cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro d'Italia 2009 - 10. Etappe Cuneo - Pinerolo (262 Km) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Giro d'Italia 2009 - 10. Etappe Cuneo - Pinerolo (262 Km)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
15.05.2009 17:41

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Giro d'Italia 2009 - 10. Etappe Cuneo - Pinerolo (262 Km)

Dienstag, 19. Mai 2009

Streckenskizze

Höhenprofil

Zeitplan

GPM 1 - Moncenisio (Kilometer 139,4)

GPM Cima Coppi - Sestrière (Kilometer 201,5)

GPM 2 - Pramartino (Kilometer 252,3)

------------------------------------

Nach dem Ruhetag geht es weiter durch das Piemont. Eigentlich wollte man sich 1 zu 1 auf die Spuren von Fausto Coppi begeben, doch offensichtlich verkalkulierte man sich da ein wenig. Somit macht es jetzt wenig Sinn über Coppis 190 Kilometer Solo von 1949 zu schreiben.
Somit folgt jetzt die längste Etappe seit 1993. Sestrière ein altbekannter Klassiker. Moncenisio und Pramartino sind zum ersten Mal beim Giro dabei.

15.05.2009 18:15

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

Eigentlich eine Sache für eine frühe Spitzengruppe, aber Di Luca sollte nochmal schauen, dass er etwas Zeit zwischen sich und Leipheimer/Basso bringt. Die 20 Sekunden Zeitgutschriften könnten ihm da gut tun, denn die Etappe ist eigentlich wie für ihn gemacht. Der Schlussanstieg sieht ohnehin genial aus, im Schnitt nicht besonders steil, insgesamt auch mit vielen Flachstücken, aber dann wieder abartige Rampen. Perfekt für einen Klassikerfahrer. Vielleicht kann man da lahme Enten wie Leipheimer vielleicht sogar zusätzlich ein paar Sekunden abnehmen. Auch die Abfahrt wird wohl enorm wichtig, denn die scheint ebenfalls ziemlich steil zu sein. Auch dürften es nicht die breitesten Straßen sein.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.05.2009 18:19

Sprintstar
Kulturpessimist

images/avatars/avatar-4249.gif

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns ter (Westfalen)
Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Der Pramartino-Anstieg sieht wirklich geil aus, extrem heterogene Steigung... Kann mir da gut und gerne ein paar fiese Kurven vorstellen...Sollte di Luca gute Beine haben, dann sollte das wie gemacht für ihn sein, selbiges gilt für Menchov....
Soweit ich weiß solls ganz knap vorm Ziel auch noch nen Gegenhang oder so geben, da kann man aus "zweifelnden" kleinen Gruppen heraus attackieren..

17.05.2009 22:08

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Armstong kündigt Streik an! Ihm sind die Berge zu hoch und zu steil! schläfrig

17.05.2009 22:11

Ocaña
Whore Kategorie

Augenzwinkern

Zitat:
Original von tusberg

Man kann auch nur durchs Tal fahren, aber da ist es vielleicht zu nass auf der Straße.

17.05.2009 22:18

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hmm... van Gerwen hat Rohregger volle und bedingungslose Unterstützung des Teams für Rohregger zugeischert. Die Milchbubis werden sich wohl auch diesmal nicht zeigen.Ich frag mich was deren Teilnahme an dieser Rundfahrt für ein Sinn hat. Für die deutschen Zuschauer ist eher quälend und für diese Truppe ein Offenbarungseid. Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThunderBlaze: 17.05.2009 22:18.

17.05.2009 22:22

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ocaña
Zitat:
Original von tusberg

Man kann auch nur durchs Tal fahren, aber da ist es vielleicht zu nass auf der Straße.

.... und der Tacho kann schnell über 60 anzeigen. Armstrong verlangt nebst den $ 2 Mio auch Stützräder für alle:

http://www.rehakids.de/phpBB2/files/lauf_3_rad_127.jpg

Ansonten wird nicht gefahren!

17.05.2009 23:32

gambi1
Wasserträger

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Hmm... van Gerwen hat Rohregger volle und bedingungslose Unterstützung des Teams für Rohregger zugeischert. Die Milchbubis werden sich wohl auch diesmal nicht zeigen.Ich frag mich was deren Teilnahme an dieser Rundfahrt für ein Sinn hat. Für die deutschen Zuschauer ist eher quälend und für diese Truppe ein Offenbarungseid. Augen rollen

Hat mich auch verwundert die Aussage. Dass man für Platz 15-20 im GK die ganze Mannschaft zur "bedingungslosen Unterstützung" abordnet ist doch erstaunlich.

18.05.2009 08:35

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Zitat:
Original von gambi1
Hat mich auch verwundert die Aussage. Dass man für Platz 15-20 im GK die ganze Mannschaft zur "bedingungslosen Unterstützung" abordnet ist doch erstaunlich.

Ich würde es eher lächerlich nennen. Was hindert denn Milram daran jeden Tag zu versuchen einen Mann in eine Spitzengruppe zu bekommen? Die anderen Fahrer des Teams können dann immer noch T. Rohregger unterstützen. Niemand verlangt doch dass sie die Etappenfinals prägen. Wenn Rohregger mit der Gruppe der Favs bis kurz vor Etappenende mithalten kann, reicht es doch wenn er vorher noch mal verpflegt wird und den Rest muss er ohnehin allein bewältigen.

