|
19.09.2005 21:15
Sitzerather
Weltmeister

Herkunft: Saarland Fan von: Passo dello Stelvio
 |
|
|
|
|
|
 |
19.09.2005 22:30
Cubus242
Edelhelfer

Herkunft: Rösrath Fan von: Ulle-Wetter
 |
|
RE: Mal ehrlich...
|
| Zitat: |
Original von Brägel
Ich nicht, 10 Tage würden reichen
|
Jau, sehe ich auch so. Da war ja nix lso am Straßenrand.
Und um ehrlich zu sein: So sehr hat mich die spanische Radmeisterschaftsrundfahrt auch nicht interessiert, wenn da nicht ein Tippspiel wäre.
__________________ cycling4fans @ STRAVA
http://www.strava.com/clubs/cycling4fans
|
|
|
|
|
 |
|
 |
19.09.2005 22:47
Escartin
Tempobolzer
Herkunft: 7°13´O, 51°28´N Fan von: Escartin, Gotti, Tonkov, Camenzind, Noe, Mancebo, Atienza
 |
|
All die, die nach der Tour 2004 weiterhin drei Wochen Tour brauchten. Es war eine eine enttäuschende Vuelta, aber im Durchschnitt der letzten Jahre braucht sich die Vuelta nicht zu verstecken. Schwächere Austragungen kennt jedes Radrennen, auch Paris-Roubaix war letztes Jahr ziemlich langweilig.
Und zur spanischen Meisterschaft: Hätte es den Rennverlauf geändert, wenn Sastre Italiener, oder Heras Belgier wäre? Nicht im geringsten. Nein, nur wenn Heras Deutscher wäre, dann wäre es die tollste GT aller Zeiten gewesen
|
|
|
|
|
 |
20.09.2005 13:51
Windkante
108

|
|

also mir gefällt die Vuelta - gerade nach der Tour nicht dieses Ulle vs Lance sondern einfach Radsport pur. Wenn ich auf eine Rundfahrt verzichten sollte, würde ich die Tour wählen, denn die ist ja nun hochgradig langweilig.Dieses Jahr war leider die Übertragung sehr bescheiden und das hat der Vuelta wohl auch einiges an Spannung genommen.
Verstehe auch nicht, was alle an der Besetzung kritisieren- sprintmäßig war sie z.B. exzellent besetzt im übrigen waren das alles Nichtspanier- von den Topsprintern fehlte nur Mc Ewen, (wenn man mal die Verletzten außer acht läßt) und in dieser Hinsicht war die Deutschlandtour z.B. sehr mies besetzt. Bezgl. ausländischer Stars- z.B. Bettini und Mc Gee waren da, o.k. Mc Gee ist nur am Anfang sehr gut gefahren, aber er ist ja auch kein Rundfahrtspezialist und daß sich Bettini nur auf die WM vorbereitet hat doch nicht gestört - ist er deshalb schlecht gefahren? Welcher Rundfahrer hat sich denn bei der Vuelta für die WM geschont? Wäre Petacchi motivierter gefahren ohne die WM im Hinterkopf? Glaub ich nicht! Nur den Termin der Wm sollte man vielleicht besser wieder eine Woche nach hinten verschieben, dann steigen wahrscheinlich etwas weniger Fahrer aus, wobei ja vorwiegend die Fahrer die krank, verletzt oder nicht so gut in Form ausgestiegen sind und die beleben das Rennen ja eher nicht.
Wem die Vuelta nicht gefällt, empfehle ich einfach den Fernseher ausgeschaltet zu lassen- es wird schließlich niemand gezwungen, sich das Rennen anzusehen.
__________________ "Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen" "Und?" "Er haßt mich"
|
|
|
|
|
 |
|
 |
20.09.2005 15:36
wagenge
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bern Fan von: Bärndytsch :(
 |
|
Original von LinaM
Spanien is doch toll! |
natürlich!
aber die spanien-RUNDFAHRT ist/war eben nicht toll!
__________________ [ click here! ] [ or here! ] [ don't know? ]
|
|
|
|
|
 |
20.09.2005 15:47
Colombia unregistriert
 |
|
Original von wagenge
Original von LinaM
Spanien is doch toll! |
natürlich!
aber die spanien-RUNDFAHRT ist/war eben nicht toll! |
Ich fand die Tour auch oft nicht so toll, speziell noch zu Zeiten von Big Mig und Tony, ich greife nicht an, Rominger - "Spannung pur"! Damals fand ich die Vuelta wesentlich spannender. Ich denke das liegt viel an den jeweiligen Fahrern usw. Der Giro stand auch schon oft in der Kritik, hat mir aber dieses Jahr ausgesprochen gut gefallen. Auch das Jahr als Evans im Rosa-Trikot eingebrochen ist. Sowas ist denkwürdig.
Ich denke es kommen auch wieder bessere Zeiten für die Vuelta, ebenso wie für die Tour
Cheers
|
|
|
|
|
 |
21.09.2005 10:43
Michelin-Männchen
zensiert

