Mavic Felgen |
08.12.2003 20:05
Petersen
Altherrenradler

Herkunft: Hamm Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist
 |
|
Fangen wir mal wieder ein Fachgespräch an.
Bei der letzten genaueren Betrachtung meines Rennrades mußte ich leider feststellen, daß meine Felgen ihren Geist aufgeben. Ich habe mehrfach an den Seitenflanken Risse. Die sind immer genau an der Stelle wo sich die Seitenflanke mit der Innenseite verbindet.
Vor einiger Zeit habe ich hier mal ein Thema reingestellt, daß sich mit der durchgebremsten Felge eines Arbeitskollegen befasste. Es war auch eine Mavic Felge. In diesem Thema antwortete jemand, daß ihm das auch mit seiner Mavic Felge passiert ist.
Sind die Mavic Felgen nicht so das wahre? Habt ihr Erfahrungen. Das ist für mich wichtig, da der Kauf neuer Felgen ansteht.
__________________ Mögest du immer Luft zum Atmen, Feuer zum Wärmen, Wasser zum Trinken und Erde zum Leben haben.
Aus Lateinamerika
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Petersen: 08.12.2003 20:59.
|
|
|
|
|
08.12.2003 20:37
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
Marvic Felgen kenn ich nicht. Mavic Felgen find ich aber ganz gut
__________________ Less is an option!
|
|
|
|
|
08.12.2003 20:59
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
|
Da Mavic wohl als Marktführer anzusehen ist, ist diese Häufung durchgebremmster Felgen dieses Herstellers kein Wunder. Ich kann dich aber beruhigen, ich hab dieselben Probleme mit der uralten Vorderradfelge, Hersteller ist Matrix.
Um welche Felge handelt es sich?
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
08.12.2003 22:27
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
| Zitat: |
Original von Petersen
Wenn Du mit der Länge die Felgenhöhe meinst, ja, es sind identische Felgen.
Gefahren bin ich damit ca. 5 000 km.
Risse? 5 oder 6, ca 1-3 cm lang.
Luftdruck ca 8 bar. |
5 000 Km sind ja nicht viel das is schon ein schlechtes zeichen für die firma mavic das muss ich mal sagen ob wohl meine felgen sind nicht besser dran nur die sind nicht von mavic
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
08.12.2003 23:07
Opa
Pavé-Experte

Herkunft: Duisburg Fan von: Industriedenkmähler
n
 |
|
ich fahre auch ne Marvigfelge ca. 6000 km und es sind noch keine Risse erkennbar.
Ich nehme mal an das du die Elite ( Alufelge fährst)
Fahre auf meinem Zweitrad eine Regidafelge, die ich gebraucht gekauft habe, mit der ich auch so 6000km gefahren habe und auch noch nichts erkennbar ist.
Mich würde mal das Alter der Felgen interessieren (Alterungsbeständigkeit?)
oder sollte etwa die schlechte Pflege der Grund sein?
__________________ Der Profiradsport ist nicht tod, er riecht nur etwas komisch.(frei nach F.Z.)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opa: 08.12.2003 23:26.
|
|
|
|
|
09.12.2003 00:02
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
ich fahre auch regida und die sind kaputt aber mit den bin ich viel gefahren meine mavic habe ich noch nicht gefahren
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
09.12.2003 13:42
Hangebrauk
C Klasse

|
|
stimmt das is ja überall so aber es scheint ja das es öffters vorkommt und das is für den preis und den namen der felge nicht grade aufbrausend
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
09.12.2003 17:06
tom unregistriert
 |
|
|
Ich fahre auch die CXP33, und die sind noch top. An einem älteren Rad habe ich auch Mavic, die sehen zwar etwas mitgenommen aus, aber von Rissen sehe ich da nix.
Vielleicht ein Produktionsfehler?
|
|
|
|
|
09.12.2003 17:30
Hangebrauk
C Klasse

|
|
sowas dürfte aber normalerweiße nicht passieren es passiert aber es dürfte nicht @tom
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
09.12.2003 18:50
chris_markos unregistriert
 |
|
|
Moin,
fahre ebenfalls die CXP33....prima Dinger das, beinahe unkaputtbar *g
Was anderes: Mein Schwagfer in spe fährt bzw. fuhr Shimano Laufräder(WH-R 540).....haben nichtmal 2 Jahre gehalten....und datt für 400 Euronen
|
|
|
|
|
09.12.2003 18:53
OleumCitri
ex-c-lusche

Herkunft: Berlin Fan von: blub
 |
|
|