25.03.2007 15:32
Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Fan von: FCB
 |
|
T-Mobile Tourteam
|
Ich will auch mal einen Thread eröffnen...
Nie war eine Prognose so schwer wie dieses Jahr... Ich versuch´s mal...
1. Rogers
2. Kirchen
3. Sinkewitz
4. Guerini
5. Gerdemann
6. Eisel
7. Bernucci
8. Schreck
9. Grabsch
|
|
|
|
|
 |
25.03.2007 16:23
Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Fan von: FCB
 |
|
|
|
|
|
 |
|
 |
25.03.2007 19:05
Bertro
Weltmeister
Herkunft: Naumburg(Saale) / Ulm Fan von: Chris Horner, Johnny Hoogerland, Yaroslav Popovych, Jean-Christophe Péraud, Nicki Sörensen
 |
|
|
ich würde das Team so aufstellen:
Eisel, Bernhard (Sprinter)
Guerini, Giuseppe (für Ausreißergruppen in 3. Woche )
Rogers, Michael (Gesamtwetung)
Bernucci, Lorenzo (Helfer)
Piil, Jakob (Sprintanzieher für Eisel)
Merckx, Axel (Helfer für Rogers, Bergtrikot)
Rabon, Frantisek (Tempobolzer)
Gontschar, Sergei (Zeitfahren, wenns gut läuft auch GW)
Ziegler, Thomas oder Schreck, Stephan als Helfer
als Sprintanzieher für Eisel könnte ich mir auch Korff, Andre vorstellen, dann würden Piil oder Bernucci rausfallen.
Gerdemann und Sinkewitz würde ich eher nicht mitnehmen, für sie sind eher die 1-1/2 Wöchigen Rundfahrten was wie Deutschland-Tour und Tour de Suisse
__________________ Computer sind auch nur Menschen.
|
|
|
|
|
25.03.2007 19:39
DjHans
Danke Jan!

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü
 |
|
|
Ich würde so aufstellen:
Michael Rogers
Linus Gerdemann
Serhiy Honchar
Axel Merckx
Jakob Piil
Giuseppe Guerini
Bert Grabsch
Gerald Ciolek
Bernhard Eisel
Warum so?
Mit Michael Rogers hat man einen Kapitän, der in einem optimalen Fall in die Top 5 fahren kann. Mit Linus Gerdemann ein Talent, dem Top 10, bei einer weiteren Entwicklung ebenfalls zuzutrauen sind. Serhiy Honchar kann auch einen ordentlichen GW Platz belegen, wenn er eine Bergform hab, abgesehen davon ist er für die Zeitfahren nach dem letzten Jahr zu urteilen der Topfavorit. Axel Merckx ist ein Mann für Gruppen bei mittelschweren Etappen und kann auch in den Bergen wichtige Arbeit für Rogers leisten. Piil ist ein Mann für alles. Kann in der Ebene für die Sprinter arbeiten, ist an den Bergen nicht so schlecht und ist ein Mann für Gruppen. Guerini hat einfach Tradition, er wird in den Bergen wichtige Arbeit für Rogers leisten und kann vielleicht wieder die richtige Gruppe erwischen, wie zuletzt 2005. Bert Grabsch ein sehr guter Wasserträger fürs flache und auch ein Mann, der gute Zeitfahrergebnisse erzielen kann. Ciolek kann sich ruhig mal bei der Tour versuchen. Er steht nicht unter Druck, denn mit Eisel hat er einen guten Mann zur Seite, der schon Erfahrungen als Sprinter Nummer 1 sammeln konnte. Er soll lernen und schauen bei den Sprints dabei zu sein. Mit Eisel hat man einen zweiten Sprinter dabei um mehr Möglichkeiten im Sprint zu haben. Den Ciolek oder Eisel allein haben gegen die McEwens dieser Welt wohl keine Chance, zusammen wohl eher. T-Mobile kann sich den Luxus 2 Sprinter leisten, denn sie haben ja so viele anderen endschnelle Fahrer, die sie noch auf den Giro und die Vuelta verteilen können. Sinkewitz und Kirchen würde ich daheim lassen und andere GTs fahren lassen, damit man dort auch noch gut in den Bergen besetzt ist.
Wie es denke ich mal kommen wird:
Bernhard Eisel
Michael Rogers
Linus Gerdemann
Patrick Sinkewitz
Axel Merckx
Jakob Piil
Lorenzo Bernucci
Serhiy Honchar
Giuseppe Guerini
__________________ Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
|
|
|
|
|
 |
|
 |
27.03.2007 14:03
Phil
Legende der Landstrasse
Herkunft: Bayern/ Hof Fan von: radsport...
 |
|
| Zitat: |
Original von Phil
(ciolek) ist auch der einzige fahrer, der von vornherein aus dem kreis der tdf-kanidaten ausgeschlossen wurde, insofern... |
nochmal für dich...
__________________ Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phil: 27.03.2007 14:03.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
27.03.2007 19:52
CV-Kelme-Fan
Kapitän
Fan von: Radsport
 |
|
Original von Brägel
Ich finde es auch noch zu früh für Spekulationen denke aber daß
Gonschar
Rogers
Guerini
Sinkewitz
Merckx
Schreck
Grabsch
Schreck
Gerdemann
Eisel
Piil
Kirchen
Bernucci
Ich finde für Ciolek käme die TdF zu früh. |
Ich finde auch, dass die Tour für Ciolek zu früh käme, außerdem wundert es mich immer wieder, wie viel hier spekuliert wird, obwohl doch schon fest steht, dass er dieses Jahr nicht dabei sein wird.
T-Mobile hat zwar außer Sinkewitz und Gerdemann kaum gute Helfer für Rogers oder weitere Aspiranten im Gesamtklassement, dennoch finde ich auch, dass es schöner wäre, wenn sie sich auf andere Rennen (Tour de Suisse, Deutschland-Tour, Frühjahrsklassiker) konzentrieren würden.
@Brägel: Interessant, dass Schreck zweimal zum potenziellen Team gehört.
Da hat er sicherlich keine schlechten Karten!
|
|
|
|
|
 |
27.03.2007 21:43
Messi
Bergziege
Herkunft: HSK Fan von: High Road, Schalke 04, Rot-Weiß Erlinghausen, Zabel
 |
|
Original von CV-Kelme-Fan
T-Mobile hat zwar außer Sinkewitz und Gerdemann kaum gute Helfer für Rogers oder weitere Aspiranten im Gesamtklassement, dennoch finde ich auch, dass es schöner wäre, wenn sie sich auf andere Rennen (Tour de Suisse, Deutschland-Tour, Frühjahrsklassiker) konzentrieren würden.
|
Kann ich so nicht unterschreiben
Denke, dass neben Gerdemann und Sinkewitz, auch Merckx, Kirchen und Guerini, evtl. auch Honchar starke Helfer sein können. Und am Ende kommts eh auf Rogers an...
Weiterhin denke ich, dass sowohl Sinkewitz (Frühjahr), als auch Gerdemann (TdS ?) noch weitere Ziel haben werden.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
28.03.2007 09:32
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Original von Messi
Denke, dass neben Gerdemann und Sinkewitz, auch Merckx, Kirchen und Guerini, evtl. auch Honchar starke Helfer sein können. Und am Ende kommts eh auf Rogers an... |
IMO ist es für einen Fahrer, der bestenfalls für die Top 10 des GK in Frage kommmt, ohnehin nicht so wichtig jede Menge starke Helfer zur Seite zu haben. Die "Gefahr" dass Rogers ins gelbe Trikot fährt, welches es dann mit einem starken Team zu verteidigen gilt, ist ohnehin so gut wie nicht vorhanden. Rein theoretisch wäre es zwar möglich, aber da müssten schon Klöden und Vinokourov bereits vor der Tour ausfallen bzw. bei den Bergetappen vor dem ersten EZF schlechter drauf sein als Rogers. Außerdem könnte selbst Basso beim ersten EZF nach bereits gefahrenen Bergetappen besser abschneiden als Rogers. Bei dieser Konstellation könnte selbst ein mittelmäßiger Zeitfahrer wie Evans noch vor Rogers landen, da ihm die Bergetappen nicht so viel abverlangt haben wie Rogers. IMO braucht zwar Rogers auch einige starke Helfer, aber im Gegensatz zu den Sieg- bzw. Podestanwärtern würde es genügen, wenn er einfach nur mit den Favs mitfährt und die Arbeit von deren Teams machen lässt. Rogers braucht eigentlich nur bei den schweren Bergetappen immer einen Fahrer, der ihm am letzten Anstieg noch ein letztes Getränk vom Teamfahrzeug holen kann. Notfalls kann er das in einer günstigen Situation auch selbst erledigen. Das haben andere Kapitäne vor ihm auch schon so handhaben müssen.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
|