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
18.05.2009 13:46

Markus
Edelhelfer

Fan von: Cav, KKDL, Roger Hammond, Mick Rogers

Bei Milram kann man eigentlich seit der Team-Präsentation nur noch den Kopf schütteln! Ich Trottel!

Wollen bei jedem konkurrenzfähig bzw. siegfähig sein, haben aber außer dem Frankfurt-Eschborn-Dings und ner Etappe im 17. Bundesland noch nichts gezeigt.
Und jetzt, wo sie mal in einer guten Situation mit einem Mann für die Top-15 - wenn´s gut läuft sogar Top-10 - sind, wollen sie dem alle weiteren Optionen opfern. Dümmer geht´s nimmer, zumal Rohregger niemals den Giro gewinnt und auch nur geringe Chancen auf nen Etappensieg bei einer Bergetappe hat.

Da könnten sie doch einfach mal Fothen in die Gruppe stecken, der dann, sollten sie eingeholt werden, immer noch sein Scherflein beitragen kann.
Könnte sowieso morgen eine interessante, große Gruppe mit einigen Namen gehen. Bruseghin, Garzelli, Sioutsou, Soler wären denkbare Kandidaten. Freu mich schon richtig auf die Spuren Coppis, auch wenn das andere Zeiten mit größeren Leistungsunterschieden waren.

18.05.2009 14:08

steinzeit
Routinier

Herkunft: ÖSI

Falls es noch keiner bemerkt hat, ob Fothen oder wer auch immer, sie sind nicht in der Lage 1. in eine (erfolgreiche) Fluchtgruppe zu kommen und 2. aus einer solchen heraus zu gewinnen.
Markus Fothen hat es ja neulich versucht und ist als einziger(!) sofort wieder zurückgefallen.
Der Einzige, der vielleicht bei entsprechendem Rennverlauf, unheimlichen Glück und Pech (falscher Taktik) der Anderen Milram ins Bild rücken könnte ist nun mal Rohregger. Daher sollte auch mit dem "hinten nachrollen" ein Ende sein und zumindest der Versuch unternommen werden den Tommy vorne so gut und lange es geht voll zu unterstützen.
Leider wurde Fothen schon von Holzcer überschätzt und unsinningerweise zum Tour-Leader erkoren. Diese Rolle wird und kann er nie erfüllen.
Wünsche mit diesem Team jetzt schon Gerdemann viel Spaß bei seinen Tourambitionen - er kann nur hoffen, dass sich Rohregger erholt und ihm hilfreich zur Seite steht, ansonsten wird auch er, wie Tommy, in einer 50er Gruppe alleine das Milchtrikot präsentieren.

18.05.2009 14:48

Phil
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

Dummerweise bin ich mir auch nicht sicher, ob da der gute Linus Gerdemann immer in so einer Gruppe dabei wäre.

Die Etappe morgen ist doch sicher was für den Großmeister aus Texas, Col du Montgeneve und Sestriere dürfte er doch von 1999 noch gut in Erinnerung haben. Da hat seine zweite Karriere doch mehr oder weniger angefangen. Und auf Historie stand er ja schon immer irgendwie...

18.05.2009 15:07

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

Armstrong kann gern morgen den Montgenevre hinauf stürmen. Sollte ihm dann allerdings oben am Pass auffallen, dass er in Cesana Torinese falsch abgebogen ist, dürfte es bereits zu spät und er so gut wie außerhalb des Zeitlimits sein. smile

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
19.05.2009 03:15

Q_18
...starrt in die Dunkelheit

Wenn Rohregger wirklich was im GK ausrichten will wäre das eigentlich eine Etappe um in eine Spitzengruppe zu gehen und zu hoffen, dass sich hinten keiner so wirklich dafür interessiert.

Wer hat hier gepfuscht diese Welt ist so ein Saftladen
19.05.2009 07:55

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Weltklasse-Idee bei einer 262 km-Etappe! Gut gemacht Die die heute vorne kurbeln tun mir jetzt schon leid!

19.05.2009 08:36

Alfred
Capitaine de la Route

Herkunft: Senica, seit 93 in D

Milram-Fahrer sollten mal ihre Trainingspläne überprüfen und nicht ihre Zeit mit irgendwelchen Tagebücher verschwenden. Und, weil sie eh so nett sind, dass sie mit den alten Herrn gebummelt haben, werden die ihnen sicher gerne weiter helfen, eventuell sogar bei ihrer Ernährung. großes Grinsen

19.05.2009 11:14

Ocaña
Whore Kategorie

Scheinbar herrscht Eile. 50,4 km/h für die erste Stunde.

23 Fahrer jetzt vor dem Feld.

19.05.2009 11:19

jonas

images/avatars/avatar-3164.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

Sehe ich das richtig, dass wir frühestens ab 15 Uhr Livebilder haben?

jonas
19.05.2009 11:35

Ocaña
Whore Kategorie

Die Rai legt live um 14.50 Uhr los. Also ja.

19.05.2009 11:39

Robi
Routinier

@steinzeit

Super Posting; mehr gibt es nicht zu sagen.

@Alfred

Deine Aussage finde ich, naja, arrrghhhh
Milram schein clean zu fahren und die Ergebnisse lassen zu wünschen übrig. Die Frage ist; was wollen wir überhaupt? Dazu sag ich nix mehr!

Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro d'Italia 2009 - 10. Etappe Cuneo - Pinerolo (262 Km)

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum