Indurain ist der nächste..... |
29.05.2007 18:22
Vinyard
Giro-Sieger
Fan von: Magda
 |
|
| Indurain ist der nächste.....
|
rsn:
Indurain: Riis-Doping "nicht meine Angelegenheit"
Madrid (dpa) - Der fünffache Tour-de-France-Gewinner Miguel Indurain ist nach dem Doping-Geständnis seines Bezwingers Bjarne Riis nicht nachtragend. «Nicht er hat mich 1996 überwältigt, sondern ich habe die Tour verloren. Ich hatte damals alles versucht, vorne zu bleiben, aber das habe ich nicht geschafft», sagte der Spanier am Dienstag. "Riis und viele andere waren stärker und wenn da irgendetwas irregulär lief, dann ist das nicht meine Angelegenheit." Indurain hatte im Herbst 1996 seine Radsport-Karriere im Alter von 32 Jahren überraschend beendet.
Indurain reagierte mit Unverständnis auf die Doping-Beichte seines dänischen Kontrahenten. «Ich verstehe nicht, warum er dieses Geständnis elf Jahre später macht. Aber er ist alt genug und wird besser wissen als alle anderen, warum er das tat», sagte er. Bei der Frankreich-Rundfahrt 1996 war Indurain von den beiden ehemaligen Telekom-Fahrern Riis und Jan Ullrich bezwungen worden und musste nach fünf Erfolgen in Serie Riis den Tour-Sieg überlassen.
Das späte Geständnis des Dänen, der am Freitag zugegeben hatte, während der Tour vor elf Jahren EPO genommen zu haben, helfe dem Radsport nicht, meinte Indurain.
Es ist zwar nicht wirklich ein Geständnis; aber wer zwischen den Zeilen lesen kann, der braucht wohl nicht mehr....
|
|
|
|
|
29.05.2007 21:52
Louison Bobet
Spezialist

Fan von: fdjeux
 |
|
| RE: Indurain ist der nächste.....
|
Da gibt es nichts zwischen den Zeilen zu lesen. Riis hat gesagt wie es ist: ""I was a professional cyclist under the conditions that were given at the time." Und unter diese Bedingungen fallen sie alle, ohne Ausnahme. Wenn ihr seine Trikots holen wollt, sie sind in einer Plastiktüte auf dem Dachboden - Bitte schön. Meine Erinnerungen kann mir keiner nehmen.
__________________ Louison Bobet, le ventre plein d'amphés
File, file, file comme un boulet
Louison Bobet, voit au loin apparaître
La flamme, flamme du dernier kilomètre
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Louison Bobet: 29.05.2007 21:56.
|
|
|
|
|
29.05.2007 23:39
denkbär
nie positiv verpestet

|
|
|
|
|
|
|
|
30.05.2007 00:17
denkbär
nie positiv verpestet

|
|
|
| Zitat: |
Original von Bugno
Warum soll sich Indurain unnötig selbst beschmutzen? Im Gegensatz zu Zabel, Aldag und Riis liegt ihm ja offensichtlich nichts daran, dass der Radsport sauberer wird. |
Ich glaube, er wollte nur dem spanischen Presseecho etwas entgegensetzen:
Quelle Pressestimmen bei SPIEGEL-Online
SPANIEN
Marca: "Das Telekom-Team, das 1996 bei der Tour de France Miguel Indurain stürzte, war eine Farce: Mindestens fünf der neun Profis fuhren damals gedopt. Das Geständnis Erik Zabels war ein mutiger Schritt, der ihn ehrt. Er ist bislang der einzige aktive Fahrer, der Doping eingeräumt hat."
As: "Der Sturz eines Idols. Unter Tränen gestand Erik Zabel, bei der Tour 1996 gedopt zu haben, in jenem Jahr, als das Telekom-Team Miguel Indurain überraschend entthronte." |
Nach dem Motto: "Ball flach halten".
|
|
|
|
|
30.05.2007 00:22
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Ich glaube die spanische Presse wird von den spanischen Radprofis finanziert 
So doof kann man ja gar nicht sein
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
30.05.2007 01:28
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
indurain lagert seine gelbhemden in riis' pappkarton?
skandal!
|
|
|
|
|
30.05.2007 02:59
Luzifer
Routinier
 |
|
| RE: Danke Miguel Indurain!
|
Original von denkbär
Quelle: radsportnews.net
Der fünffache Tour-de-France-Gewinner Miguel Indurain ist nach dem Doping-Geständnis seines Bezwingers Bjarne Riis nicht nachtragend. «Nicht er hat mich 1996 überwältigt, sondern ich habe die Tour verloren. Ich hatte damals alles versucht, vorne zu bleiben, aber das habe ich nicht geschafft», sagte der Spanier am Dienstag. «Riis und viele andere waren stärker und wenn da irgendetwas irregulär lief, dann ist das nicht meine Angelegenheit.» |
Das war für uns, die wir gelernt haben zwischen den Zeilen zu lesen, deutlich genug. Du brauchst jetzt auch keine Pressekonferenz zu geben. Du hast nie jemanden betrogen, und es wird Bjarne und Jan beruhigen, dass auch du niemals betrogen wurdest. |
Auch an Indurain kann ich mich noch gut erinnern. Mann, was sind wir beschissen worden. Mann, was werden wir beschissen sportartenübergreifend. Ich mag keine Maschinen. Kann ich mich noch für Leistungssport überhaupt begeistern? Derzeit gibt´s da für mich nur einen Federer.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer: 30.05.2007 03:00.
|
|
|
|
|
30.05.2007 03:03
Luzifer
Routinier
 |
|
|
|
|
|
|
|
30.05.2007 03:05
Luzifer
Routinier
 |
|
|
Original von denkbär
Original von Bugno
Warum soll sich Indurain unnötig selbst beschmutzen? Im Gegensatz zu Zabel, Aldag und Riis liegt ihm ja offensichtlich nichts daran, dass der Radsport sauberer wird. |
Ich glaube, er wollte nur dem spanischen Presseecho etwas entgegensetzen:
Quelle Pressestimmen bei SPIEGEL-Online
SPANIEN
Marca: "Das Telekom-Team, das 1996 bei der Tour de France Miguel Indurain stürzte, war eine Farce: Mindestens fünf der neun Profis fuhren damals gedopt. Das Geständnis Erik Zabels war ein mutiger Schritt, der ihn ehrt. Er ist bislang der einzige aktive Fahrer, der Doping eingeräumt hat."
As: "Der Sturz eines Idols. Unter Tränen gestand Erik Zabel, bei der Tour 1996 gedopt zu haben, in jenem Jahr, als das Telekom-Team Miguel Indurain überraschend entthronte." |
Nach dem Motto: "Ball flach halten". |
und ein Go für Heuchelei!
|
|
|
|
|
30.05.2007 03:18
Michelin-Männchen
zensiert

Herkunft: Niedersachsen Fan von: Fahrradhelmdiskussio
nen
 |
|
|
Original von Luzifer
Auch an Indurain kann ich mich noch gut erinnern. Mann, was sind wir beschissen worden. Mann, was werden wir beschissen sportartenübergreifend. Ich mag keine Maschinen. Kann ich mich noch für Leistungssport überhaupt begeistern? Derzeit gibt´s da für mich nur einen Federer. |
Oh ja, der und Nadal sind bestimmt ganz sauber ...
Zu Indurain, Riis war ein ernstzunehmender Konkurent. Er war 95 Dritter ohne Team (da die für den chancenlosen Berzin fuhren) und im Jahr davo Fünfter. Deshalb nervt mich auch das Gelaber von Riis Überaschungssieg ziemlich. Der Sieg von Pantani war ein Überaschungssieg, nicht der von Riis.
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9
|
|
|
|
|
30.05.2007 07:04
Henning
-
 |
|
|
Original von Michelin-Männchen
Original von Luzifer
Auch an Indurain kann ich mich noch gut erinnern. Mann, was sind wir beschissen worden. Mann, was werden wir beschissen sportartenübergreifend. Ich mag keine Maschinen. Kann ich mich noch für Leistungssport überhaupt begeistern? Derzeit gibt´s da für mich nur einen Federer. |
Oh ja, der und Nadal sind bestimmt ganz sauber ... |
Dazu das Zitat eines Radiomoderators bei der Überleitung von Erik Zabel hin zum Tennis: "Und nun zu einer Sportart, die ganz bestimmt sauber ist: Roland Garros"
Als ob die bei einem langen Turnier nicht was nehmen würden...
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
|
|
|
|
|
30.05.2007 11:02
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
|
"Und nun zu einer Sportart, die ganz bestimmt sauber ist: Roland Garros"
|
Tolle Sportart. Neben Holmenkollen, Letzigrund und Sachsenring meine Lieblingssportart.
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|