|
21.06.2006 11:03
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
| RE: Besuch Alpe d`Huez und La Toussuire
|
Ich weiß die Antwort nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es so ist.
Klar sein sollte allerdings, dass es zwischen dem Galibier und der Alpe einen entscheidenden Unterschied gibt – und zwar den zwischen einem Berg unterwegs und dem Schlussanstieg!
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
 |
21.06.2006 11:11
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
|
| Zitat: |
Original von spitzen_matze
Ein Freund hat behauptet, dass man am Renntag in Alpe d'Huez nicht mehr mit dem Rennrad hochfahren dürfe.
|
Beim Giro d'Italia am Passo San Pellegrino (Bergankunft) hat man etwa bei Hälfte des Anstiegs dicht gemacht, und das eine gute Stunde vor Durchfahrt der ersten Fahrer (nicht, dass wir uns nicht trotzdem durchgemogelt hätten 
). Ich schätze mal, am Einstieg hat man noch eher abgeriegelt. Und da L'Alpe d'Huez nicht der San Pellegrino ist, kann ich mir zumindest vorstellen, dass man schon mehrere Stunden vor Ankunft der Profis nicht mehr hochfahren darf.
Ist aber nur eine Vermutung...
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
 |
|
 |
22.06.2006 09:03
PezzeyRaus unregistriert
 |
|
|
Am SECHSZEHNTEN ????? Wenn du mit dem WoMo dort stehen willst, dann solltest du mindestens 3 Tage zuvor nach Alpe d`Huez hochfahren. Übrigens, was du in der Wartezeit machen kannst ausser radfahren, feiern und Wein saufen: Klettern! http://viaferratafr.free.fr/ (oben gibt es zwei KS für furchtlose Anfänger)
|
|
|
|
|
08.07.2006 17:50
Fimbultyr unregistriert
 |
|
Servus zusammen.
Ich reise dieses Jahr das erste mal nach Alpe-d`Huez und dann gleich noch mit Wohnanhänger.Meine Frage ist, ob man auch an der Strecke oder nur im Ort selbst auf dem Platz campen kann?
Danke schonmal für eure Antworten.
|
|
|
|
|
14.07.2006 11:08
Trainermatze
Zweites Profijahr

Herkunft: Bremen Fan von: www.fcstpauli.org
 |
|
Moin!
Weiß wohl jemand, wann der Schlußanstieg bei der Alpe - Etappe für Radfahrer gesperrt werden? Bin ja vor Ort und schon total aufgeregt
Danke!
__________________ Milram-Sprinter Erik Zabel: "Auf den Radsport kommt ein Flächenbrand zu. Ich schäme mich manchmal, wenn ich sage, dass ich diesen Sport betreibe."
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|