cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Abschweifen bitte! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Abschweifen bitte!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Abschweifen bitte! le coq sportif 15.07.2006 22:55
 RE: Abschweifen bitte! Tourmalet 15.07.2006 22:58
 RE: Abschweifen bitte! le coq sportif 15.07.2006 23:03
 RE: Abschweifen bitte! Tiefflieger 15.07.2006 23:48
 RE: Abschweifen bitte! hawkeye_76 16.07.2006 08:14
 RE: Abschweifen bitte! le coq sportif 16.07.2006 08:20
 RE: Abschweifen bitte! edik 16.07.2006 13:59
 RE: Abschweifen bitte! hawkeye_76 16.07.2006 16:13
 RE: Abschweifen bitte! Raktajino 16.07.2006 18:25
 RE: Abschweifen bitte! hawkeye_76 16.07.2006 20:29
 Soll hier nicht abgeglitten werden? Checker 16.07.2006 21:37
 RE: Soll hier nicht abgeglitten werden? hawkeye_76 16.07.2006 22:19
 RE: Soll hier nicht abgeglitten werden? Michelin-Männchen 17.07.2006 08:47
 RE: Abschweifen bitte! le coq sportif 17.07.2006 17:59
 RE: Abschweifen bitte! Michelin-Männchen 18.07.2006 11:59
 RE: Abschweifen bitte! joaquin 18.07.2006 12:03
 RE: Abschweifen bitte! Brian 18.07.2006 12:10
 Also ehrlich... le coq sportif 19.07.2006 09:10
 RE: Abschweifen bitte! mive 20.07.2006 09:28
 RE: Abschweifen bitte! Offi 20.07.2006 10:59
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
15.07.2006 22:55

le coq sportif
Då som nu för alltid

images/avatars/avatar-4919.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Augenzwinkern Abschweifen bitte!

In einem anderen Thread sind wir unlängst zugegebenermaßen ein wenig vom Thema abgekommen...darum soll das hier Programm sein!
Hier darf und soll alles, was so interessiert, frei assoziierend diskutiert werden - natürlich innerhalb der Regeln der Nettiquette. smile
Es darf also abgeschwiffen und geofftopict werden, das ist sogar erwünscht, anders als in anderen Threads ganz ohne Themenvorgabe. (Es sollen aber nicht einfach Wörter oder Begriffe aneinandergehängt werden wie in den Assoziationsketten.)

Also eigentlich eine ganz normale Unterhaltung...

zahnlos

Den Anfang machte also eine Unterhaltung darüber, was ich alles für dieses Rennrad tun würde:

http://www.orbea.com/al/redim-imagen.php?imagen=../upload/bicicletas_bicicletas/A118.jpg

Gar nicht so viel eigentlich, arbeiten zum Beispiel...

Tiefflieger fand, für den Anfang muß es gar nichts Tolles sein.

Ich meine, wenn man so lange wartet, muß man sich auch was gönnen!

forza_jan wiederum würde die Shimano-Gruppe stören, hawk findet die Marke okay.

Und...?

15.07.2006 22:58

Tourmalet
User der Herzen

images/avatars/avatar-3820.jpg

Herkunft: Zuhause
Fan von: Zeitgeist

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Vom Technik-Gedöns hab ich nicht die entfernteste Ahnung, aber die Farbgebung in Schwarz-Grau ist gelungen.

Nicht aus Versehen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.07.2006 23:03

le coq sportif
Då som nu för alltid

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tourmalet
Vom Technik-Gedöns hab ich nicht die entfernteste Ahnung, aber die Farbgebung in Schwarz-Grau ist gelungen.

Find ich auch! Passt auch zu jedem Trikot!

15.07.2006 23:48

Tiefflieger
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-3402.gif

Herkunft: Lübeck/Kiel

Nun ja, ich habe auch nicht erst lange gewartet, sondern nach einer Testfahrt mit geliehenem Rad auf Malle und der Ankündigung meiner Freundin ("Ich muss mehr radfahren, dann können wir leider weniger oft zusammen joggen.") habe ich bei ebay geschaut und meinen "Jens" gekauft.

