27.12.2006 22:33
zabelfan
Giro-Sieger
Herkunft: mal hier mal dort
 |
|
Mastersturnier
|
Die Vuelta Organisatoren wollen am Ende des Jahres ein Masterstunier der besten Giro-, Tour- und Vueltafahrern in Abu Dhabi veranstalten. Link
Was ich mich frage ist, wie soll das funktionieren? Die besten Rundfahrer der GTs sind ja hauptsächlich Bergfahrer und die haben da doch eher flaches Land, oder? Ok, wenn sagen wir mal 30 Fahrer 3 Flachetappen fahren könnte es ja durchaus Zeitdifferenzen geben, da gibts ja kaum Teams. Ich bin mal gespannt was das wird.
|
|
|
|
|
 |
27.12.2006 22:40
Sprintstar
Kulturpessimist

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns
ter (Westfalen) Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom
 |
|
| Zitat: |
Original von zabelfan
Die Vuelta Organisatoren wollen am Ende des Jahres ein Masterstunier der besten Giro-, Tour- und Vueltafahrern in Abu Dhabi veranstalten. Link
Was ich mich frage ist, wie soll das funktionieren? Die besten Rundfahrer der GTs sind ja hauptsächlich Bergfahrer und die haben da doch eher flaches Land, oder? Ok, wenn sagen wir mal 30 Fahrer 3 Flachetappen fahren könnte es ja durchaus Zeitdifferenzen geben, da gibts ja kaum Teams. Ich bin mal gespannt was das wird. |
Mit viel Öl geht sowieso alles. 
Ich denke mal, dass das sowohl den Fahrern als auch den Scheichs egal ist, wie die Strecke aussieht, wichtiger ist, das der Geldbetrag beim Start (aus Fahrersicht) gut au$$ieht. Entweder diese Rennen sind reine Kriterien oder es sind tatsächlich Rennen mit Starterlaubnis für einzelne Fahrer, so das diese sich untereinander angreifen werden. Wie dem auch sei, die Scheichs wollen wohl ALLE Sportarten "kaufen". (warum gehen den die Herren Unipublic ausgerechnet nach Abu Dhabi 
)
__________________ The idea is good but the world isn't ready yet!
|
|
|
|
|
 |
28.12.2006 01:27
Windkante
108

|
|
Original von zabelfan
Was ich mich frage ist, wie soll das funktionieren? Die besten Rundfahrer der GTs sind ja hauptsächlich Bergfahrer und die haben da doch eher flaches Land, oder? Ok, wenn sagen wir mal 30 Fahrer 3 Flachetappen fahren könnte es ja durchaus Zeitdifferenzen geben, da gibts ja kaum Teams. Ich bin mal gespannt was das wird. |
Dieses Problem wäre ja noch lösbar: notfalls zählen Platzierungen- dann finden sie halt den besten Sprinter unter den Rundfahrern. Dürfte dann auf Valv (piti) oder Cunego hinauslaufen (vorausgesetzt die starten).
Das Hauptproblem dürfte allerdings sein, wer will da überhaupt starten? 
das kann ja erst nach der Vuelta stattfinden- für die Vueltastarter sicher kein Problem, aber wer von den anderen ist da noch nicht im Urlaub?
__________________ "Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen" "Und?" "Er haßt mich"
|
|
|
|
|
 |
30.12.2006 23:29
Rieper
Vuelta-Sieger
Herkunft: Reda Fan von: Niemiec, Golas, Szmyd, Kwiatkwoski, Gladbach, Lech, Celtic
 |
|
Original von Windkante
Original von zabelfan
Dieses Problem wäre ja noch lösbar: notfalls zählen Platzierungen- dann finden sie halt den besten Sprinter unter den Rundfahrern. Dürfte dann auf Valv (piti) oder Cunego hinauslaufen (vorausgesetzt die starten).
Das Hauptproblem dürfte allerdings sein, wer will da überhaupt starten?
das kann ja erst nach der Vuelta stattfinden- für die Vueltastarter sicher kein Problem, aber wer von den anderen ist da noch nicht im Urlaub? |
naja, das preisgeld is ja einigermaßen hoch...weiß nich, aber ich glaub der sieger allein bekommt 1 millionen euro...das wäre wohl anreiz genug
|
|
|
|
|
05.03.2007 20:51
zabelfan
Giro-Sieger
Herkunft: mal hier mal dort
 |
|
So wurde jetzt präsentiert.
Insgesamt 9 Teams a 6 Fahrer finde ich jetzt schon wieder doof. So können die Teams die einen GT-Gewinner in ihren Reihen haben wieder andere hinschicken damit die das abschießen können, schöne Revange.
Ansonsten finde ich es gut, dass sie wenigstens versuchen eine hügelige Etappe einzubauen- bin mal gespannt drauf.
|
|
|
|
|
22.09.2007 18:28
Henning
-
 |
|
22.09.2007 - Die Premiere des "Race of Champions" im November im Emirat Abu Dhabi zum Ende der Radsport-Saison 2007 muss wegen Problemen mit einem Sponsor bis auf Weiteres verschoben werden. An dem mit einer Million Dollar dotierten Drei-Etappen-Rennen sollten die weltbesten 72 Fahrer aus insgesamt neun Teams an den Start gehen.
Das Spektakel am Arabischen Golf sollte mit einem enormen Preisgeld von einer Million US-Dollar dotiert sein. Das Rennen wird - ähnlich dem Criterium International in Frankreich - aus einer Flach-, einer Bergetappe und einem längeren Einzelzeitfahren bestehen.
Die überschaubaren Teilnehmer der Millonen-Jagd bestehen aus den drei Rennställen der Gesamtsieger der großen Landesrundfahrten (Giro, Tour und Vuelta). Dazu kommen fünf weitere Mannschaften mit Wildcards, die sich ebenfalls aus jeweils sechs Fahrern zusammensetzen. (tmo/sid) |
Wie kann man denn erst ein solches Rennen groß präsentieren mitsamt einem enormen Preisgeld um es dann wegen Sponsorenproblemen wieder abzusagen? Naja, schade wäre es jedenfalls drum
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
22.09.2007 18:49
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
Original von Rieper
bergetappe? in den vereinigten arabischen emiraten? |
Habt ihr mal auf eine Karte geschaut? Feinstes Mittelgebirge. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie es mit der Infrastruktur in diesen Gebieten aussieht.
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 22.09.2007 18:50.
|
|
|
|
|
 |
22.09.2007 18:46
Henning
-
 |
|
Original von gardener
So ein Rennen braucht nun wirklich kein Mensch. An den ganzen tollen GT-Spezialisten hat man sich doch schon bei den großen Rundfahrten mehr als genug sattgesehen. |
Also ich persönlich finde, dass kein Radrennen überflüssig ist und gerade in den heutigen Zeiten sollte man doch eigentlich froh sein, dass es Sponsoren oder Organisationen gibt, die neue Events ins Leben rufen.
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
|
|
|
|
|
22.09.2007 23:17
ThunderBlaze
Tour-Sieger

Herkunft: Dresden Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux
 |