigt Streik an! Ihm sind die Berge zu hoch und zu steil!
__________________ Radsport war Scheiße - bis John Degenkolb kam und 29. wurde!
|
|
|
|
|
17.05.2009 22:11
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
| Zitat: |
Original von tusberg
|
Man kann auch nur durchs Tal fahren, aber da ist es vielleicht zu nass auf der Straße.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
17.05.2009 22:22
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
Original von Ocaña
Original von tusberg
|
Man kann auch nur durchs Tal fahren, aber da ist es vielleicht zu nass auf der Straße. |
.... und der Tacho kann schnell über 60 anzeigen. Armstrong verlangt nebst den $ 2 Mio auch Stützräder für alle:
http://www.rehakids.de/phpBB2/files/lauf_3_rad_127.jpg
Ansonten wird nicht gefahren!
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
18.05.2009 08:35
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Original von gambi1
Hat mich auch verwundert die Aussage. Dass man für Platz 15-20 im GK die ganze Mannschaft zur "bedingungslosen Unterstützung" abordnet ist doch erstaunlich. |
Ich würde es eher lächerlich nennen. Was hindert denn Milram daran jeden Tag zu versuchen einen Mann in eine Spitzengruppe zu bekommen? Die anderen Fahrer des Teams können dann immer noch T. Rohregger unterstützen. Niemand verlangt doch dass sie die Etappenfinals prägen. Wenn Rohregger mit der Gruppe der Favs bis kurz vor Etappenende mithalten kann, reicht es doch wenn er vorher noch mal verpflegt wird und den Rest muss er ohnehin allein bewältigen.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
18.05.2009 13:46
Markus
Edelhelfer
Fan von: Cav, KKDL, Roger Hammond, Mick Rogers
 |
|
Bei Milram kann man eigentlich seit der Team-Präsentation nur noch den Kopf schütteln!
Wollen bei jedem konkurrenzfähig bzw. siegfähig sein, haben aber außer dem Frankfurt-Eschborn-Dings und ner Etappe im 17. Bundesland noch nichts gezeigt.
Und jetzt, wo sie mal in einer guten Situation mit einem Mann für die Top-15 - wenn´s gut läuft sogar Top-10 - sind, wollen sie dem alle weiteren Optionen opfern. Dümmer geht´s nimmer, zumal Rohregger niemals den Giro gewinnt und auch nur geringe Chancen auf nen Etappensieg bei einer Bergetappe hat.
Da könnten sie doch einfach mal Fothen in die Gruppe stecken, der dann, sollten sie eingeholt werden, immer noch sein Scherflein beitragen kann.
Könnte sowieso morgen eine interessante, große Gruppe mit einigen Namen gehen. Bruseghin, Garzelli, Sioutsou, Soler wären denkbare Kandidaten. Freu mich schon richtig auf die Spuren Coppis, auch wenn das andere Zeiten mit größeren Leistungsunterschieden waren.
__________________ Die Redefreiheit ist ja eine schöne Sache; aber warum muss denn unbedingt jeder Gebrauch davon machen?
|
|
|
|
|
18.05.2009 14:08
steinzeit
Routinier
Herkunft: ÖSI
 |
|
|
Falls es noch keiner bemerkt hat, ob Fothen oder wer auch immer, sie sind nicht in der Lage 1. in eine (erfolgreiche) Fluchtgruppe zu kommen und 2. aus einer solchen heraus zu gewinnen.
Markus Fothen hat es ja neulich versucht und ist als einziger(!) sofort wieder zurückgefallen.
Der Einzige, der vielleicht bei entsprechendem Rennverlauf, unheimlichen Glück und Pech (falscher Taktik) der Anderen Milram ins Bild rücken könnte ist nun mal Rohregger. Daher sollte auch mit dem "hinten nachrollen" ein Ende sein und zumindest der Versuch unternommen werden den Tommy vorne so gut und lange es geht voll zu unterstützen.
Leider wurde Fothen schon von Holzcer überschätzt und unsinningerweise zum Tour-Leader erkoren. Diese Rolle wird und kann er nie erfüllen.
Wünsche mit diesem Team jetzt schon Gerdemann viel Spaß bei seinen Tourambitionen - er kann nur hoffen, dass sich Rohregger erholt und ihm hilfreich zur Seite steht, ansonsten wird auch er, wie Tommy, in einer 50er Gruppe alleine das Milchtrikot präsentieren.
|
|
|
|
|
18.05.2009 14:48
Phil
Legende der Landstrasse
Herkunft: Bayern/ Hof Fan von: radsport...
 |
|
|
Dummerweise bin ich mir auch nicht sicher, ob da der gute Linus Gerdemann immer in so einer Gruppe dabei wäre.
Die Etappe morgen ist doch sicher was für den Großmeister aus Texas, Col du Montgeneve und Sestriere dürfte er doch von 1999 noch gut in Erinnerung haben. Da hat seine zweite Karriere doch mehr oder weniger angefangen. Und auf Historie stand er ja schon immer irgendwie...
__________________ Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
|
|
|
|
|
18.05.2009 15:07
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
Armstrong kann gern morgen den Montgenevre hinauf stürmen. Sollte ihm dann allerdings oben am Pass auffallen, dass er in Cesana Torinese falsch abgebogen ist, dürfte es bereits zu spät und er so gut wie außerhalb des Zeitlimits sein.
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
19.05.2009 03:15
Q_18
...starrt in die Dunkelheit
 |
|
|
Wenn Rohregger wirklich was im GK ausrichten will wäre das eigentlich eine Etappe um in eine Spitzengruppe zu gehen und zu hoffen, dass sich hinten keiner so wirklich dafür interessiert.
__________________ Ich will keinen Einfluss nehmen und auch keine Macht haben
Alles was ich will ist mein Recht auf einen Dachschaden
Permanent auf der Flucht vor der Grausamkeit des Machbaren
Wer hat hier gepfuscht diese Welt ist so ein Saftladen
|
|
|
|
|
19.05.2009 07:55
Bugno
Chairman of the Bored

Herkunft: Wien Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop
 |
|
Weltklasse-Idee bei einer 262 km-Etappe! 
Die die heute vorne kurbeln tun mir jetzt schon leid!
__________________ Die Welt gehört in Sprinterhände!
|
|
|
|
|
19.05.2009 08:36
Alfred
Capitaine de la Route
Herkunft: Senica, seit 93 in D
 |
|
Milram-Fahrer sollten mal ihre Trainingspläne überprüfen und nicht ihre Zeit mit irgendwelchen Tagebücher verschwenden. Und, weil sie eh so nett sind, dass sie mit den alten Herrn gebummelt haben, werden die ihnen sicher gerne weiter helfen, eventuell sogar bei ihrer Ernährung.
__________________ Man kann nie genug Lob bekommen. (Bruno Kreisky)
|
|
|
|
|
19.05.2009 11:39
Robi
Routinier
 |
|
@steinzeit
Super Posting; mehr gibt es nicht zu sagen.
@Alfred
Deine Aussage finde ich, naja,
Milram schein clean zu fahren und die Ergebnisse lassen zu wünschen übrig. Die Frage ist; was wollen wir überhaupt?
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|