23.10.2005 21:09
Steamboat
Tour-Sieger
 |
|
Dieser junge Mann hat einen eigenen Thread verdient.
Er gilt als Riesentalent, möglicherweise wird er mal ein zweiter Jan Ullrich, auch wenn ich das noch nicht ganz glauben mag. Ein Hoffnungsträger des deutschen Radsports ist er allemal.
Viel Spaß bei der Debatte.
Falls ein Anstoß fehlt. Gerdemann unterschrieb unlängst einen Vertrag bei T-Mobile und verlässt CSC.
__________________ o.T.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steamboat: 23.10.2005 21:10.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
23.10.2005 23:31
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
| Zitat: |
Original von Novalis
Was ich nicht verstehen kann. Bei CSC hätte er sich in Ruhe weiterentwickeln können. Bei den moppels steht er noch viel mehr im Blickpunkt der Öffentlichkeit . |
macht er den eindruck, dass ihm das unangenehm ist???
| und wird seine Saisonplanung darauf ausrichten müssen Ulle bei der tour ein guter Helfer zu sein |
glaub´ ich nicht.
|
|
|
|
|
 |
24.10.2005 07:10
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Original von teufelsberg
glaub´ ich nicht. |
Das ist natürlich (noch) eine Glaubensfragem, aber ich glaube es auch. Es richten sich doch immer 10-20 Fahrer auf die Tour aus - und warum sollte es der neue Mega-Ullrich dann nicht tun (müssen)?
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
 |
24.10.2005 17:37
BigMig
Adjutant

|
|
Original von Novalis
Was ich nicht verstehen kann. Bei CSC hätte er sich in Ruhe weiterentwickeln können. Bei den moppels steht er noch viel mehr im Blickpunkt der Öffentlichkeit und wird seine Saisonplanung darauf ausrichten müssen Ulle bei der tour ein guter Helfer zu sein. |
Du glaubst doch selbst nicht das bei dem Team ausgerechnet Gerdemann sofort zum Ulle-Edelhelfer mutiert. Diese Rolle wird er frühestens nächste Saison ausfüllen dürfen und auch nur falls alles für ihn ideal läuft. Und wenn es dann so kommen würde, würde ich das absolut klasse finden, weil es nämlich heißen würde das Deutschland einen echten Nachfolgekandidaten für Ullrich hätte. Man sollte bei jungen Rundfahrer, insofern man Gerdemann dieses Karriereziel unterstellen möchte, nicht immer die Arbeit für einen großen Kapitän vertäufeln, viele von der Großen haben genau so angefangen.
Original von Boonens Mädchen
ich finds ein bisschen schade, weil ich dachte, dass ich es eigentlich auch für junge profis offensichtlich ist, dass die leute bei riis oft die besten karrieresprünge machen... aber gut, wenn ichs mir recht überlege, kann ich auch verstehen, dass für leute, die noch nich so viel erfahrung aka finanziellen rückhalt haben, das geld noch ne größere rolle spielt als bei älteren fahrern... |
Ich weis es klingt unglaublich, aber auch in anderen Teams sind Fahrer schon groß raus gekommen. Und wer weis, vielleicht passt Linus ja eher zu T-Mobile als zu CSC. Mit dem Typen Bjarne Riis muss man auch erstmal klar kommen. Ich halte Gerdemann für einen sehr offensiven und selbstbewußten, aber auch nicht dummen Typen, ich denke mal er wird sich schon was dabei gedacht haben. Neben dem Geld wird es eben vielleicht auch die Überlegung gewesen sein, daß das bekannteste und größten deutschen Team gerade in einer Umbruchphase ist und er als aufstrebender junger deutscher Fahrer da eine große Chance hat. Etwas was mit Sicherheit auch einen Sinkewitz zu T-Mobile getrieben hat, nicht immer nur das Geld.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von BigMig: 24.10.2005 17:40.
|
|
|
|
|
 |
24.10.2005 22:31
Novalis
creature of the old times

Herkunft: Necropolis Fan von: Fan von mille, clockenkühen und Postfreukarten
 |
|
Original von BigMig
Du glaubst doch selbst nicht das bei dem Team ausgerechnet Gerdemann sofort zum Ulle-Edelhelfer mutiert. Diese Rolle wird er frühestens nächste Saison ausfüllen dürfen und auch nur falls alles für ihn ideal läuft. Und wenn es dann so kommen würde, würde ich das absolut klasse finden, weil es nämlich heißen würde das Deutschland einen echten Nachfolgekandidaten für Ullrich hätte. Man sollte bei jungen Rundfahrer, insofern man Gerdemann dieses Karriereziel unterstellen möchte, nicht immer die Arbeit für einen großen Kapitän vertäufeln, viele von der Großen haben genau so angefangen. |
Ja nix gegen Helfer Dienste so fingen u.a Escartin und Don Miguel an, aber Ulle wird Kapitän für die TDS, TDF und D - Tour sowie für einige Eintagesrennen. Bei mind. 2 dieser Rundfahrten wird Linus das Helferlein geben.
Bei CSC wäre er in Ruhe aufgebaut worden und hätte mehr Freiheiten gehabt. Aber vielleicht setzt er sich ja doch besser durch und muss nicht ständig das Helferlein für Ulle geben.
__________________ Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt meint man, es wäre eine Minute.Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen,meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität(Albert Einstein)
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|