cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Suche und Finde » Fotografenstrom ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Fotografenstrom ...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fotografenstrom ... maniroller 13.04.2006 12:56
 RE: Fotografenstrom ... Schtine 14.04.2006 18:37
 RE: Fotografenstrom ... maniroller 14.04.2006 19:41
 RE: Fotografenstrom ... maniroller 20.04.2006 00:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
13.04.2006 12:56

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Augenzwinkern Fotografenstrom ...

Da ich gleich meinen niegelnagelneuen Quantum Turbo abholen werde schwanensee verkaufe ich meinen Quantum 1+ mitsamt dem Adapterkabel für das Speedlite 550 EX.

Der 1+ bringt eine ganze Menge Saft, hält eine halbe Ewigkeit und verbessert die Blitzfolgezeit gegenüber der „normalen“ Blitzfolge mit 4 Akkus oder Batterien deutlich.
Das Kabel wird in das Batteriefach gesteckt – das Fach muss dann entweder mit Klebe- oder Klettband verschlossen werden oder aber man feilt/sägt eine kleine Öffnung ins Batteriefach (so habe ich es gemacht, auf Wunsch kann ich gerne Fotos davon zeigen/eine kleine Gebrauchsanweisung verfassen).

Den 1+ und das Kabel habe ich vor 2 Monaten bei ebay zusammengeschossen.
Neupreis in D: 365,– Ocken.
Bei mir für 115,– Ocken (+ Versandkosten)
Ich verkaufe ihn deshalb wieder, weil ich mir erheblich früher als erhofft den Turbo leisten kann, mit dem man so richtig schönes Dauerfeuer veranstalten kann ... großes Grinsen

Wenn er hier nicht weggeht, geht er nächste Woche (für das 1 1/2-fache bis doppelte Augenzwinkern ) in die Elektrobucht ...

Und wer sich jetzt einfach nur fragt «hä, wodrum geht's hier eigentlich»: hier

Edit: vergessen zu erwähnen, aber das Ladegerät ist natürlich dabei!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maniroller: 13.04.2006 13:13.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.04.2006 18:37

Schtine
Sprachlos

images/avatars/avatar-4134.gif

Herkunft: Reutlingen
Fan von: vom gelben Mavic-Motorroller, Hennes Roth; Graham Watson

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Fotografenstrom ...

Haben wollen tät ich das Teil schon gerne - glaube aber, der passt nicht an den 420 EX. Bitte um Aufklärung.

14.04.2006 19:41

maniroller
Winterpokalteambenutzer

RE: Fotografenstrom ...

Du brauchst ein anderes Kabel dafür, Typ MF3.
Lässt sich nicht direkt verlinken, deshalb eine Wegbeschreibung: gehe auf den Link im ersten Post, klicke links oben auf „Browse Products“ , wähle „Quantum Batteries“.
Es öffnet sich ein Fenster, in dem wählst Du Canon aus, unten siehst Du dann unter „QB1+“ das Kabel gelistet.
Das Kabel wird neu um die 80 Ocken kosten, kann Dir jeder Multiblitz-Händler bestellen ...

Ich habs so gemacht, dass ich zuerst den Akku (ohne Kabel, deshalb günstig) bei ebay geschossen hab, ein paar Wochen später dann das Kabel für 30$ auch bei ebay – aus den Staaten. Wäre evtl. eine Überlegung für Dich, es auch so zu machen keine ahnung

20.04.2006 00:07

maniroller
Winterpokalteambenutzer

Wenn hier nix mehr passiert geht das Teil dann in den nächsten Tagen nach schwer am Nachdenken ibä!, in die elektrobucht ...

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Suche und Finde » Fotografenstrom ...

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum