28.04.2008 13:03
KönigderBernina
Vuelta-Sieger

|
|
Favoriten Giro 2008
|
Auch wenn am Do noch der Henninger folgt, endet mit LBL die Phase der Frühjahrsklassiker und wie jedes Jahr beginnt die Girovorfreude stark zu steigen. Die diesjährige Ausgabe wäre sicherlich was für Cunego gewesen, aber der zieht ja einen Tourstart vor
Sonstige Topfavoriten sind natürlich Di Luca und Schleck wobei ihnen mMn Mannschaften wie Barloworld und Caisse bei offensiver Fahrweise ordentlich zusetzen dürften, auch wird Andy in diesem Jahr ähnlich wie Cunego 2005, obwohl er damals ja an Pfeifferschen Drüsenfieber litt, beweisen müssen, dass er ein Rennen auch mit der Bürde des Topfav. bestreiten kann. Mein GW-Ranking wäre also erstmal dieses (auch wenn ich bei den Meisten nicht glaube, dass sie ernsthaft für den Sieg in Frage kommen):
***** Di Luca, Schleck, Soler
****Pfannberger, Piepoli, Karpets, Ricco
*** Menchov, Simoni
**Savoldelli, Bruseghin, Nibali, Pellizotti, Garate
*Rodriguez, Valjavec, Rujano 
, Sella
Besonders gespannt bin ich auf die Auftritte von:
Possoni
C.A. Sörensen
Seeldrayers
Kreuziger
J.L. Augustyn
Die Frage ist allerdings, ob alle diese Fahrer auch dabeisein werden und ob sie den Giro überhaupt am Limit fahren werden (Karpets ?).
Bei Schleck bspw. bin ich mir gar nicht sicher, ob ich das mit seinem erneuten Girostart richtig im Kopf habe. Ausserdem kommen sicher noch ein paar Fahrer hinzu die Ich vergessen habe oder nicht wusste dass sie starten werden.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KönigderBernina: 28.04.2008 13:05.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
28.04.2008 15:43
DjHans
Danke Jan!

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü
 |
|
|
Simoni wird was beim Giro zeigen, da bin ich mir sicher. Er war beim Giro eigentlich immer in Form, ihn abzuschreiben ist das falsche. Und jüngst beim Giro del Trentino hat er auch gezeigt, dass er auf dem richtigen Weg zum Giro ist. Der Giro wird seine letztes großes Rennen im Straßenradsport, da wird er hoch motiviert sein. Ich denke, dass Di Luca der Favorit Nummer 1 ist, man dahinter aber Simoni in einem Zug mit Piepoli , Ricco und Soler (sofern er den Giro voll und in Form fährt) nennen muss.
__________________ Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
|
|
|
|
|
 |
28.04.2008 22:44
Tourmalet
User der Herzen

Herkunft: Zuhause Fan von: Zeitgeist
 |
|
| Zitat: |
Original von xxEntexx
Original von Tourmalet
Bis auf ein paar Italiener liest sich das alles ja nicht gerade wie das Who-is-who der Rundfahrer. |
Naja, Ulle fährt halt nicht mehr. |
Das Rundfahrer bezog sich eigentlich nicht auf den Bauchumfang.
__________________ Iro...Iro...Iro-was?
Nicht aus Versehen.
|
|
|
|
|
 |
29.04.2008 10:23
Louison Bobet
Spezialist

Fan von: fdjeux
 |
|
Original von StylizZ
fährt menchov den nicht nur zum einrollen für die tour mit? |
Kommt ganz darauf an wie es läuft, würde ich behaupten.
__________________ Louison Bobet, le ventre plein d'amphés
File, file, file comme un boulet
Louison Bobet, voit au loin apparaître
La flamme, flamme du dernier kilomètre
|
|
|
|
|
 |
03.05.2008 17:33
KönigderBernina
Vuelta-Sieger

|
|
|
|
|
|
 |
03.05.2008 19:46
Chiappucci
Windschattenfahrer, Sesselpupser

Fan von: Radsport, Musik
 |
|
*rosa Bandana anleg*
*rosa GiroHemd anzieh*
Original von KönigderBernina
Ist ja Gott sei Dank kein interessantes Rennen auf dass man sich ewig gefreut hat...
Halt NUR der popelige Giro |
*Messer wetz 
*
|
Ach, du meintest das irionisch?
*Messer wieder hinleg - aber nicht so weit weg ...*
Ich glaube nicht, dass es so langweilig wird, wie man im ersten Moment meinen könnte. Weder in Spanien, noch in den USA ist ein Giro Sieg so was tolles.
Und wie stark die Teamunterstützung für Klöden ist, sah man ja heute ...
Zudem werden sich die Italiener das nicht so einfach bieten lassen.
Ich freu mich jedenfalls auf den Giro
(... und dabei hatte ich Piti doch versprochen mich bessern zu wollen ...)
|
|
|
|
|
 |
03.05.2008 19:56
Raupi7
Weltmeister

Herkunft: na das wüsstet ihr wohl gerne *gg* Fan von: Daniel Stephan,Andy Roddick,Tom Danielson,Jason McCartney,Yaroslav Popovych,Mike Creed...LA
 |
|
|
Das Contador der Kapitän ist glaub ich nich der er im Mai immer ziemlich große Probleme mit Heuschnupfen hat und man so nich sagen kann wie seine Form ist, außerdem musste er nach der Baskenlandrundfahrt Antibiotika nehmen da er eine starke Zahnentzündung hatte...
__________________ "Lance's a superstar, and I'm a domestique" McRae said. "He's made millions in this sport, and I've made thousands. But through thick and thin, we've been friends. If it weren't for him, I wouldn't be on this team, and here I am in the jersey."
|
|
|
|
|
 |
03.05.2008 21:07
Raupi7
Weltmeister

Herkunft: na das wüsstet ihr wohl gerne *gg* Fan von: Daniel Stephan,Andy Roddick,Tom Danielson,Jason McCartney,Yaroslav Popovych,Mike Creed...LA
 |
|
|
tja eher nich da er normalerweise in der zeit keine rennen fährt weil er halt die allergie hat aber na klar is ja einer von Astana und auch noch nen spanier also täuscht er es nur vor
__________________ "Lance's a superstar, and I'm a domestique" McRae said. "He's made millions in this sport, and I've made thousands. But through thick and thin, we've been friends. If it weren't for him, I wouldn't be on this team, and here I am in the jersey."
|
|
|
|
|
 |
03.05.2008 21:12
vmart77
Brownie

Herkunft: Beverungen Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter
 |
|
Bei dir scheinen ja diverse Stachel tief zu sitzen.
Weder seine Nationalität, noch sein Team stehen meinerseits zur Disposition, noch wurde behauptet, dass er etwas vortäuscht. Aber Contador ist einfach ein absoluter No-Go, wer das immer noch nicht kapiert, ok....
__________________ Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
|
|
|
|
|
 |
03.05.2008 21:34
Raupi7
Weltmeister

|
|
|
klar Contador is natürlich wieder der teufel mir geht das hier alles nur noch auf die nerven jeder sieg wird angezweifelt.
Und dieser typ von gerolsteiner der den ganzen tag vorne war und am ende noch sprinten konnte is natürlich sauber.
Ich weiß schon wieso ich dieses Forum seit langer Zeit meide.Und nur noch nacg rennberichten gucke...
|
|
|
|
|
 |
03.05.2008 21:37
vmart77
Brownie

Herkunft: Beverungen Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter
 |
|
Welchen Rennbericht haste dir denn heute in diesem Thread erhofft?
Und ja, Contador ist einer DER Teufel. Zu de Bonis heute hatte Quäle ja schon nen passenden Verweis gepostet.
__________________ Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
|
|
|
|
|
 |
03.05.2008 21:58
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
Original von KönigderBernina
Aber wen interessiert schon dass durch Astana ausgerechnet der Giro langweilig wird.
Ist ja Gott sei Dank kein interessantes Rennen auf dass man sich ewig gefreut hat...
Halt NUR der popelige Giro
|
findest du es nicht spannend, ob`s Klödi, Leipi oder Conti macht?
oder wie Klöden es diesmal schafft, Zeit bei Helferarbeiten für schwächelnde Nominal-Kapitäne zu verlieren?
Mal sehen, die Kasachen sind weg, die Leaderrolle könnte recht offen sein.
Außerdem denke ich auch wie Chiappucci, dass ev. sogar italienische Kooperationen denkbar sind.
Und schließlich sind Aussagen, welches Team wie gut vorbereitet und motiviert oder informiert in die diesjährigen GT geht, m.E. noch zu früh.
|
|
|
|
|
|