MTB-24 Stunden Rennen in Duisburg |
09.05.2005 20:48
oleradsport
Platzwart + Zeugwart
Fan von: Einem Stadteil von FFM
 |
|
| RE: MTB-24 Stunden Rennen in Duisburg
|
| Zitat: |
Original von alon
ich werd als zuschauer da sein...steht ganz fett schon in meinem kalender....
ich könnte dir jetzt infos zu strecke etc. geben, falls du sowas auch benötigst...aber ich dneke ml deine frage geht eher richtung 24stunden-fahren, oder? wenn nicht meld dich bei mir.... |
Strecke etc kenn ich siehe http://www.sog-events.de aber der Ablauf eines 24ers und was dabei wichtig ist ist mir nich so richtig klar!
|
|
|
|
|
09.05.2005 21:17
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
|
Original von oleradsport
Wie ist das mit Übernachtung, Renneinteilung, Lampen etc???
|
Du willst zwischendurch schlafen? Flasche...
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
09.05.2005 21:27
Sportstudent
Tempobolzer

Herkunft: Ruhrgebiet Fan von: Die Tourbo Gisi
 |
|
Wir sind als 4erTeam dabei, keine Ahnung wie es genau abgeht, es gab mal (Sommer/Herbst 04) in der MountainBike einen Artikel, da sind zwei Redakteure mit einem Rad+SRM System in München mitgefahren, da gab es ein paar Tipps zu dem Thema...
__________________ Guckst Du hier Time Bandits
"Ich würde ja heute gern ein paar quälen, aber ich darf nicht"
-Jens Voigt-
|
|
|
|
|
09.05.2005 21:29
Sportstudent
Tempobolzer

|
|
Habs war die Dezember Ausgabe Seite 24, leider nicht online verfügbar...
Schlaflos im Sattel 24
Die Leiden von Carsten Pflugbeil und Jens Vögele: Das MB-Zweierteam trat beim 24-Stunden-Rennen in München an
Vielleicht hats ja jmd im Archiv.......
-Jens Voigt-
|
|
|
|
|
09.05.2005 21:55
oleradsport
Platzwart + Zeugwart
 |
|
|
Original von Checker
Original von oleradsport
Wie ist das mit Übernachtung, Renneinteilung, Lampen etc???
|
Du willst zwischendurch schlafen? Flasche...
|
da wir als achter team antreten ist renneinteilung unausweichlich!!!
sry hab ich nicht so betont vorher!!!!
|
|
|
|
|
10.05.2005 08:38
bergmops
Co-Kapitän
Herkunft: Mitteleuropa Fan von: Sauberem Radsport
 |
|
|
also ich bin letzten herbst das 24h-stunden-rennen in oberhof in nem 2er-Team gefahren. Irgendwo hab ich hier auch mal meine Erlebnisse geschildert.
Lampen sind wichtig, je heller, desto besser. wichtig ist auch jemand, der sich um die Räder kümmert. Gerade wenn es etwas schlamig ist, ist es wichtig immer mit sauberem und technisch einwandfreiem Material zu starten.
Geschlafen hab ich in den Pausen auch nicht, nur ein bissl rumgedöst. für alles andere ist man eh zu aufgedreht. Problematisch ist ehr die ernährung. solltest zusehen, das du mal ausprobierst, was du so an Kaffee und ähnlichen sachen verträgst, vorallem zusammen mit kohlehydrathaltigen dingen.
wir sind damals unterschiedlich lange etappen gefahren. von jeder 1 Runde=30min bis zu 3h am Stück in der Nacht, damit der andere eine etwas längere Pause hatte. die schnellen 6er-Teams sind glaube ich den 30min-Rhytmus die ganzen 24h durchgefahren
sonst noch fragen??? nur zu!!!!
__________________ Pure Vernunft darf niemals siegen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bergmops: 10.05.2005 11:36.
|
|
|
|
|
17.07.2005 15:12
Sportstudent
Tempobolzer

|
|
Servus, Duisburg ist seit ein paar Tagen ausgebucht !
Wir sind mit ein paar Man(n) dabei, sonst noch jemand ?
-Jens Voigt-
|
|
|
|
|
21.07.2005 18:46
oleradsport
Platzwart + Zeugwart
 |
|
Es kann losgehen! Alles geplant und gekauft (Lampen, Zelte, etc). Wir starten jetzt wohl mit 7 Mann, da einer von uns einen Tumor im Knie hat 
! Rennen auch schon geplant und dann mal sehen wie es sein wird. Hoffen wir das beste!
|
|
|
|
|
30.07.2005 06:25
Sportstudent
Tempobolzer

|
|
Thread nach oben schieb ---->
So Taschen gepackt, alles im Auto verstaut, ein letztes Opfer für den Wettergott im Ruhrgebiet. Wünscht uns gutes Wetter und immer eine Handbreit Wassser unter dem Kiel. Ab nach Duisburg Bericht dann ab Sonntag Abend / Montag Früh.
Schönes Wochenende
-Jens Voigt-
|
|
|
|
|
31.07.2005 18:47
oleradsport
Platzwart + Zeugwart
 |
|
da wart ihr aber spät da! wo hattet ihr denn euren platz, wir waren auf dem sinterplatz in der hintersten ecke fast. wie lief das rennen bei euch? bei uns gab es 4 stürze, davon 2mal ich: das erste mal auf der erkundungsrunde an dem abhang rechts von der langen geraden runter und das 2. mal die letzten drei treppenstufen die ich runter gepoltert bin. ansonsten liefs aber recht gut, wir sind am ende 12, 13 geworden.
ich konnte leider nur 5 runden fahren ( wegen 
)
naja im nächsten jahr greifen wir besser vorbereitet an und fahren unter die top ten!
habt ihr gewonnen!!!??? sagt mein dad.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oleradsport: 31.07.2005 18:55.
|
|
|
|
|
31.07.2005 19:30
Sportstudent
Tempobolzer

|
|
Servus, so bin jetzt seit 15 Uhr wider in Do habe erstmal ein kleines Nickerchen gehalten. Heute Nacht hat es nur zu 25min Dösen gereicht. Ja wir haben das Ding gewonnen, ich mit 1 Dame und 2 jungen Herrn der 4er Mixed Wertung und das Schwester oder Bruderteam in der 4er Wertung. Wir waren oben im Fahrerlager auf dem Wiesnstück vor der Zeitmessung, schwarze Zelte und ein Winebago Caravan.
Wir waren erst so spät da, weil wir ja alle selbst aus Duisburg und Umgebegung angereist sind.
Ich bin insgesamt 19 Runden gefahren, am schmerzvollsten waren die beide Runden um 6:39.... 
und die Treppen fand ich auch ziemlich fies, bin da manchmal runter wie ein Crosser, manchmal mehr gefallen als gefahren. Bin mal auf die Fotos gespannt.....
Gruß Sportstud
-Jens Voigt-
|
|
|
|
|
31.07.2005 21:41
alon
Vuelta-Sieger

|
|
hi,
ich war gestern (13-17 & 20-23 Uhr) und heute von 11:30 bis 13:30 da. Hab mal ausschau gehalten nach den Teams die ich kannte von hier - naja niemanden gefunden. Hab paar Fotos gemacht wenn ich schaff san ich vlt. mal welche ein...(heute besonders von den Siegerehrungen viele)
Die Treppe fand ich gut 
hab da gestern abend ein paar (vermutlich) geile Pics geschossen
Ich fands schön...nur der Regen bei den letzten runden und nach dem rennen hät nicht sein müssen...ohne wär es schöner gewesen oder?
also ciao...
|
|
|
|
|
01.08.2005 10:42
oleradsport
Platzwart + Zeugwart
 |
|
also auf jeden fall mal einen herzlichen glückwunsch an sportstud! Super Leistung von euch!!!
Tja auch ich hab Ausschau gehalten aber niemanden gesehen. Naja macht nichts.
Die Treppe fand ich nicht gut, weil sie sehr lang war und man am Ende immer unkonzentrierter wurde und so bin ich und mein Kollege auch gestürzt. Bei einigen die da runter sind wie downhiller hab ich nur gedacht 
! Aber das müssen die ja selbst wissen. Beeindruckend war die Fahrt dutch das Stahlwerk , sowohl am Anfang unten als auch am Ende des Pacours oben über die Stahlbrücken.
Was mir gar nicht gefallen hat war die Organisation! 3 Duschen 3 WC Kabinen wenn Strom dann nur für 15€! Dazu noch unfreundliche Ordner. Einzig gelungen war nur die Bereitstellung von Essen Häppchen und Getränken, da man da immer was bekam. Ebenfalls total nervig waren die beiden Sprecher die sich immer gegenseitig unterbrochen haben. 
Der eine hat sogar nachts eine unserer Betreuerinnen belatschert und ob es ihr nicht peinlich wär mit nem Kölsch in der Wechselzone zu stehen. Die hat ihn einfach stehen lassen...
|
|
|
|
|
03.08.2005 08:40
oleradsport
Platzwart + Zeugwart
 |
|
|
|
|
|
28.12.2005 17:33
oleradsport
Platzwart + Zeugwart
 |
|
mit neuem ausrichter. nach harscher krtik an dem ausrichter aus bayern und einem langen hickhack ob das rennen weiter in duisburg oder doch in essen stattfindet, hat sich ein neuer hoffentlicher besserer organisator gefunden. wir wissen noch nicht 100%ig ob wir wieder dabei sind. der kurs soll im vergleich zum vorjahr kaum verändert werden.
edit: www.24h-duisburg.de
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oleradsport: 28.12.2005 17:33.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|