campa kurbel sonst shimano |
06.02.2007 19:19
bergmops
Co-Kapitän
Herkunft: Mitteleuropa Fan von: Sauberem Radsport
 |
|
| campa ritzel sonst shimano
|
Hat denn jemand erfahrung mit ner 10fach campa-ritzel-und-dura-ace-schaltwerk-kombination? also das die ritzelabstände nicht die gleichen bei campa- shamino sind weiß ich auch, aber vielleicht hats ja trotzdem schonmal jemand probiert..?
__________________ Pure Vernunft darf niemals siegen
|
|
|
|
|
06.02.2007 22:39
zilpzalp
RAdler

Herkunft: Niederbayern Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl
 |
|
| RE: campa ritzel sonst shimano
|
| Zitat: |
Original von bergmops
Hat denn jemand erfahrung mit ner 10fach campa-ritzel-und-dura-ace-schaltwerk-kombination? also das die ritzelabstände nicht die gleichen bei campa- shamino sind weiß ich auch, aber vielleicht hats ja trotzdem schonmal jemand probiert..? |
gebaut habe ich es noch nicht, aber rechnerisch müßte es klappen, weil die Ritzelabstände für Shimano etwas kleiner sind. Bei 9-fach-Cassetten ist der Unterschied 0,25mm, für 10-fach habe ich den Wert gerade nicht parat.
edit...
@bergmops
ich hab' mal ein bißchen rumgesucht, da gibt es Spezialisten mit enormem Erfindungsreichtum. Link kommt per PN
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zilpzalp: 06.02.2007 23:00.
|
|
|
|
|
07.02.2007 14:10
Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani
 |
|
| SRAM Kurbel sonst shimano
|
Ich kann aus gegebenem Anlass schon mal ankündigen, das ich im Frühjahr die Kompatibilität einer SRAM-Rival-Kompakt-Kurbel mit meinem Shimano9er Umwerfer testen werde, Probleme erwarte ich allerdings keine.
Das SRAM-Teil will ich übrigens vor allem wegen der recht günstigen 177,5mm langen Kompakt-Kurbel samt Innenlager.
PS: Hat schon jemand SRAM Erfahrung?
__________________ Go funk yourself
|
|
|
|
|
07.02.2007 23:17
Niggel
Möchtegern-Bergziege

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.
 |
|
|
| Zitat: |
Original von bergmops
Hat denn jemand erfahrung mit ner 10fach campa-ritzel-und-dura-ace-schaltwerk-kombination? also das die ritzelabstände nicht die gleichen bei campa- shamino sind weiß ich auch, aber vielleicht hats ja trotzdem schonmal jemand probiert..? |
Ich hatte mal die Gelegenheit, auf meinem Shimano 10-fach bewährten Rad einen Lightweighs-Laufradsatz zu schrauben. Montiert war daran eine Campa 10-fach Casette.
Wir hatten alles probiert, aber eine vernünftige Schaltbarkeit über alle 10 Ritzel bekamen wir nicht hin.
Meist gingen drei, vier Ritzel, aber der Rest war ein Rasseln, dass man verrückt wurde.
Zugegeben, das Ganze war nur zum Testen für einen Tag, bei genauerer Vorgehensweise wäre vermutlich mehr drin gewesen.
Aber ich bezweifele doch, dass diese Kombination zufriedenstellend funktioniert.
Ich weiss, dass du sicher deine Gründe dafür hast, aber wozu soll das denn gut sein?
__________________ Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.
Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart
|
|
|
|
|
08.02.2007 20:50
bergmops
Co-Kapitän
Herkunft: Mitteleuropa Fan von: Sauberem Radsport
 |
|
|
hab halt den keller voll campa-material und plötzlich wird man gezwungen shimano zu fahren
__________________ Pure Vernunft darf niemals siegen
|
|
|
|
|
08.02.2007 22:20
lemmi
Wasserträger
 |
|
|
ich fahre das seit ca. 3 Jahren so
habe bei mir Dura Ace Ausstattung und fahre imma ne Campa Kette 10x mit ner Campa 10x Kasette gibt keine Probleme.
Fahre da Campa, weil ich nur Campa Laufräder hab und sowieso Campa viel besser is
|
|
|
|
|
09.02.2007 17:05
lemmi
Wasserträger
 |
|
|
Ich hab die Austattung mal günstig bekommen und wollte nicht teuer umstellen. Nächste Saison vielleicht 
dann aber Chorus
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lemmi: 09.02.2007 17:05.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|