cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Zensur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Zensur
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Zensur Michelin-Männchen 06.04.2005 21:48
 RE: Zensur ogkempf 06.04.2005 21:57
 RE: Zensur Cyclist 06.04.2005 22:15
 RE: Zensur OleumCitri 06.04.2005 22:16
 RE: Zensur Bugno 06.04.2005 22:27
 RE: Zensur Brägel 06.04.2005 22:13
 RE: Zensur steffi 07.04.2005 11:38
 RE: Zensur Rino Albergo 06.04.2005 23:11
 RE: Zensur blaireau 06.04.2005 23:12
 RE: Zensur forza_Jan 07.04.2005 10:35
 RE: Zensur crn 07.04.2005 11:54
 so zwiegespalten sehe ich mich gar nicht forza_Jan 07.04.2005 12:01
 RE: so zwiegespalten sehe ich mich gar nicht crn 07.04.2005 12:07
 RE: Zensur Moose 07.04.2005 12:14
 RE: Zensur Michelin-Männchen 07.04.2005 12:29
 RE: Zensur Kongo Bongo 07.04.2005 12:32
 ohne das amt des moderators auszuüben... wildflowersoul 07.04.2005 12:46
 Nur ein kleiner Beitrag eines Superusers, maniroller 07.04.2005 14:33
 RE: Zensur Petersen 07.04.2005 14:56
 RE: Zensur maniroller 07.04.2005 12:09
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
06.04.2005 21:48

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Zensur

Bin beeindruckt, wie lange es gedauert hat, bis einer der Mods den Thread geschlossen hat. Weniger beeindruckt bin ich über die Begründung. Aber was soll man dazu noch sagen, ausser: There is a life outside this forum. Don't try to keep that ultra clean all the time.

By the way, üblich war bisher, dass der Mod den Autor des Thread vorab über seine Absichten informiert, aber die Nette Kette gilt für unsere Superuser wohl nicht.

So long

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michelin-Männchen: 06.04.2005 21:49.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.04.2005 21:57

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Zensur

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
By the way, üblich war bisher, dass der Mod den Autor des Thread vorab über seine Absichten informiert, aber die Nette Kette gilt für unsere Superuser wohl nicht.

So long

Also ich fand die Information im anderen Thread mehr als genug...zumal du daraudf in deinem Eröffnungsposting auch schon angespielt hast. Du wirst es also wahrgenommen haben und warst somit informiert. Außerdem hast ja auch du die tolle Nettikette akzeptiert und bist dir somit auch bewusst, dass religiöse Themen heikel und religiöse Diskussionen verboten sind.

06.04.2005 22:15

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Es gibt immer Leute, die sich ihre eigenen Regeln und Gesetze schaffen wollen - hier und im echten Leben, nur das in der Realität die Konsequenzen härter sind Augenzwinkern Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich die Netiquette gelesen und akzeptiert, und das gilt für jeden freigeschalteten User, da das Voraussetzung für die Freischaltung ist. Klickt man trotz gegenteiliger Meinung bei den Bedingungen auf ja, sind nicht die Moderatoren, sondern nur der betreffende User für die Differenzen verantwortlich zu machen. Die Moderatoren setzen sich nur für die Einhaltung der Netiquette ein, was sicher nicht immer ein lustiger Job ist. Ich möchte daher an dieser Stelle ein Lob an das Moderatorenteam aussprechen, die ihre Sache wirklich gut machen! ziehe den hut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 06.04.2005 22:16.

06.04.2005 22:16

OleumCitri
ex-c-lusche

images/avatars/avatar-2684.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: blub

Zitat:
Original von ogkempf
religiöse Themen heikel und religiöse Diskussionen verboten sind.

was ich übrigens..genauso wie das politikverbot..sehr gut finde....das gehört hier nich her...ich will gar ncih wissen wer hier was über die deutsche parteienlandschaft ode rdie kirche denkt.

muste mal gesagt werden da sich irgendwie sonst fast nur die gegner dieser verbote melden... smile

06.04.2005 22:27

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Da schließ ich mich doch gleich mal an! Gut gemacht für die Mods! ziehe den hut

06.04.2005 22:13

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

Habe ich etwas verpasst? ziehe den hut *unschuldigtu*

07.04.2005 11:38

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

Ich habe meine Gedanken zu dem Thema für mich privat aufgeschrieben, sie würden den Rahmen sprengen Augenzwinkern Da ich mich beim „Anlass-Thema“ zurückgehalten habe (für meine Begriffe), tue ich es hier auch. Vielleicht gebe ich irgendwann mal Teile von den aufgeschriebenen Gedanken bekannt.

06.04.2005 23:11

Rino Albergo
...

images/avatars/avatar-4117.jpg

nicht nur frauen haben ihre tage ... wird schon wieder, mm ...

06.04.2005 23:12

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

Ich hielt die ganze Diskussion (in allen 3 geschlossenen Threads) nicht nur für sehr gesittet, sondern im wesentlichen mit Zeitgeschichtlichem und Sozialem befasst. Eine nennenswerte, geschweige denn klare Verletzung des Politik- und Religionsverbots konnte ich nicht erkennen. Wer anderer Meinung ist soll ein paar einschlägige Zitate liefern.

Hätte der Sport nicht wesentlich eine solche sozialgeschichtliche Komponente, ich fände ihn völlig uninteressant. Was uns Menschen auszeichnet, ist die Gabe zur Selbstreflexion: ein bisschen was von dem allem bemerkt zu haben, bevor wir unser kurzes Leben aushauchen.

Die Sache der Moderation hat in meinen Augen auch einen verwaltungsrechtlichen Aspekt: jeder Eingriff soll die mildest mögliche Massnahme sein, also nur erfolgen, wenn er unvermeidlich scheint. Ich sah keinen akuten Grund zum Einschreiten.

07.04.2005 10:35

forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

images/avatars/avatar-2882.jpg

Herkunft: col d'eifel
Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien

Zitat:
Original von blaireau
Ich hielt die ganze Diskussion (in allen 3 geschlossenen Threads) nicht nur für sehr gesittet, sondern im wesentlichen mit Zeitgeschichtlichem und Sozialem befasst. Eine nennenswerte, geschweige denn klare Verletzung des Politik- und Religionsverbots konnte ich nicht erkennen. Wer anderer Meinung ist soll ein paar einschlägige Zitate liefern.

Hätte der Sport nicht wesentlich eine solche sozialgeschichtliche Komponente, ich fände ihn völlig uninteressant. Was uns Menschen auszeichnet, ist die Gabe zur Selbstreflexion: ein bisschen was von dem allem bemerkt zu haben, bevor wir unser kurzes Leben aushauchen.

Die Sache der Moderation hat in meinen Augen auch einen verwaltungsrechtlichen Aspekt: jeder Eingriff soll die mildest mögliche Massnahme sein, also nur erfolgen, wenn er unvermeidlich scheint. Ich sah keinen akuten Grund zum Einschreiten.

dem würd schliesse ich mich mal so an. Di eüblichen verdächtigen haben ihre oralen flatulenzen rausgelassen udn ansonsten war alles im hellgrünen bereich.
das ganze hat eben was von prinzipienreiterei. Ähnlich wie bei gewissen geheimdiensten bei bestimmten 'schlüsselwörtern' in telefonaten das tonband anspringt - springt hier bei den entsprechenden schlüsselwörtern sofort def com 1 (=höchste alarmbereitschaft) an und der automatisierte countdown zur schliessung des threads läuft schon mal los. - die uhr für diesen thread tickt bestimmt auch schon -
abgesehen davon das MM eigentlich auch nur darauf gewartet hat, das das geschieht, was er sich schon vorher ausrechnen konnte, bin ich über die art und weise, wie das leben hier auf der scholle reglementiert wird nicht sehr glücklich - ja ich weiss, ich kann auch gehen........

hilfreich und der sache dienlich fand ich allerdings die links von maniroller in seinem threadschlusswort - dafür auch ein ausdrückliches danke.

ansonsten halte ich aber eine 'diskussion' - die es de facto ja gar nicht ist! - über die nettiquette hier für absolut unfruchtbar und bei den allseits bekannten und 'beliebten' standpunkten auch
total unerquicklich

keep biking on your scholle

07.04.2005 11:54

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von forza
ansonsten halte ich aber eine 'diskussion' - die es de facto ja gar nicht ist! - über die nettiquette hier für absolut unfruchtbar und bei den allseits bekannten und 'beliebten' standpunkten auch total unerquicklich

Dieser Satz macht unterhalb deines Postings irgendwie einen recht schizophrenen Eindruck.

