|
|
 |
|
 |
30.03.2009 17:16
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
| RE: Mittelgroße Rundfahrten in diesem Unterforum
|
| Zitat: |
Original von Offi
Eintagesrennen haben hier nichts zu suchen. Dieses Forum sollte meiner Meinung nach für die wichtigen (hier zählt ausnahmsweise mal die UCI-Klassifizierung...) Rundfahrten und ihre Etappen herhalten. Gerne auch mit Hauptthreads wie beispielsweise Tdf 2009. Das finde ich super. Ich mag es nicht, wenn ein Thread mit 3 Seiten Kommentaren zu einer Etappe vollgetextet sind und ich zwischendrinn das Ergebnis vom Vortag finde. Mit einzelnen Etappenthreads ist alles schön übersichtlich. |
Stimme ich dir voll und ganz zu. Etappenthreads sind übersichtlicher. Auch wenn man mal ein oder zwei Jahre später etwas wiederfinden muss oder will.
Von den Nicht-Drei-Wochern können hier meiner Meinung nach rein:
- P-N
- Tirreno
- Pais Vasco
- Tour de Romandie
- Critérium du Dauphiné Libéré
- Tour de Suisse
Und bei weiterhin ähnlich großem Interesse auch Kalifornien.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
 |
30.03.2009 18:24
Heinz Helfgen
Co-Kapitän

Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen
 |
|
|
Original von gardener
Der Name ist jetzt schon angesichts der fehlenden Bindestriche ein Graus, da kann man ihn ruhig auch zweckentfremden. "Groß" ist halt was wir daraus machen...
|
Hmm, für Forums-Insider wie uns sicher kein Problem. Für Außenstehende aber wohl doch verwirrend und könnte immer wieder zu Diskussionen führen. Wie gesagt: mir fällt leider auch nichts besseres ein.
Original von Ocaña
Von den Nicht-Drei-Wochern können hier meiner Meinung nach rein:
- P-N
- Tirreno
- Pais Vasco
- Tour de Romandie
- Critérium du Dauphiné Libéré
- Tour de Suisse
Und bei weiterhin ähnlich großem Interesse auch Kalifornien. |
Um Willkür vorzubeugen und unnötige Diskussionen zu vermeiden, würde ich dann doch die UCI ProTour/World Calendar Rennen nehmen, in Ausnahmefällen hätte ich nichts gegen zusätzliche Rennen (wie California oder Bayern-Rundfahrt 
) einzuwenden.
__________________ "Papa, warum wackeln die immer so?"
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
31.03.2009 19:32
Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Fan von: FCB
 |
|
RE: Mittelgroße Rundfahrten in diesem Unterforum
|
Original von zabelfan
Es gab ja mal ein Live-Ticker Forum für sowas, aber ich glaube das war am Schluss nicht mehr so beliebt. Bin mir aber auch nicht mehr so sicher- ist schon so lange her... |
Mehr noch... Es gab sogar kurzzeitig einen Live-Ticker auf der Gazzetta!
http://www.cycling4fans.de/index.php?id=2716
Fand ich eigentlich ganz lustig und speziell einige Zeit später zum Nachlesen recht informativ!
Von mir aus können wir das rechtzeitig vor dem Giro gerne mal wieder anleiern. Es reicht ja, wenn sich 1-3 Interessenten bereit erklären, einigermaßen regelmäßig zu tickern. Für den/die gibt es dann einen login und los geht´s...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harzer Radfahrer: 31.03.2009 19:35.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
31.03.2009 13:59
begbie
Zerstörer des reinen Sports

Fan von: Kommerz, Marketing, undemokratischen Strukturen
 |
|
|
ich finds gut.
p-n und t-a haben gezeigt, dass es sinn macht und funktioniert.
statt:
Große Rundfahrten Forum
Hier geht es um Vuelta, TdF und Giro
koennte es auch:
Grosse Rundfahrten
Tour, Giro, Vuelta & andere wichtige Rundfahrten
oder so heissen. letztlich egal wie's heisst - einfach nen sticky mit der liste der "zugehoerigen" rennen oben reinkleben und fertig.
|
|
|
|
|
 |
|
31.03.2009 16:57
orlando
Edelhelfer

Herkunft: ministry of silly walks Fan von: nobody
 |
|
Ich fand die bisher gehandhabte Lösung - also nur die großen 3 hier, der Rest im Profiradsportforum ganz in Ordnung.
Generell denke ich in Bezug auf Unterforen, dass der hübsche Grundsatz des "less is more" gilt. Kurzzeitig hegte ich - obwohl es bis dato noch nicht thematisiert wurde - die Befürchtung, dass irgendjemand anregt, noch ein Unterforum für Mittelgroße Rundfahrten zu etablieren (ich irre mich hoffentlich! 
) Ich gehöre eher der gegenteiligen Fraktion an und hätte auch nichts dagegen, die drei Unterforen zu Profisport wieder auf zwei zusammenzulegen, will aber hier keine Grundsatzdiskussionen lostreten. ... 
Es hat ja so schlecht nicht funktioniert zu früheren Zeiten und mehrere Unterforen zu eigentlich deckungsgleicher Thematik - Straßenradsport - empfinde ich als wenig userfreundlich - ist aber sicher Geschmackssache...
Da ich aber ohnehin wegen abnehmenden Interesses am Radsport 
immer weniger mitlese, kann ich mit allen Lösungen ganz gut leben.
Edit: smileyrepariermann
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von orlando: 31.03.2009 16:58.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|