Später fiel mir dann allerdings ein, dass ich schon in frühester Kindheit mal ein Rennrad haben wollte. Von daher habe ich, zumindest im Unterbewusstsein, doch schon länger gewartet. großes Grinsen

HAJO

16.07.2006 08:14

hawkeye_76
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-2698.jpg

mich stört übrigens auch dieses japanische Angelzeugs.

Forza würde sagen: keep biking CAMPA!

16.07.2006 08:20

le coq sportif
Då som nu för alltid

Zitat:
Original von hawkeye_76
mich stört übrigens auch dieses japanische Angelzeugs.

Forza würde sagen: keep biking CAMPA!

Na, gibt's ja auch mit Campa-Ausstattung. Wäre sogar bereit, das mal auszuprobieren!

Mir fehlt ja total der Hintergrund in dieser Campa-Shimano-Fehde, deswegen habe ich keinerlei Berührungsängste.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von le coq sportif: 16.07.2006 08:20.

16.07.2006 13:59

edik
Neo-Pro

Herkunft: Jotown

Zitat:
Original von le coq sportif
Mir fehlt ja total der Hintergrund in dieser Campa-Shimano-Fehde, deswegen habe ich keinerlei Berührungsängste.

Das ist halt der Grosse gegen den Kleinen. So aehnlich wie Windows vs. Linux. Ich denke nicht (ohne besonders viel Technik-Ahnung zu haben), dass Campa so viel besser ist als Shimano (und teurer nur bei den High-End-Teilen), allerdings unterstuetzt du durch den Kauf von Shimano-Komponenten deren Monopolstellung.

Als ich meine Heize gekauft habe, habe ich explizit Wert auf Campa gelegt (und musste deshalb das Rad erst bestellen, statt gleich im Laden auszuprobieren). Nun fahre ich ein "BASSO Champion", naja, haette fast geklappt dieses Jahr. tja....

Vor drei (?) Jahren bei der Tour haben die (ARD oder ZDF) Kommentatoren uebrigens die ganze Zeit von der neuen tollen revolutionaeren Innovation des 10fach Ritzelpakets bei der Dura-Ace geschwaermt. Allerdings hatte Campa die gleiche Technik schon zwei Jahre eher entwickelt und eingesetzt, was leider keine Erwaehnung fand. Du spinnst ja!

16.07.2006 16:13

hawkeye_76
Giro-Sieger

Zitat:

Frag mal MM.

16.07.2006 18:25

Raktajino
ex-fan

images/avatars/avatar-3327.jpg

Herkunft: leipzig
Fan von: müßiggang

stil, coq... stil. deswegen campa. und KS hatte in dem zusammenhang mal gesagt: "wer entscheidet bei frauen schon nach vernunft..."

und ich find schwarz/graue rennräder langweilig, hässlich und dem derzeitigen mainstream folgend. nein nein, bunt müssen sie sein! zb wie das von hawkeye.. ja großer meister...

16.07.2006 20:29

hawkeye_76
Giro-Sieger

Zitat:
Original von Raktajino
und ich find schwarz/graue rennräder langweilig, hässlich und dem derzeitigen mainstream folgend. nein nein, bunt müssen sie sein! zb wie das von hawkeye.. ja großer meister...

Immer wieder danke.

Heute war übrigens eine Dame aus Jena mit bei der Runde dabei, auch mit einem Orbea, aber in pink. War nicht wirklich geschmackssicher.

Hätte ich die 21 Mio am Mittwoch abgeräumt, hätte ich mein Rad geklont und einen Teil bei dir geparkt. Aber leider müssen wir noch warten... großes Grinsen

16.07.2006 21:37

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
cool Soll hier nicht abgeglitten werden?

Also: Rakta hat keinen Geschmack. Sowohl, was die Farbe von Rennrädern angeht, als auch zu einem gewissen Teil auf musikalischem Gebiet. Diese ganze 3P-Mischpoke ist ja nun wirklich nicht der Rede wert, also bitte...

Gegenattacken erwünscht!

großes Grinsen

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Checker: 16.07.2006 21:37.

16.07.2006 22:19

hawkeye_76
Giro-Sieger

RE: Soll hier nicht abgeglitten werden?

Ihren Musikgeschmack kenne ich nicht, aber was Räder angeht Hach, da mutier ich glatt zum chick

http://www.forum.cycling4fans.com/attachment.php?attachmentid=5385

17.07.2006 08:47

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

RE: Soll hier nicht abgeglitten werden?

