19.06.2006 20:27
Bergkoenig
Edelhelfer

Herkunft: Markgräflerland Fan von: T-Mobile Team, Hochblauen
 |
|
Tour de France 2006 - Eure Favoriten ?
|
Hier mal meine Favoriten die ich für einen Tour Sieg in Betracht ziehe.
5 Sterne: Basso
4 Sterne: Ullrich
3 Sterne: Leipheimer, Vino, Valverde
2 Sterne: Lanids, Hincapie
1 Stern: Mancebo, Mayo, Evans, Ramsussen
Basso ist für mich nach dem Giro Sieg und den letztjährigen Platzierungen bei der Tour de absolute Topfavorit.
Ullrich hat mit dieser Tour de Suisse bewießen, dass er gut drauf ist. Aber kann er in den Bergen mit den besten mithalten ?
Leipheimer hat die Dauphine gewonnen, und Ullrich letztes Jahr bei der D-Tour geschlagen. Vino darf man nie unterschätzen, auch wenn er bei der Dauphine etwas geschwächelt hat. Valverde, die letztjähringe Vorstellung bei der Tour macht Hoffnung auf mehr, dürfte aber im Zeitfahren seine Probleme bekommen.
Lanids, ist dieses Jahr schon stark gefahren und kann im Zeitfahren und in den Bergen mithalten. Hincapie, mich würde es nicht wundern wenn er unter die ersten 5 fährt, aber mehr will ich dazu nicht sagen.
Bein Mancebo, Mayo, Evans und Rasmussen weiß man was sie drauf haben, die Frage ist nur wie die Form ist.
Zu den eigentlichen Favoriten auf den Toursieg zähle ich Basso, Ullrich, Leipheimer, Vino und Valverde.
__________________ Ja auch ich stehe auf der Fuentes Liste. Und Jetzt ?
|
|
|
|
|
 |
19.06.2006 20:47
Bugno
Chairman of the Bored

Herkunft: Wien Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop
 |
|
| RE: Tour de France 2006 - Eure Favoriten ?
|
***** Basso
**** Ullrich, Landis
*** Hincapie, Evans, Valverde
** Menchov, Leipheimer, Vinokourov, Mancebo
* Totschnig, Mayo, Rujano, Gomez Marchante, Moreau
__________________ Die Welt gehört in Sprinterhände!
|
|
|
|
|
 |
19.06.2006 21:29
tusberg
Degenkolbler

Herkunft: Degenkolbhausen Fan von: John Degenkolb
 |
|
| RE: Tour de France 2006 - Eure Favoriten ?
|
Ich glaube mal an Ullrich
***** Ullrich
**** Basso, Leipheimer
*** Landis, Valverde, Vinokourov
** Menchov, Mancebo, Totsching, Mayo
* Moreau, Rujano, Schleck, Evans, Rasmussen
__________________ Radsport war Scheiße - bis John Degenkolb kam und 29. wurde!
|
|
|
|
|
19.06.2006 21:29
Tdf-fan unregistriert
 |
|
Hmm mich wundert es immer ein wenig das Mancebo so selten beachtung findet bzw. nie ganz vorn ich denke er kann dieses Jahr sehr weit vorn landen ich würde in einen Platz auf dem Podium gönnen.
Basso und Ullrich natürlich wobei ich Basso stärker einschätze, ich glaube auch nicht das Ullrich am im EZF so viel Zeit herausfahren kann um Basso zu schlagen, dafür ist Basso, Ullrich in den Bergen zu überlegen auch wenn ich Ullrich im vergleich zu letzten Jahr eine steigerung in den Bergen zu traue.
Bei Winokurow möchte ich nicht alzuviel Spekulieren kann man schwer abschätzen aber wenn er einigermassen gut in form ist kann er alles schaffen.
Leipheimer und Valverde haben schätze ich so auf die plätze 4-8 ein, Valverde hat gute chancen in 1-3 Jahren den Toursieg einzufahren dieses Jahr aber noch nicht, Leipheimer ist sehr gut in form aber rein vom potential denke ich nicht das es für den ganz großen wurf ausreicht ähnlich schätze ich Evans und Landis ein bzw. noch ein tick schwächer.
Mein persönlicher geheimfavorit ist Iban Mayo er ist dieses Jahr wieder da und vor allem in den Bergen kann er einiges reissen ich bin gespannt wie er sich schlägt.
Haimar Zubeldia wurde in diesem zusammenhang bisher auch noch nicht genannt denke er wird sich dieses Jahr ein wenig rehabilitieren und in die Top 10 fahren und zusammen mit Mayo in den Bergen ordentlich druck machen.
Edit: Menschov hätte ich fast vergessen gehört auch zum erweiterten Favoritenkreis.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tdf-fan: 19.06.2006 21:31.
|
|
|
|
|
 |
19.06.2006 22:14
mitschi
Master of Disaster

