cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Rad am Ring 2006 / 15.-17. September » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Rad am Ring 2006 / 15.-17. September
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
05.01.2006 20:26

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Rad am Ring 2006 / 15.-17. September

http://www.rad-am-ring.de/main.php

Ist zwar noch bißchen Zeit aber zwecks Findung möglicher Teams eröffne ich mal den Thread.

Ich will auf jeden Fall mitfahren. Einmal auf der Nordschleife muß sein...cool
Welches Rennen, weiß ich noch nicht. Das 24 Stunden-Rennen im Team wäre sicher witzig (mit über 50 € für jeden Fahrer aber auch bißchen teurer)! Ansonsten kommen sicherlich noch die 140 km Jedermann in Frage - 25 € klingt hier nicht übertrieben. Mal schaun...

ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.01.2006 20:45

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Pfeil RE: Rad am Ring 2006 / 15.-17. September

letzteres wäre ne option!

05.01.2006 21:24

Niggel
Möchtegern-Bergziege

images/avatars/avatar-4133.jpg

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier
Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Rad am Ring 2006 / 15.-17. September

Interresse meinerseits besteht auf jeden Fall. Auch die 24 Std. wären o.K.

Bedent aber, dass Mitte September in der Eifel einen Meter Schnee liegen kann.
Ich werde mich auf jeden fall kurzfristig entscheiden.

Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart

06.01.2006 11:07

Kalmit
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niggel
Interresse meinerseits besteht auf jeden Fall. Auch die 24 Std. wären o.K.

Ich werde mich auf jeden fall kurzfristig entscheiden.

Ein Meter Schnee Mitte September?! geschockt In diesem Zeitraum endeten im letzten Jahr in RLP die Sommerferien... laut lachen

06.01.2006 12:04

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Zitat:
Original von Niggel

Das scheint in der Tat ein heißes Pflaster zu sein...Augenzwinkern Zu dem Zeitpunkt kann man sich sogar noch auf dem Brocken sonnen! großes Grinsen

06.01.2006 12:13

ISPO Hoffi
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-1526.jpg

Herkunft: Talentschmiede Erkner
Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

am 17. ist auf dem Ring BuLi für die U23...ich hoffe das da kein Schnee liegt!

07.01.2006 14:52

BlackRose
unregistriert

Im September wird mit Sicherheit kein Schnee liegen. Aber ich weiß noch nich, wie meine Sommerplanung mit dem Urlaub ausschauen wird. Außerdem wird evtl im September für mich Semesterstart sein. Da kann ich jez noch nichts zu sagen, is aba mit Sicherheit interessant, da der Nürburgring ja nich so weit von Bonn weg isSPAM

27.04.2006 20:51

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

smile

So... nach dem NdS-Jedermann bin ich auf der Suche nach weiteren Abenteuern und Herausforderungen im Radsport...großes Grinsen Deswegen habe ich mich jetzt gerade für den 70 km-Jedermann angemeldet! Die 140 km sind mir dieses Jahr etwas zu viel. Außerdem reichen mir drei Runden auf der Nordschleife hinsichtlich des Kultfaktors... Teamname wie gehabt Team C4F, wobei das eigentlich egal ist, weil es keine Teamwertung gibt, wie ich nach der Anmeldung gelesen habe...großes Grinsen

vengavenga Auf zur Grünen Hölle!

27.04.2006 21:16

Fraenki
Saisonende - kein Nerv mehr zum radeln ( 2008 )

images/avatars/avatar-683.jpg

Herkunft: aus dem Soonwald
Fan von: Italien, Lago di Caldonazzo

Du Tier....

nimm Schneeketten mit. Ist die Eifel. Augen rollen

27.04.2006 21:28

Niggel
Möchtegern-Bergziege

images/avatars/avatar-4133.jpg

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier
Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.

Ich werde kurzfristig entscheiden, ob ich dort fahre.
Man kann ja die RTF fahren und dann den Jedermännern einheizen.

Das Wetter in der Eifel ist mir zu unberechenbar. Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht.

Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart

27.04.2006 22:12

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Schnee Mitte September in der Eifel? Glaube ich nicht... Drei Tage später habe ich Geburtstag, da wird ein Spätsommer wie aus dem Bilderbuch mit knapp 20 Grad über Deutschland liegen cool ! Und wenn es doch schneit, ziehe ich halt meine dicken Crossreifen rauf, kein Problem... großes Grinsen

27.04.2006 23:16

Opa
Pavé-Experte

images/avatars/avatar-2194.gif

Herkunft: Duisburg
Fan von: Industriedenkmähler n

Hört sich verlockend an und möchte mich auch spontan entscheiden. Grübelnd

18.07.2006 09:21

blaho
Weltmeister

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Gibt es Neuigkeiten?

Ich hätte Lust, die 70 km zu fahren und würde das mit einem Campingwochenende verbinden.

18.07.2006 09:55

Glgnfz
Illuminatus

Daumen hoch!

blaho - hast mich überredet! dann habe ich auch ein echtes gewichtsreduktionsziel!

sag nochmal schnell warum du von den 140 km abrätst...?

18.07.2006 10:02

Kalmit
unregistriert

Mit was überredet? Mit dem Campingwochenende!? Dann wird's aber nichts mit Gewichtsreduktion...

Fang schonmal an den Führerschein zu machen, damit wir dich 2007 wenigstens mal an der Kalmit bewundern können...

18.07.2006 10:19

blaho
Weltmeister

Zitat:
Original von Glgnfz
blaho - hast mich überredet! dann habe ich auch ein echtes gewichtsreduktionsziel!

sag nochmal schnell warum du von den 140 km abrätst...?

So war's vor 2 Jahren:

Zitat:

Die letzte Nacht hat es schon gut geregnet und damit meiner Hoffnung auf eine ruhige Nacht im Zelt einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ziemlich verschlafen und lustlos war dann um 6 Uhr aufstehen angesagt. Dem Magen hat's gar nicht gefallen, was schonmal 10 min. meines engen Zeitplans gekostet hat.
Am Ring waren es dann immerhin 11 Grad, Dauerregen und leichter Wind. Armstrongwetter eben.

Da ich eher der Ulle-Typ bin, fuhr ich mit Unterhemd,Trikot kurz-Trikot lang-Windjacke-Regenjacke. Mir ist jetzt auch klar, warum Ulle bei den kalten Frühjahrsrennen so schwanger aussieht.

Im Endeffekt war der Kurs schwerer als ich erwartet hatte. Nach einer heftigen Abfahrt am Anfang, an deren Ende eine Radarkontrolle wartete (Sie fahren 82 km/h), ging es dann fast nur noch bergauf. Praktisch keine Flachpassagen, um mal in der Gruppe zu fahren und irgendwie auch keine Gruppe mehr.

Die letzten ca. 3 km dann flach mit vollem Gegenwind, aber wie gesagt: Keine Gruppe!

Auf Runde 2 kamen dann die RTF-ler hinzu. Nach dem Motto "Schlimmer geht's immer" war das Fahren auf der Abfahrt ein Lotteriespiel. Opis, Omis, Kinder, die Mama, die am Anstieg mitten auf der Fahrbahn vom Rad hüpft... es war alles vertreten.

Am schlimmsten aber, an der einzigen Verpflegungsstelle das übliche RTF-Gedrängel. 100 Leute stehen vor der Theke und erzählen über's Wetter. Also Rad abstellen, hinlaufen, Banane holen, Flasche füllen, aufsteigen und weiter. Das macht Laune. Wenigstens gab's jetzt ab und an ein paar Grüppchen.

Auf der 3. Runde der gleich Ärger wie in Runde 2, nur dass hin und wieder die Sonne herauskam. Leider konnte man die dunklen Wolken, die der Wind herantrieb schon arg schnell näher kommen sehen. Und irgendwie hatte ich dann auch die Schnauze voll.

Nach 70 km bin ich zum Auto gerollert, hab das Rad eingepackt, das Zelt geholt und bin nach Hause gefahren.

Fazit: 70 km - 25,76 km/h - 1176 hm - Und solange das mit einer RTF zusammen durchgeführt wird, fahre ich entweder gar nicht mehr oder eben die RTF.

P.S.: In Adenau gibt's einen Superitaliener! Für den hat sich die Sache dann doch rentiert.

Ich denke die 70 km sind von den Höhenmetern für mich im Rahmen des machbaren und den Verpflegungsstand werde ich auch nicht mehr in Anspruch nehmen. Die RTFler starten schon früher, was die Lage hoffentlich etwas entzerrt und letztes Mal war ich 4 Tage vorm Start noch Blut spenden (darf man das jetzt noch laut sagen?), was auch nicht hilfreich war.
Von daher sollten die 70 ideal sein, 140 sind momentan zu viel, vor allem wegen der hm.

18.07.2006 10:19

Glgnfz
Illuminatus

Pfeil

irgendwann bin ich an der kalmit auf jeden fall dabei! (sagen wir mal - bevor ich 40 werde!) außerdem müsst ihr dann auf die oma-berganfahrt und die familienvater-sicherheitsabfahrt rücksicht nehmen.

18.07.2006 10:20

blaho
Weltmeister

Zitat:
Original von Glgnfz
irgendwann bin ich an der kalmit auf jeden fall dabei! (sagen wir mal - bevor ich 40 werde!) außerdem müsst ihr dann auf die oma-berganfahrt und die familienvater-sicherheitsabfahrt rücksicht nehmen.

Sag Bescheid, da würde ich das dann auch mal riskieren.

18.07.2006 11:04

Fraenki
Saisonende - kein Nerv mehr zum radeln ( 2008 )

images/avatars/avatar-683.jpg

Herkunft: aus dem Soonwald
Fan von: Italien, Lago di Caldonazzo

Bevor Du 50 wirst ???

18.07.2006 11:18

blaho
Weltmeister

Zitat:
Original von Fraenki
Bevor Du 50 wirst ???

Hetz mich nicht!

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Rad am Ring 2006 / 15.-17. September

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum