24.10.2003 21:08
Galibier
Kapitän

Herkunft: nahe Ingolstadt/Bayern Fan von: Tony Martin, Marcel Kittel, Andre Greipel
 |
|
C4F Kartenspiel
|
Da viele ja nicht so häufig in den Backstagebereich schauen, mache ich hier mal die Ankündigung, dass wir ein Kartenspiel mit Radprofis machen möchten!
Das Kartenspiel läuft wie bekannte Autokartenspiele ab, wo z.B. Zylinder, Höchstgeschwindigkeit usw. angegeben werden! Wir wollen diese Idee nun auf den Radsport übertragen!
Das Kartenspiel soll aus 32 Karten bestehen, d.h. ihr wählt 32 Fahrer aus , die eurer Meinung nach in so ein Spiel gehören! Wenn ihr nur ein paar Fahrervorschläge machen möchtet, geht das natürlich auch! Ordnet bitte ,wenn möglich eure Fahrer angefangen vom Wichtigsten! Falls ihr nicht ordnen wollt, teilt mir das bitte in der PN mit! Dadurch kann ich wirklich garantieren, dass eure Lieblinge die besten Chancen haben!
Diejenigen Fahrer, die am häufigsten genannt werden, kommen ins Spiel!
Eure Vorschläge schickt ihr bitte per PN an mich!
Welche Informationen wir dann auf die Karten setzten, ist noch nicht klar! Auf die Karten werden wir auch versuchen Fotos des jeweiligen Fahrers zu setzen! Besondere Wünsche dazu könnt ihr in den Thread schreiben!
Weitere Fragen könnt ihr auch hier äußern! Ich hoffe , dass die Idee auf großes Interesse stößt!
Galibier
__________________ Jan Ullrich: Tour de France-Sieger , Olympiasieger , Weltmeister
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Galibier: 24.10.2003 22:14.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
25.10.2003 08:09
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
RE: C4F Kartenspiel
|
hmmm... ob inga dafür ist?!?
ich werde sie auf jeden fall mal ansprechen - falls sie hier nicht liest!
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
24.10.2003 22:07
chreezer
race clean

Fan von: Jérémy Roy
 |
|
wenn man irgendwie ein ausgewogenes verhältnis an fahrertypen ins spiel bringt, vielleicht kann man ja damit spieltechnisch sogar was anfangen // hab kein plan von kartenspielen
also beispielsweise:
Rundfahrer
Bergziegen
Zeitfahrer
Helfer
Klassikerfahrer
Sprinter
32 durch 6 macht...öhhh...ja 
na dann lasst euch mal was einfallen 
auf jeden fall schöne idee
__________________ I’m leaning on this broken fence between Past and Present tense
|
|
|
|
|
24.10.2003 22:08
Galibier
Kapitän

Herkunft: nahe Ingolstadt/Bayern Fan von: Tony Martin, Marcel Kittel, Andre Greipel
 |
|
Ihr müsst das nicht unbedingt so einteilen! Es gibt lediglich die Möglichkeit! Falls ihr nicht ordnet, schreibt das dann bitte in die PN rein! Dann rechne ich jedem Fahrer 16 Punkte auf!
@chreezer: Schreibt einfach mal eure Fahrer, die im Kartenspiel sein sollten! Falls wirklich ein Rennfahrertyp gar nicht vertreten ist, kann ich das später nach Absprache auch noch ändern!
__________________ Jan Ullrich: Tour de France-Sieger , Olympiasieger , Weltmeister
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Galibier: 24.10.2003 22:11.
|
|
|
|
|
 |
|
25.10.2003 08:21
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
irgendwo gab es das schon, aber hier mal der vorschlag in konkreter:
8 teams:
T-Mobile
Gerol
Wiesenhof
Phonak
CSC
Quick Step
Rabobank
US Postal
und jetzt mal ein fahrer im profil:
René Obst:
geb.: 21. Juni 1977 (jünger gewinnt)
Pro seit: 2003 (kann man machen wie man will...)
UCI-Siege: 7 (höhere anzahl gewinnt)
Rundfahrer: 2 (wert von 1 - kacke bis 6 - held!! höherer wert gewinnt!)
Berg: 2
Zeitfahren: 3
Sprint: 5
mal sehen ob mir noch ein paar kriterien einfallen...
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
 |
|
25.10.2003 09:37
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
hat ja schon oft genug gesagt, dass es keine Einschränkung geben wird
Also konstruktiv sein und einfach 32 Fahrer 
per PN zu ihm!
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
 |
25.10.2003 09:40
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
| RE: Aber Cheffe Gallibier
|
Habe ich schon gemacht, bevor er noch auf die Idee kommt, doch Einschränkungen vorzunehmen.....
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
25.10.2003 12:17
Galibier
Kapitän

|
|
Also nochmal die Information:
Das Kartenspiel wird höchstwahrscheinlich kein Quartett mit 8 Gruppen! Ihr könnt wählen ,wen ihr wollt! Die am häufigsten genannten , kommen dann in das Kartenspiel!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Galibier: 25.10.2003 12:17.
|
|
|
|
|
 |
25.10.2003 13:52
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
das mit dem Kartenspiel find ich ne ganz tolle Sache, ich will auch eins, wer darf denn die Fotos machen? 
und eine Sache, die mir beim Kalender auch so einfiel: müssen die Abgebildeten nicht gefragt werden?
@Galibier, ich schick dir dann jetzt mal meine 12
__________________ .
|
|
|
|
|
 |
25.10.2003 14:15
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
Sag mal bin ich blöd.... ich habe gerade einen Beitrag geschrieben, den ich editieren wollte, klicke ich auf Antworten erscheint er, aber in der Übersicht ist er weg und ich kann ihn nicht mehr aufrufen ???
Dann muss ich es eben noch einmal neu schreiben:
Zum Thema Recht am eigenen Bild:
| Zitat: |
Nach § 23 gilt bei "Personen der Zeitgeschichte" kein Zustimmungserfordernis. Foto- und Filmaufnahmen solcher Personen dürfen ohne deren Einverständnis im Rahmen des allgemeinen Persönlichkeitsrechts verbreitet werden. [...] Zu unterscheiden ist zwischen absoluten und relativen Personen der Zeitgeschichte. [...]
Absolute Personen der Zeitgeschichte sind solche Personen, die regelmäßig im Rampenlicht stehen (Politiker, bekannte Sportler usw.). Von solchen Personen dürfen ereignisunabhängige Aufnahmen gemacht werden. Das Informationsinteresse der Öffentlichkeit ist hier regelmäßig größer als deren Interesse auf eigene Verwertung ihrer Abbildung. Aber auch hier ist ein "unantastbarer Kernbereich" der Privat- und Intimsphäre immer geschützt.
Quelle: http://www.sakowski.de/skripte/eig_bild.html |
weiterführende Infos:
http://user.cs.tu-berlin.de/~uzadow/recht/raebild.html
http://www.sakowski.de/skripte/eig_bild.html
http://www.fotorecht.de/
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 25.10.2003 14:30.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|