Herkunft: Mönchengladbach Fan von: Jan Ullrich Jörg Jaksche Gerhard Delling Günter Netzer
 |
|
***** Ullrich, Basso
**** Leipheimer, Mancebo, Menchov
*** Landis, Vinokourov, Mayo
** H.Zubeldia, Evans, Gomez Marchante
* Moreau, Rasmussen, hincapie, Mercado, Klöden(wenn ulle schwächelt)
Also, den H.Zubeldia hatte ich auch vor Tdf-Fan dem seinem Post(gutes deutsch, oder? :rofl 
auf der rechnung.
Ich glaueb ebenfalls, das Mayo Gute chancen hat, jedoch denke ich wird er bei den EZF seeehr viel zeit liegen lassen. Villeicht ist er dieses Jahr aber sogar der stärkste am Berg...
Viele spekulationen..
__________________ [quote][i]Original von El Chaba[/i]
wenn man von rai gezwungener maßen auf eurosport umsteigen muss, glaubt man, man ist bei der muppet show.
[/quote]
|
|
|
|
|
 |
19.06.2006 22:26
Snebolinho
25.05.2013 - Ein guter Tag Geschichte zu schreiben

Herkunft: Bayern - Augsburg
 |
|
***** Ullrich
****Basso
***Leipheimer, Mancebo, Valverde
**Klöden, Landis, Vinokourov,Hincapie
* Mayo, Azevedo, Sevilla, Zubeldia
Geht ja neben den Favoriten auch ein bisschen um die Top15(in diesem Fall Top13) wenn man so ne Aufzählung machen will, die Reihenfolge kann man in dieser Form beibehalten, sprich 1. Ullrich aus meiner Sicht 2.Basso etc.!
__________________ Campino: "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. "
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snebolinho: 19.06.2006 22:28.
|
|
|
|
|
 |
19.06.2006 22:27
Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Fan von: FCB
 |
|
Der Wahnsinn geht weiter...
|
***** Hincapie
**** Ullrich, Basso
*** Leipheimer, Landis, Mayo, Evans
** Mancebo, H.Zubeldia, Menchov, Sevilla
* Moreau, Vinokourov, Kashechkin, Totschnig, Savoldelli
|
|
|
|
|
 |
19.06.2006 22:38
Messi
Bergziege
Herkunft: HSK Fan von: High Road, Schalke 04, Rot-Weiß Erlinghausen, Zabel
 |
|
| RE: Der Wahnsinn geht weiter...
|
| Zitat: |
Original von Harzer Radfahrer
***** Hincapie |
|
|
|
|
|
 |
19.06.2006 22:45
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
|
Harzer, das ist wirklich nicht komisch!
Hier steht eine Radsport-Fanschaft auf dem Spiel...
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
 |
19.06.2006 23:07
MrsFlax
.
 |
|
|
Original von Harzer Radfahrer
***** Hincapie
**** Ullrich, Basso
*** Leipheimer, Landis, Mayo, Evans
** Mancebo, H.Zubeldia, Menchov, Sevilla
* Moreau, Vinokourov, Kashechkin, Totschnig, Savoldelli |
wenn du dich zu einem
***** hincapie, basso
**** ulle
hinreißen lassen würdest, wäre ich dabei
hincapie wird hier völlig unterschätzt, aber ihr werdet sehen, was ihr davon habt. nehmt mich im juli beim wort
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrsFlax: 19.06.2006 23:08.
|
|
|
|
|
 |
19.06.2006 22:34
S0B
Lokomotive

Fan von: Team Easy On
 |
|
***** Basso
**** Ulrich
*** Mancebo, Vino, Leipheimer
** Landis, Valverde, Menchov, Azevedo
* Hincapie, Moreau, Evans, Rujano, Cunego
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von S0B: 19.06.2006 22:36.
|
|
|
|
|
19.06.2006 22:09
Messi
Bergziege
Herkunft: HSK Fan von: High Road, Schalke 04, Rot-Weiß Erlinghausen, Zabel
 |
|
***** Ullrich, Basso
**** Landis, Vinokourov, Valverde
*** Mancebo, Leipheimer, Menchov, Evans
** Gomez Marchante, Moreau, Hincapie, Mayo, Rujano
* Pereiro, Klöden, Cunego, Savoldelli, Popovych, Zubeldia, Mercado
Obwohl die mit einem oder zwei Sternen unter normalen Umständen nicht aufs Podium fahren sollten.
|
|
|
|
|
19.06.2006 22:59
DjHans
Danke Jan!