Herkunft: Niedersachsen Fan von: Fahrradhelmdiskussio
nen
 |
|
Original von Colombia
Ich fand die Tour auch oft nicht so toll, speziell noch zu Zeiten von Big Mig und Tony, ich greife nicht an, Rominger - "Spannung pur"! Damals fand ich die Vuelta wesentlich spannender. Ich denke das liegt viel an den jeweiligen Fahrern usw. Der Giro stand auch schon oft in der Kritik, hat mir aber dieses Jahr ausgesprochen gut gefallen. Auch das Jahr als Evans im Rosa-Trikot eingebrochen ist. Sowas ist denkwürdig.
Ich denke es kommen auch wieder bessere Zeiten für die Vuelta, ebenso wie für die Tour
Cheers |
Räusper. Die 93er Tour kannst Du aber nicht meinen, da hat Rominger schon angegriffen, wo es ging, aber Indurain war einfach stark genug.
Die Vuelta habe ich in den frühen 90ern nicht verfolgt, erinnere mich aber, dass ein gewisser Schweizer, der als überhaupt nicht angriffslustig gilt, das Ding drei mal gewonnen hat.
Eine mögliche Verkürzung der Vuelta wäre Ausdruck der Tatsache, dass man sich mit dem Status der Nummer 3, Notnagel, offene spanische Meisterschaft der Bergziegen, Freiluft-Doping-Testlabor usw abgefunden hat. Das zuzugeben und darauf zu reagieren birgt nach meiner Meinung mehr Chancen als Risiken. Die Verkürzung auf zwei Wochen ist eine von einer Reihe von Optionen. Wichtiger scheint mir jedoch noch, an der schlechten Reputation bzgl. Dopingbekämpfung zu arbeiten.
Was die vermeintliche Konkurrenz zur D-Tour betrifft, sollte man den Wettbewerb annehmen. Wenn beide Rundfahrten 2 Wochen dauern, werden die teilnehmenden Teams bzw. Fahrer der Teams (und im speziellen ihre "Vermarktbarkeit") über Qualität der und Zuspruch zur Rundfahrt entscheiden. Da hatte nach meiner Einschätzung dieses Jahr die D-Tour die Nase leicht vorne. Wenn die Vuelta im "Weiter so" verharrt, kann sie innerhalb sehr kurzer Zeit noch weiter zurückfallen.
Just my 2 cents.
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9
|
|
|
|
|
 |
21.09.2005 10:55
Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Fan von: FCB
 |
|
Original von Michelin-Männchen
Was die vermeintliche Konkurrenz zur D-Tour betrifft, sollte man den Wettbewerb annehmen. Wenn beide Rundfahrten 2 Wochen dauern, werden die teilnehmenden Teams bzw. Fahrer der Teams (und im speziellen ihre "Vermarktbarkeit") über Qualität der und Zuspruch zur Rundfahrt entscheiden. |
Fände ich auch überlegenswert! Giro und speziell TdF haben sicher eine "3-Wochen-Berechtigung", bei der Vuelta kann ich diese nicht erkennen. Super langweilige Etappen, bei denen Fahrer stundenlang durch die flache menschenleere Wüstenlandschaft fahren - wer will sich sowas ansehen?
Für einen Zeitraum von 2 Wochen kann man eine nette und abwechselungsreiche Rundfahrt zusammenbasteln, die dann unter dem Strich sogar interessanter sein könnte. Das gilt für D-Tour und Vuelta...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harzer Radfahrer: 21.09.2005 10:55.
|
|
|
|
|
 |
21.09.2005 11:04
Colombia unregistriert
 |
|
Original von Michelin-Männchen
Räusper. Die 93er Tour kannst Du aber nicht meinen, da hat Rominger schon angegriffen, wo es ging, aber Indurain war einfach stark genug.
Die Vuelta habe ich in den frühen 90ern nicht verfolgt, erinnere mich aber, dass ein gewisser Schweizer, der als überhaupt nicht angriffslustig gilt, das Ding drei mal gewonnen hat..... |
Kann sein, habe die Videos irgendwo in einer Kiste, sind damals halt alle zusammen über die Gipfel - vielleicht erschien es mir deshalb so, daß Rominger nicht angriff. Die Vuelta fand ich damals einfach besser mit Rominger. Habe bei der TOUR ja auch mit Rominger mitgefiebert. Irgendwie komisch scheine eher die Angwohnheit zu haben, tragische Helden, oder kämpfende Verlierer gut zu finden, als diese unverwundbar scheinenden Seriensieger.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
20.09.2005 16:11
kuestentanne
Buten-Kieler

Herkunft: Stockholm Fan von: THW KIEL
 |
|
|
Rein vom Rennen her war es die ersten 2 Wochen gar nicht sooo schlecht.
Aber wie bei fast allen Sportveranstaltungen, die quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, fehlt dann bei mir ein gutes Stück Begeisterung auch vorm TV.
Vergleicht man in dieser Hinsicht z.B. die olympischen Spiele von Sydney und Athen, die rein sportlich gesehen sich ja nicht groß unterscheiden dürften, sind einen die Spiele in Sydney weitaus mehr in Erinnerung geblieben.
So ist es auch mit der Vuelta. Sie mag vom sportlichen Verlauf her Giro und Tour gar nicht so weit nach stehen und der D-Tour überlegen sein, aber dadurch, dass sie durch menschenleere, verdörrte (auch jahreszeitlich bedingt)Gegenden führt, springt bei mir der Funke nicht über.
Wenn man sich das nicht vorhandene Zuschauerinteresse am Strassenrand und nun wohl auch im spanischen TV vor Augen führt, ist der Abstieg der Vuelta vorprogrammiert, da die TV- und Sponsorengelder nicht mehr fließen werden.
Dann lassen sich 3 Wochen gar nicht mehr finanzieren.
__________________ Love people, use things, the opposite never works!
|
|
|
|
|
 |
23.09.2005 12:19
hermann
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: Belgien Fan von: Lambrecht
 |
|