Streckenfrage Erfurt |
28.08.2009 14:58
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
Kann ich das so (vom Bahnhof kommend) fahren? Google Maps
Verkehrsärmere Alternativen bis zum Erfurter Radsportmonument?
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
|
|
|
|
|
28.08.2009 18:54
bergmops
Co-Kapitän
Herkunft: Mitteleuropa Fan von: Sauberem Radsport
 |
|
|
mir ist nicht ganz klar, wo du hin willst...???
__________________ Pure Vernunft darf niemals siegen
|
|
|
|
|
28.08.2009 19:57
peso
Ehemalige Bergziege

|
|
Nach Diedorf in die Rhön.
Ich möchte eigentlich nur wissen, ob ich die Strecke vom HBF zur Hohle fahren kann, ohne völlig über den Haufen gefahren zu werden. Die B4 scheint vierspurig ausgebaut zu sein. Gibt es da einen Radweg?
Die Straße von der B4 nach Rhoda scheint asphaltiert zu sein. Stimmt das?
|
|
|
|
|
28.08.2009 20:57
bergmops
Co-Kapitän
Herkunft: Mitteleuropa Fan von: Sauberem Radsport
 |
|
|
ah...jetzt verstehe ich...ja, vom bahnhof aus müßte das ganz gut aufm radweg gehen....
falls du aber auf die hohle verzichten kannst würde ich ehr den geratalradweg richtung bischleben empfehlen... fähr sich eigentlich ganz gut
ansonsten halt vom bahnhof aus immer der straßenbahnlinie richtung thüringenhalle folgen. dann die hohle hoch und oben rechts abbiegen... straße kreuzt dann die B4. zwischenstopp am biergarten "waldhaus" lohnt immer. dann gehts bergab richtung möbisburg. straße ist ganz ok...bissl muß man sich dann durch die dörfer durchfummeln..aber das kriegste schon hin
alternativroute zur hohle wäre auch möglich...vom bahnhof aus der linksabbiegenden strabalinie folgen und höhe sportgymnasium rechtsabbiegen....viele wege führen nach rom...
__________________ Pure Vernunft darf niemals siegen
|
|
|
|
|
28.08.2009 21:30
peso
Ehemalige Bergziege

|
|
Vielen Dank.
Die ursprüngliche Route führt auch wie von dir beschrieben nach Bischleben, aber man soll ja keinen Hügel (vor allem die radsportrelevanten) ignorieren.
Mal sehen, bekomme vermutlich so schon genug Ärger...
|
|
|
|
|
29.08.2009 16:35
falkiboy
Wasserträger

Herkunft: oft von hier, seltener von dort Fan von: dopingfreien Fahrern
 |
|
Sodele.
http://gpsies.de/map.do?fileId=fuvqpaowmelestnu
Die windhorststr. iss ne kleine Nebenstrasse - Einbahnstrasse, die man gegen die Fahrrichtung hochfahren muss. Bis irgendwohin isses für Radler erlaubt, dann nichtmehr glaub ich, aber kann sein, dass es ab da dann wieder in beiden richtungen für alle offen ist. aufjedenfall viel viel weniger Verkehr - nahezu null ausser auf einer Strasse, die man queren muss am CDU-Haus. Und es hat 2 weitere Radsportrelevante Highlights:
1. Querung des Zielstriches der Hainleite vor der Thüringenhalle
2. Original Anfahrt in die Hohle wie bei der Hainleith. Über die B kommend kommt man stilbrechend von unten.
|
|
|
|
|
31.08.2009 11:39
peso
Ehemalige Bergziege

|
|
Dankeschön.
Ich werde den Vorschlag sicher das nächste Mal umsetzen, wenn ich in Erfurt aus dem Zug steige. Bei den abartigen Windbedingungen am Sonnabend war sicher niemand böse, daß wir auf die Hohle verzichtet haben. Den Bericht gibt es später nebenan.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|