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü
 |
|
|
***** Ullrich
**** Basso (wenn Riis auch bei der Tour erneut die besten Doping Cocktails der Radsportszne hat, dann wird Ullrich ihn nicht schlagen können), Leipheimer
*** Mancebo, Menchov, Evans
** Mayo, Vinokourov, Landis, Klöden
* Valverde, Hincapie, Azevedo, Moreau, Jaksche
__________________ Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
|
|
|
|
|
 |
19.06.2006 23:30
bAdpit
El Presidente

Herkunft: ac---> sw--->? Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono
 |
|
Original von DjHans
***** Ullrich
**** Basso (wenn Riis auch bei der Tour erneut die besten Doping Cocktails der Radsportszne hat, dann wird Ullrich ihn nicht schlagen können) |
doch, er wird es dennoch tun weil er göttlich ist!
..... und der teufliche iss ja ned mehr dabei
|
|
|
|
 |
19.06.2006 23:49
Totschnig23
Wasserträger
Herkunft: Purkersdorf - Wien
 |
|
Original von DjHans
**** Basso (wenn Riis auch bei der Tour erneut die besten Doping Cocktails der Radsportszne hat, dann wird Ullrich ihn nicht schlagen können)
|
Und wenn Ulle gewinnt hatte Pevenage die Besten?
__________________ [URL=http://54188.rapidforum.com/]Radsim'05[/URL]
|
|
|
|
|
 |
19.06.2006 23:56
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
Wer würde denn sowas behaupten... unser Ulle hat so was doch gar nicht nötig, er kann doch seit Jahren ungedopt gegen die größten Doper mithalten.
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
 |
20.06.2006 14:23
DjHans
Danke Jan!

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü
 |
|
Original von Totschnig23
Original von DjHans
**** Basso (wenn Riis auch bei der Tour erneut die besten Doping Cocktails der Radsportszne hat, dann wird Ullrich ihn nicht schlagen können)
|
Und wenn Ulle gewinnt hatte Pevenage die Besten? |
Man muss der Wahrheit ins Ausge schauen und die ist nun mal, dass ein großer Teil der Fahrer dopen, aber es auch ein paar wenige sauberel gibt. Umso stärker die Fahrer umso größer wird natürlich der Verdacht. Und wenn ich mir so die Werte Bassos entdecke, dann kann ich für mich nur sagen, dass das nicht mehr fair zu schaffen ist. Bei Ulle gibts natürlich ebenfalls berechtigte Zweifel ob er sauber ist. Aber als Ulle Fan blende ich das aus solange nichts bewiesen ist und trampel natürlich auf dem Konkurrenten rum, dessen Leistungen wirklich unmenschlich sind. Für mich ist es nicht möglich besser als ein vollgedopter Pantani zu sein, außer man ist selber gedopt.
__________________ Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
|
|
|
|
|
 |
20.06.2006 18:00
Totschnig23
Wasserträger
Herkunft: Purkersdorf - Wien
 |
|
Für mich als Radfahrer ist es sowieso unmenschlich was alle Profis fahren
Ist also sicher eine Frage der Ansichten
Und denkst du, dass bei dir da nicht ähnlich wie bei Simoni nicht wieder eine große Subjektivität dabei ist?
Ob Basso sauber oder nicht ist, sei dahingestellt
Aber ich verstehe die verbreitete Ulle Meinung irgendwie nicht: Der stärkste Konkurrent von ihm ist immer bis oben hin zugedopt und gewinnt nur deshalb, bei Armstrong war es ja nichts Anderes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ullrich Jahr für Jahr mit voll gedopten Fahrern bei der Tour mit fahren kann, obwohl er im Winter ziemlich wenig trainiert und dort sicher nicht so proffessionel agiert wie ein Basso oder Armstrong
__________________ [URL=http://54188.rapidforum.com/]Radsim'05[/URL]
|
|
|
|
|
|