Ich persönlich bin froh, dass es die Netiquette gibt und dass hier in diesem Forum wirklich gut moderiert wird. Denn das sind in meinen Augen die Hauptgründe, warum das C4F-Forum eines der extrem wenigen ist, indem noch eine halbwegs erträgliche Atmosphäre herrscht.

Was ich richtig doof finde ist dieses Rumgehacke auf den Mods, insbesondere wenn das auf der persönlichen Ebene abläuft. Die Netiquette sagt ganz klar aus, dass Politik und Religion nicht hierher gehören und jeder Mod hat die Pflicht, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um das zu gewährleisten. Natürlich ist das Prinzipienreiterei! Aber verdammt nochmal, ohne Prinzipien gehts hier einfach den Bach runter ...

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
07.04.2005 12:01

forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

images/avatars/avatar-2882.jpg

Herkunft: col d'eifel
Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien

so zwiegespalten sehe ich mich gar nicht

es findet keine diskussion statt punkt!
die die reglementieren möchten berufen sich auf die buchstaben der nettiquette
und die 'contras' Na warte.... hehehehe provozieren eienrseits oder versuchen andererseits diese strikte auslegung der regeln zu verstehen. diskussion bedeutet für mich, sich einlassen auf andere sichtweisen und evtl sogar abrücken von standpunkten, dies ist aber den mods schon mal nicht möglich, alldieweil sie ausführende der regeln sind.

aber vielleicht bin ich ja doch schon schizo und ein weietrer alter ego vom geist der stets verneint (=werner?) Alle auf einen

keep biking meine liebe scholle

07.04.2005 12:07

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

RE: so zwiegespalten sehe ich mich gar nicht

Ich diagnostizierte dir in keinster Weise eine multiple Persönlichkeit an, lediglich einen Anflug von Schizophrenie, in diesem Fall den der Dissoziation der kognitiven Bewertung und des emotionalen Ausdrucks.

Manchmal ist es besser, auf einer wohlbehüteten Scholle zu treiben als im Eiswasser zu erfrieren ...

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
07.04.2005 12:14

Moose
au Chocolate

images/avatars/avatar-2837.jpg

Herkunft: Lüneburger Heide
Fan von: knackigen Handballern ;)

Zitat:
Original von crn

Ich persönlich bin froh, dass es die Netiquette gibt und dass hier in diesem Forum wirklich gut moderiert wird. Denn das sind in meinen Augen die Hauptgründe, warum das C4F-Forum eines der extrem wenigen ist, indem noch eine halbwegs erträgliche Atmosphäre herrscht.

Da stimme ich dir 100% zu.
Was so in anderen Foren abgeht ist teilweise kaum zu ertragen.

Die Regeln sind so ok und sie zu beachten, sollte jeder schaffen.
Also Schwamm über die ganze "Zensur"-Diskussion.

Hier ist ein Radsport-Forum
und keine Politik- oder sonstige Diskussionsrunde.

"Ce qui fait la vie digne d’etre vécue,
ce sont les rencontres avec les hommes!"
(Guy de Maupassant)

07.04.2005 12:29

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Zitat:
Original von Moose

Da stimme ich dir 100% zu.
Was so in anderen Foren abgeht ist teilweise kaum zu ertragen.

Die Regeln sind so ok und sie zu beachten, sollte jeder schaffen.
Also Schwamm über die ganze "Zensur"-Diskussion.

Hier ist ein Radsport-Forum
und keine Politik- oder sonstige Diskussionsrunde.

Wenn das so wäre, könntest Du das Sofa schliessen. Was haben K&P, der Praktiker, der Fernsehthread, der F1-Thread etc. mit Radsport zu tun?
Bis jetzt hat mir noch keiner der Blockwarte erklären können, was mein Beitrag mit Politik bzw. Religion zu tun hat. Stattdessen wird mir der Strom abgeklemmt. Das finde ich - um ebenfalls einen Begriff aus der Psychologie zu verwenden - tendenziell zwangsneurotisch.

Abgesehen davon muss man schon mit geschlossenen Augen und verschlossenen Ohren herumlaufen, um nicht mitzubekommen, welches geschichtsträchtiges Ereignis sich gerade in Rom abspielt.

So long and thanks for the fish!

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

07.04.2005 12:32

Kongo Bongo
Waldschrat

images/avatars/avatar-3275.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Garfield, Schokolade, Kanada, Rasseln, Tröten, Winkehänden und Volksfesten

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Mir gehen die Moderatoren am Arsch vorbei, ich möchte nur sagen dass ich es bedauern würde wenn Du gehen würdest.

07.04.2005 12:46

wildflowersoul
a sloppy perfectionist

images/avatars/avatar-2616.jpg

Herkunft: I am stardust
Fan von: James Randi

ohne das amt des moderators auszuüben...

..versuch ich mal meine position hier zu erklären:

Zitat:

Wenn das so wäre, könntest Du das Sofa schliessen. Was haben K&P, der Praktiker, der Fernsehthread, der F1-Thread etc. mit Radsport zu tun?

nichts - es steht aber auch ausdrücklich geschrieben, daß in den off-topic bereichen alle diskussionen zugelassen sind - jedoch mit den beiden bekannten ausnahmen.

Zitat:

Bis jetzt hat mir noch keiner der Blockwarte erklären können, was mein Beitrag mit Politik bzw. Religion zu tun hat. Stattdessen wird mir der Strom abgeklemmt. Das finde ich - um ebenfalls einen Begriff aus der Psychologie zu verwenden - tendenziell zwangsneurotisch.

ganz einfach: ich kann mir nicht vorstellen, daß eine rückschau auf die historie von papst johannes paul II oder der ära seines wirkens, bzw. eine vorschau und spekulation auf die dinge die da kommen mögen möglich sind, ohne über religiöses zu diskutieren.
warum? eben weil das schaffen des papstes - durch die natur seines amtes - auf den religiösen bereich bezogen (ich will nicht sagen beschränkt) war. um beim begriff der geschichte zu bleiben: es handelt sich also in der hauptsache um die geschichte der religion.
es sei denn, man möchte sich über die kulturellen vorlieben, die lieblingsspeisen oder das aussehen des papstes unterhalten. das wiederum halte ich für nebensächlich.

Zitat:

Abgesehen davon muss man schon mit geschlossenen Augen und verschlossenen Ohren herumlaufen, um nicht mitzubekommen, welches geschichtsträchtiges Ereignis sich gerade in Rom abspielt.

ich glaube nicht, daß irgendjemand bezweifelt, daß dem ableben eines papstes und der dadurch notwendige wahl eines neuen pontifex große bedeutung innewohnt.
gleichermaßen bedeutsam wäre allerdings auch die wahl eines deutschen bundestages, eines amerikanischen präsidenten etc...
besonders letztere wurde hier doch auch nicht thematisiert.

ich hoffe mein versuch ist halbwegs geglückt.

07.04.2005 14:33

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

Augenzwinkern Nur ein kleiner Beitrag eines Superusers,

der ein Leben außerhalb des Forums hat und einigen Leuten am Arsch vorbeigeht: ich für meinen Teil habe überhaupt keine Lust, hier irgendwelche Schlammschlachten zu führen.
Da gucke ich lieber zu, wie hier ein nettes Posting zum anderen kommt – die interessierte Öffentlichkeit wird sich selbst ein Bild machen. Und die hier getätigten Aussagen sprechen ja für sich ...

07.04.2005 14:56

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

Zitat:
Original von Michelin-Männchen

So long and thanks for the fish!

Ob das Geschichtträchtig ist? Ich habe da eine eigene Meinung zu. Ich werde die aber hier nicht äußern. Alleine der Verlauf hier, sorry ich habe wegen einer Familienfeier nur einen Teil mitbekommen, zeigt, daß die Nettikette ihre Berechtigung hat.

Und das mit dem So long and thanks for the fish! würde ich mir nochmal überlegen. Du würdest hier fehlen und Dir würde auch was fehlen.

07.04.2005 12:09

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

Zitat:
Original von forza
hilfreich und der sache dienlich fand ich allerdings die links von maniroller in seinem threadschlusswort - dafür auch ein ausdrückliches danke.

Nur zur Information: das ist nicht (ausschließlich) auf meinem Mist gewachsen – vielmehr gebührt Dein Dank dem gesamten Team. Kam Po Wong

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Zensur

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum