05.10.2006 14:32
A. Valverde unregistriert
 |
|
|
Ist diese Meldung schon hier im Forum? Hab noch nichts darüber gefunden!
US-Radprofi Saul Raisin ist nach monatelanger Rekonvaleszenz aus den USA in seine Wahlheimat nach Monaco zurückgekehrt. Der 23 Jahre alte Nachwuchsfahrer der französischen Equipe Crédit Agricole war Anfang April bei der Sarthe-Rundfahrt nach einem Sturz wegen seinen erlittenen Kopfverletzungen von den Ärzten in ein künstliches Koma versetzt worden.
"Mein Ziel ist es, im Januar in Europa wieder intensive Trainingseinheiten bestreiten zu können. Dann wird man sehen, wo ich stehe", sagte Raisin, der seine Verletzungen vollständig ausgeheilt und im Training bereits wieder einen der monegassischen Hausberge, den Col de la Madone, überquert hat.
Raisins Ärzte bremsen hingegen den Ehrgeiz des jungen Amerikaners, der bald ins Renngeschehen zurückkehren möchte, und raten ihm, mit diesem Schritt noch weitere zwölf bis 18 Monate zu warten.
"Ich kann keinen weiteren Sturz riskieren. Sollte ich noch einmal eine Kopfverletzung davontragen, könnte es ernsthafte Konsequenzen haben", sagte Raisin, der in der vergangenen Woche bereits wieder 28 Stunden auf dem Rad saß. "Es gibt für mich keine Garantie, jemals wieder Rennen zu bestreiten, aber es ist mein größtes Ziel." (hr)
Alles Gute für ihn, und hoffentlich kann er so schnell wie möglich wieder Rennen fahren!
Quelle: T-Mobile HP
|
|
|
|
|
 |
|
 |
05.10.2006 16:02
Lenkerband
Das Band am Lenker

Herkunft: Westdeutschland Fan von: Milram Frischkäse
 |
|
| RE: Saul Raisin wieder da!
|
| Zitat: |
Original von tusberg
war in einem MAssensturz verwickelt. |
Der 23-Jährige war offenbar ohne Fremdeinwirkung auf der ersten Etappe plötzlich gestürzt. (sid)
Wasn jetzt Massensturz oder Sturz alleine?
__________________ .
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
02.11.2008 12:02
Rieper
Vuelta-Sieger
Herkunft: Reda Fan von: Niemiec, Golas, Szmyd, Kwiatkwoski, Gladbach, Lech, Celtic
 |
|
| RE: Saul Raisin wieder da!
|
es gibt neuigkeiten...saul raisin wird beim new york marathon starten, welches zu seiner vorbereitung für den iron man wettbewerb auf hawaii im oktober ist...die letzten monate is er rad gefahren, viel gelaufen und geschwommen...zurückkehren in den profiradsport wird er auf empfehlung seiner ärzte nicht mehr, aber starts im mountainbikebreich will er nicht ausschließen...
zusätzlich arbeitet er viel an seiner raisin hope foundation, welches als unterstützung für menschen mit traumatisierten hirnschäden (hoffentlich richtig übersetzt) ist...hier hat er bereits 30.000 dollar gesammelt
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|