06.01.2006 15:14
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Durch Holland fahren die dieses Jahr auch?
Und wieso gehört das in dieses Unterforum?
Und ist eigentlich schon Juli?
Hi Doktor!
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
 |
|
 |
06.01.2006 15:38
Struempfi
Neutiroler
Herkunft: Schwaben Fan von: Selberfahrern
 |
|
| Herr Ogkempf möchte nochmals darauf hinweisen
|
dass Holland nur ein Teil der Niederlande ist.(Weitere Infos siehe auch hier) Die Niederlande sind im übrigen ein Teil des Königreichs der Niederlande (außerdem gehören noch die Niederländischen Antillen und Aruba dazu). Da es für ihn als Oberlehrer des Forums ein Lebensinhalt ist, das Bildungsniveau hier zu heben und sich somit für ein besseres Abschneiden der Deutschen bei der nächsten Pisa-Studien einzusetzen, sollte neben dieser Tatsache auch jeder User wisssen, dass Mbabane die Hauptstadt von Swasiland ist. Um diesen Anforderungen in Zukunft gerecht zu werden sind bereits Überlegungen im Gange, einen Thread oben festzutackern, in dem auf diese politsche/geographische Gegebenheiten hingewiesen wird bzw. diesen Hinweis in die Nettekette aufzunehmen und bei Verstoß bzw. falscher Verwendung user eine Woche zu sperren.
__________________ Mein Doping ist Trollinger ;-)
|
|
|
|
|
 |
|
 |
06.01.2006 16:17
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
RE: Herr Ogkempf möchte nochmals darauf hinweisen
|
jetzt klugscheißert hier mal nicht alle so rum!
@treti: starker auftritt! ich höre kahn noch nach eiern verlangen...
aber um dir wenigstens etwas weiterzuhelfen: im tour 2006-thread bin ich ziemlich sicher einige genauere infos zu deiner frage gelesen zu haben (auch wenn ich persönlich mich erst später mit der tour befassen werde).
ich hoffe wir können dir dort bei der urlaubsplanung weiterhelfen.
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
 |
06.01.2006 16:22
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
| RE: Herr Ogkempf möchte nochmals darauf hinweisen
|
| Zitat: |
Original von ilKaiser
In Deutschland ist Holland = Niederlande. Und Holland ist griffinger als Niederlande. Also hat sich der Begriff Holland in Deutschland durchgesetzt. Es interessiert in Deutschland doch keinen Aas, ob Holland streng genommen falsch ist. Ich finde diese ständigen Anmerkungen diesbezüglich kleinkariert bis lachhaft. |
Ja, das ist ähnlich wie Bayern und Deutschland. Außerhalb Mitteleuropas werden die beiden Begriffe ebenfalls synonym gebraucht ...
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
 |
|
 |
06.01.2006 17:20
Struempfi
Neutiroler
Herkunft: Schwaben Fan von: Selberfahrern
 |
|
hier gibts zumindest einige Infos zur Limburg-Etappe, der Link ist von unserem Holland-Niederlande Experte.
__________________ Mein Doping ist Trollinger ;-)
|
|
|
|
|
 |
06.01.2006 17:42
Heinz Helfgen
Co-Kapitän

Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen
 |
|
Struempfi, ich glaube Du musst das "mailto:" aus Deinem Link entfernen
edit: Link funzt jetzt, danke
__________________ "Papa, warum wackeln die immer so?"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinz Helfgen: 06.01.2006 18:33.
|
|
|
|
|
 |
07.01.2006 17:58
ilKaiser
alleiniger Rekordjahrestippspielsieger

|
|
|
Original von crn
Ja, das ist ähnlich wie Bayern und Deutschland. Außerhalb Mitteleuropas werden die beiden Begriffe ebenfalls synonym gebraucht ... |
Da können wir auch ruhig in Mitteleuropa bleiben. In Frankreich nennt man Deutschland wie selbstverständlich L'Allemagne. Ich habe noch nirgendwo von einer Kritik an dieser falschen Bezeichnung gehört. Ganz einfach weil es in Deutschland keinen schert (und zu scheren hat), wie unser Land in anderen Sprachen zu heißen hat.
Selbst die niederländischen Sportler sagen in deutschen Interviews Holland statt Niederlande. Aber lassen wir Herrn Kempf diesen ewigen Triumph, der gar keiner ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ilKaiser: 07.01.2006 17:59.
|
|
|
|
|
 |
07.01.2006 23:18
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
|
Zum Glück gibt es da noch viel schlimmere Dummheiten. Man denke nur an das Land, welches allgemein mit dem Namen einer Insel, die ganz woanders liegt und erst recht ganz anders heißt, bezeichnet wird, denen lediglich gemeinsam ist, dass sie auf dem Doppelkontinent Kolumbien liegen, der ebenfalls nicht so heißt, obwohl der Name Indien schon vergeben war.
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
 |
08.01.2006 00:01
badorties
Vuelta-Sieger

Herkunft: Kassel Fan von: Radsport? und ungedopten Fahrern
 |
|
|
Nicht zu vergessen die vielen Engländer aus Wales und Schottland...der bayrische Würzburger, und immer noch nicht vergessen, der TV-Dreiteiler "der Winter, der ein Sommer war", wo der gute Fritz Umgelter ganz Nordhessen mit einem Frankfurter Dialekt ausgestattet hatte...
__________________ tía Käthe
Ex-Tippspielsieger
|
|
|
|
|
 |
06.01.2006 16:18
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
|
Original von Struempfi
Um diesen Anforderungen in Zukunft gerecht zu werden sind bereits Überlegungen im Gange, einen Thread oben festzutackern, in dem auf diese politsche/geographische Gegebenheiten hingewiesen wird bzw. diesen Hinweis in die Nettekette aufzunehmen und bei Verstoß bzw. falscher Verwendung user eine Woche zu sperren.
|
Und ich dachte das wäre schon lange durch!
Ich möchte in jenem Thread bitte noch stehen sehen, dass Mbabane eine britische Gründung ist und dass die Stadt zur Zeit rund 70000 Einwohner zählt!
So - ich gehe jetzt mal Fäkalien suchen, denn ich finde hier fehlen ganz klar noch ein paar!
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
21.01.2006 00:41
hasending
Kapitän

Herkunft: Bremen Fan von: Mika
 |
|
Ich glaube Dr. Tretlager ist gar nicht promoviert!
__________________ Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|