30.06.2006 09:46
Wowbagger unregistriert
 |
|
|
Hallo zusammen,
ich trete am 30.7.06 zum dritten Mal bei dem 100km-Jedermannrennen der Cyclassics an.
Meine Frage:
Werden sich dann noch andere C4Fler in Hamburg herumtreiben?
Gruß
Stefan
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
22.07.2006 12:59
Tiefflieger
Teamzeitfahrer

Herkunft: Lübeck/Kiel
 |
|
Komisch, dass sich hier nur so wenige Leute melden, sollte etwa der Norden unterrepräsentiert sein?
Habe gestern mal auf der offiziellen Homepage geschaut. Unter http://www.vattenfall-cyclassics.de/down...assics_2006.pdf gibt es eine Zeittabelle mit Hinweisen zur Strecke (schwierige Kurven, Teller, Steigungen, Verpflegungsstationen), http://www.vattenfall-cyclassics.de/jedermann/strecke.php liefert eine recht große (aber auch etwas grobe) Übersichtskarte für die Zuschauer wie mich.
Und zum Thema Versicherung noch etwas auf der Cyclassics-Seite:
( http://www.vattenfall-cyclassics.de/jede...ersicherung.php)
Versicherung für Radsportler
Radsport und Versicherungen sind ein heikles Thema. Die normale Haftpflichtversicherung bietet dem Radrennsportler und Hobbyfahrer keine Absicherung, da der Radrennsport vom Versicherungsschutz ausgeschlossen ist. Das heißt die Amateursportler fahren im Regelfall bei einem Radrennen ohne Versicherungsschutz. Nach Recherchen der Fachzeitschrift TOUR bietet P & P als einzige Versicherung in Deutschland eine Privathaftpflichtversicherung mit Versicherungsschutz bei Radrennen und Trainingsfahrten.
Unser Versicherungspartner die P & P Pergande & Pöthe GmbH ist der offizielle Versicherungsmakler des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC). Auch in den Bereichen Fahrradversicherung, Unfall- und Rechtsschutzversicherung gibt es exclusiv bei P & P die Mitversicherung des Radrenn- und Trainingsrisikos.
Einige Pressezitate zur BIKE-ASSekuranz bzw. über P & P:
Handelsblatt: "Besser wäre eine Vollkaskoversicherung für Fahrräder gewesen, die die Versicherungsmakler Ralf Pergande und Manfred Pöthe entwickelt haben".
Focus: "Findige Versicherungsmakler reagierten auf Marktlücke und bieten einen Vollkaskoschutz für Drahtessel an".
TOUR: "Nach TOUR-Recherchen die einzige Versicherung in Deutschland, die bei der Haftpflicht auch die Teilnahme an Radrennen mitversichert".
HAJO
__________________ "Lakkiluuk noch mal, du sollst nicht leben wie ein Rantanplan!"
|
|
|
|
|
 |
|
 |
27.07.2006 00:53
Tiefflieger
Teamzeitfahrer

|
|
Da geht es dir genau so wie mir...
Stehst du auch irgendwo und hoffst, dass die Liebste vorbeigebrettert kommt? (Wie blöd muss das sein, wenn man irgendwo steht, sich aber bei der Zeitrechnung vertan hat - der/die Anzufeuernde ist längst vorbei...)
HAJO
__________________ "Lakkiluuk noch mal, du sollst nicht leben wie ein Rantanplan!"
|
|
|
|
|
30.07.2006 20:18
Tiefflieger
Teamzeitfahrer

|
|
So, ich bin vorhin nach rund 8-stündiger Tour aus Hamburg zurück.
Fazit:
Nächstes Mal fahre ich selbst, es ist ziemlich ätzend, bei 30 Grad im Schatten mit dem Auto durch eine Landschaft zu gurken, wo die Hälfte der Straßen gesperrt ist, um dann schlußendlich in Hamburg im größten Blechwurm der Welt hängen zu bleiben...
Außerdem war ich neidisch auf all die, die mit ihrem Rennrad über die gesperrten Straßen heizen konnten, wie gesagt, nächstes Jahr...
Jana habe ich (natürlich 
) am ersten Verpflegungspunkt in Buchholz um 10 Minuten verpasst, als nur Starter mit "O" und "P" und noch höheren Buchstaben und langsamerem Tempo verbeikamen, war auch mir klar, dass meine unter "M" gestartete Freundin wohl vorbei war.
Also an nach Norden nach Wedel, dort habe ich meine Holde dann auch nach kurzem Warten vorbeirasen sehen.
Am Ende dann ein richtiges Wiedersehen nach dem Zieleinlauf, die 150km hat sie gut und mit einem (wie ich finde, beachtlichen) 33er Schnitt bewältigt.
Also, nächstes Jahr...
Ach ja, die Profis habe ich einmal noch ganz kurz im Rückspiegel gesehen, als ich aus der völlig überfüllten Stadt floh. Ich hoffe, dass ich morgen bei Eurosport n paar gute Eindrücke des Rennens mitbekommen kann.
HAJO
|
|
|
|
|
30.07.2006 22:51
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
oh nein oh nein
| Zitat: |
| Glück im Unglück: Die Blessuren sind nur leichter Natur. In Annis Hose klafft ein großes Loch, [...] |
Das ist wirklich Glück...Fotos?!
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
31.07.2006 01:23
Tiefflieger
Teamzeitfahrer

|
|
Da wird sich ein Kumpel von mir aber ärgern... Der durfte "nur" hinter dem Elite-Feld im Rettungswagen hinterhereiern, also nix mit der Anni mal kurz an den lädierten Hintern fassen...
Er hat aber erzählt, dass der Tourfunk echt interessant gewesen sei, einen Rennfahrer haben Sie auch kurz verarztet, aber den Namen hat er leider nicht gewusst. Am Ende ist der Fahrer dann auch aus dem Rennen raus (aber nicht aufgrund der geleisteten Hilfe... 
).
HAJO
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|