Zitat:
Original von hawkeye_76
Ihren Musikgeschmack kenne ich nicht, aber was Räder angeht Hach, da mutier ich glatt zum chick

Die Komponentengruppe sieht ganz anständig aus.

Zum Streit Campagnolo vs Shimano meine persönliche Meinung:

1. Campa hat für meinen Geschmack das schönere Design
  2. Campa hat die Bremsenkonstruktion von Shimano kopiert und dabei deutlich verbessert
  3. Das Campa-Schaltwerk ist etwas schwergängiger als das von Shimano
  4. Viele kommen mit der Brems-Schalt-Kombination von Campa besser zurecht als mit der von Shimano, deren Bremsgriffe wg. der Doppelfunktion etwas wackelig wirken. Personen mit kleinen Händen sind bei Shimano besser aufgehoben.
  5. Campa ist meist kompatibler als Shimano, man kann ohne Probleme Veloce mit Record kombinieren, aber nicht zwingend 105 mit DA
  6. Shimano hat einen Marktanteil von über 80% bei Rennradgruppen, bei Rennrädern über 2000 Eur steigt der Anteil von Campa stark an
  7. Campagnolo-Fahrer bleiben ihrer Marke länger treu als Shimano-Fahrer. Das sagt meiner Meinung nach sehr viel über die Geisteshaltung der beiden Lager aus
  8. Die ehemalige Lichtgestalt des deutschen Radsports hat mit Campa die Tour einmal gewonnen und ist fünfmal Zweiter geworden, mit Shimano stehen jeweils ein dritter und ein vierter Platz in seinen Palamares.
  9. Vor Lance Armstrong hatte noch keiner mit Shimano die Tour gewonnen.

tbc

Fazit: Probiere am besten beides aus und entscheide dann.

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

17.07.2006 17:59

le coq sportif
Då som nu för alltid

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Zitat:
Original von hawkeye_76

Personen mit kleinen Händen sind bei Shimano besser aufgehoben.

Hier ich.. melde mich freiwillig! [lies: winzigen Händen. 'No one, not even the rain, has such small hands.']

Insgesamt danke für deine Ausführungen...als Einsteiger kriegt man sowas ja immer erst nach und nach mit. Ich find's nur bemerkenswert, wie 'verhärtet' die Fronten erscheinen - der Radhändler meines Vertrauens würde z.B. nie Campa an sein Rad lassen zahnlos
Während hier im Forum die Campa-Fraktion sehr stark erscheint.
Ich schau mal...dauert eh noch n Weilchen, bis es so weit ist, als Ersatzbefriedigung sammle ich schon mal Informationen.

Und ich bleib dabei, unbunt ist stiliger... Zunge raus

Aber Rammstein... tja....

18.07.2006 11:59

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Zitat:
[Insgesamt danke für deine Ausführungen...als Einsteiger kriegt man sowas ja immer erst nach und nach mit. Ich find's nur bemerkenswert, wie 'verhärtet' die Fronten erscheinen - der Radhändler meines Vertrauens würde z.B. nie Campa an sein Rad lassen zahnlos
Während hier im Forum die Campa-Fraktion sehr stark erscheint.
Ich schau mal...dauert eh noch n Weilchen, bis es so weit ist, als Ersatzbefriedigung sammle ich schon mal Informationen.

Und ich bleib dabei, unbunt ist stiliger... Zunge raus

Aber Rammstein... tja....

Der Radhändler Deines Vertrauens hat dieses nicht verdient. Campagnolo ist die Marke für Radler, deren Rad mehr ist als ein Fortbewegungsmittel. Wenn Du rein nach Vernunft entscheidest, nimmst Du ein unlackierten oder eloxierten Alurahmen mit Shimano 105, 3fach. Das hat zwar keinen Flair, funktioniert aber gut. Ultegra bzw. DA bringen etwas Gewichtsreduktion gegenüber 105, aber nicht unbedingt Funktionsgewinn. Campa hat die genannten Vor- und Nachteile.

Erkläre einem überzeugten Lexus-Fahrer mal die Vorteile eines Maserati Quattroporte gegenüber einem LS600.

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

18.07.2006 12:03

joaquin
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Falafel oder Spinat-Börek? keine ahnung

18.07.2006 12:10

Brian
[bri:an]

images/avatars/avatar-2346.jpg

Fan von: Nur von meinen Kiddies

Mmmhh, lecker. Was hätten wir denn heute gerne, Kaest Skata oder Lutefisk? Scheinen ja echte Gourmets zu sein, die Bewohner der nordischen Meeresregionen... ohje... Dazu sag ich nix mehr!

19.07.2006 09:10

le coq sportif
Då som nu för alltid

Also ehrlich...

Wollt ihr einer Skandinavistin echt was über die kulinarischen Feinheiten des Nordens erzählen?

schwer am Nachdenken

@MM: Tja, wahrscheinlich habe ich dann echt keinen Geschmack, aber ich mag tendenziell wirklich die einfarbigen und eher dunklen Räder lieber und habe auch kein Problem mit einer 105er. Von italienischen Sportwagen halte ich auch wenig...

Engelchen

20.07.2006 09:28

mive
Neo-Selberfahrer

Herkunft: Zugereister Pälzer

[quote]Original von Michelin-Männchen
[Der Radhändler Deines Vertrauens hat dieses nicht verdient. Campagnolo ist die Marke für Radler, deren Rad mehr ist als ein Fortbewegungsmittel. Wenn Du rein nach Vernunft entscheidest, nimmst Du ein unlackierten oder eloxierten Alurahmen mit Shimano 105, 3fach. Das hat zwar keinen Flair, funktioniert aber gut. Ultegra bzw. DA bringen etwas Gewichtsreduktion gegenüber 105, aber nicht unbedingt Funktionsgewinn. Campa hat die genannten Vor- und Nachteile.quote]

Etwas abschweifen: Weil ich es gestern abend auf der Terasse gerade in einem Rutsch durchgelesen habe, kann ich Dir in diesem Zusammenhang einen Blick in das Buch "Finisher. Das Böse lauert überall" http://www.amazon.de/gp/product/37688522...glance&n=299956 empfehlen. Dort findet man ein herrliches Kapitel über den Glaubenskrieg Campa - Shimano, seit gestern kapiere ich endlich, um was diese Diskussion überhaupt geht. Jetzt weiß ich, glaube ich... Ein paar Gramm!

Aber nicht nur deswegen ist das Buch lesenswert. Ich habe bei den Beschreibungen viele Beiträge von Selberfahrern in diesem Forum vor mir gesehen.

Hä? Warum sieht das Zitieren bei mir so komisch aus, war doch bisher gar nicht so?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mive: 20.07.2006 09:29.

20.07.2006 10:59

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

Zitat:
Original von mive
Zitat:
Original von Michelin-Männchen
[Der Radhändler Deines Vertrauens hat dieses nicht verdient. Campagnolo ist die Marke für Radler, deren Rad mehr ist als ein Fortbewegungsmittel. Wenn Du rein nach Vernunft entscheidest, nimmst Du ein unlackierten oder eloxierten Alurahmen mit Shimano 105, 3fach. Das hat zwar keinen Flair, funktioniert aber gut. Ultegra bzw. DA bringen etwas Gewichtsreduktion gegenüber 105, aber nicht unbedingt Funktionsgewinn. Campa hat die genannten Vor- und Nachteile.

Etwas abschweifen: Weil ich es gestern abend auf der Terasse gerade in einem Rutsch durchgelesen habe, kann ich Dir in diesem Zusammenhang einen Blick in das Buch "Finisher. Das Böse lauert überall" http://www.amazon.de/gp/product/37688522...glance&n=299956 empfehlen. Dort findet man ein herrliches Kapitel über den Glaubenskrieg Campa - Shimano, seit gestern kapiere ich endlich, um was diese Diskussion überhaupt geht. Jetzt weiß ich, glaube ich... Ein paar Gramm!

Aber nicht nur deswegen ist das Buch lesenswert. Ich habe bei den Beschreibungen viele Beiträge von Selberfahrern in diesem Forum vor mir gesehen.

Hä? Warum sieht das Zitieren bei mir so komisch aus, war doch bisher gar nicht so?

Du hast beim abschließenden Befehl einige Zeichen gelöscht, deswegen das eher unkonventionelle Zitieren. [ quote ] leitet ein und [ /quote ] beendet das Zitieren (natürlich dann ohne Leerzeichen).

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Abschweifen bitte!

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum