cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro d'Italia 2009 - 12. Etappe Sestri Levante – Riomaggiore (cronometro individuale) (60,6 Km) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Giro d'Italia 2009 - 12. Etappe Sestri Levante – Riomaggiore (cronometro individuale) (60,6 Km)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
18.05.2009 15:32

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Giro d'Italia 2009 - 12. Etappe Sestri Levante – Riomaggiore (cronometro individuale) (60,6 Km)

Donnerstag, 21. Mai 2009

Streckenskizze

Höhenprofil

Zeitplan

GPM 3 - Passo del Bracco (Kilometer 18,6)

GPM 2 - Passo del Termine (Kilometer 44,5)

------------------------------------

http://www.comune.sestri-levante.ge.it/i...hp?idinfo=52312

http://press.parconazionale5terre.it/new...227&id_lingue=1

18.05.2009 15:33

Ocaña
Whore Kategorie

RE: Giro d'Italia 2009 - 12. Etappe Sestri Levante – Riomaggiore (cronometro individuale) (60,6 Km)

Werde vor Ort sein und freue mich schon wie ein kleines Kind. großes Grinsen

18.05.2009 15:39

wagenge
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1469.gif

Herkunft: Bern
Fan von: Bärndytsch :(

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Giro d'Italia 2009 - 12. Etappe Sestri Levante – Riomaggiore (cronometro individuale) (60,6 Km)

Zitat:
Original von Ocaña

musst du nicht studieren oder sowas Augenzwinkern

18.05.2009 15:42

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Stuwas?

18.05.2009 16:10

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

Zitat:
Original von Ocaña

Wo genau?

18.05.2009 17:40

Markus
Edelhelfer

Fan von: Cav, KKDL, Roger Hammond, Mick Rogers

Sowas gibt´s auch nur beim Giro als Zeitfahren.
Das wird ein Fest Trink brüderle, trink *hicks*

18.05.2009 18:11

Bertro
Weltmeister

Herkunft: Naumburg(Saale) / Ulm
Fan von: Chris Horner, Johnny Hoogerland, Yaroslav Popovych, Jean-Christophe Péraud, Nicki Sörensen

Die Abfahrten scheinen recht steil zu sein, das dürfte einem Fahrer wie Menchov wohl den Tagessieg kosten.
Meine Top-Favoriten sind Leipheimer und Rogers, dahinter sehe ich Menchov, Bruseghin, Armstrong, Wiggins und Basso.
Wiggins ist denke ich auf jeden Fall zu beachten, ein sehr guter Zeitfahrer, der dieses Jahr erstaunlich stark am Berg ist.

18.05.2009 19:00

Olaf Pollack
Energie Cottbus !!!

images/avatars/avatar-3451.jpg

Herkunft: Luckau
Fan von: Olaf Pollack, Andreas Klöden, ...

Echt Hammerzeitfahren. Wann gabs das das letzte Mal, dzau noch bei einer GT? Wie siehts mit dem Zeitlimit aus, wieviel darf sich der letzte erlauben? Geht doch sicher an die 20 Minuten.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.05.2009 19:26

Ocaña
Whore Kategorie

Zitat:
Original von Olaf Pollack
Echt Hammerzeitfahren. Wann gabs das das letzte Mal, dzau noch bei einer GT? Wie siehts mit dem Zeitlimit aus, wieviel darf sich der letzte erlauben? Geht doch sicher an die 20 Minuten.

Normalerweise sind es 25%.

Vergleichbar ist das wohl noch mit dem Zeitfahren bei der Tour de France 1997 in Saint-Etienne. 55 Kilometer mit recht viel Kletterei. Ob es da allerdings in den Abfahrten so kurvig war, weiß ich jetzt nicht.
Die Tour de France hatte in den 80er und 90er Jahren immer wieder Zeitfahren mit Bergankunft und hügeligem Terrain zuvor. Allerdings nichts über 60 Kilometer.

Beim Giro 1987 von Rimini - San Marino. Gute 70 Minuten, aber eben auch "nur" 46 Kilometer. 1993 brauchte Indurain für die 55 Kilometer von Pinerolo nach Sestriere 96 Minuten. Da fehlt aber bei beiden Zeitfahren der Abfahrtcharakter.

18.05.2009 20:29

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

Zitat:
Original von Markus
Sowas gibt´s auch nur beim Giro als Zeitfahren.
Das wird ein Fest Trink brüderle, trink *hicks*

Vielleicht ein kleines Bildchen vom Termine (etwa 5km nach Levanto) als Einstimmung.

Ich bin die ganze Strecke von Sestri bis zum Abzweig nach Monterosso schon ei einer Radtour gefahren. Nicht nur steil sondern auch verdammt kurvig. Das wird ein episches Zeitfahren verletzt sein

Donishäusle hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Levanto-MonteRosso.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donishäusle: 19.05.2009 12:10.

18.05.2009 21:54

Markus
Edelhelfer

Zitat:
Original von Bertro
Meine Top-Favoriten sind Leipheimer und Rogers, dahinter sehe ich Menchov, Bruseghin, Armstrong, Wiggins und Basso.
Wiggins ist denke ich auf jeden Fall zu beachten, ein sehr guter Zeitfahrer, der dieses Jahr erstaunlich stark am Berg ist.

Da würde ich Rogers mal bei den Top-Favoriten rausstreichen. Seit 2007 hat er sein Training stark auf Kletter-Fähigkeiten umgestellt, so dass seitdem nur wenige wirkliche Top-Ergebnisse in dieser Teildisziplin von ihm kamen. Mit Sicherheit ein Mann für die ersten Zehn, zu mehr dürfte es wohl nicht reichen.
Dafür sehe ich seine Teamkollegen EBH, Sioutsou und vor allem Lövkvist ebenfalls weit vorne drin.
Beim Norweger bleibt abzuwarten, wie er mit der Distanz zurecht kommt. Sioutsou kann das auf jeden Fall - siehe letzte Tour, wo er im Abschlusszeitfahren unter den ersten 15 war, und über Lövkvist bin ich momentan so9 erstaunt, dass ich ihm sogar zutraue, das Ding abzuschießen, zumindest aber wieder zurück ins Rosane zu kommen.
Die Columbia-Festspiele können weiter gehen sehr fröhlich

19.05.2009 02:41

Q_18
...starrt in die Dunkelheit

Was überrascht dich bei Lövkvist im Moment so?
Seine Form oder das er soweit so weit vorne mithalten kann?
Das Profil kam ihm ja bislang eher entgegen und für ne Woche klettern konnte er ja bislang schon immer.

Bei Columbia glaube ich ja immer noch das Sioutsou der eigentlich Kapitän ist, was sich selbstredent ändern könnte wenn Lövkvist eine überraschend gute Form hat und auch die Konstanz für die 3 Wochen, die Sioutsou sicherlich mitbringt.

Menchov hat sich das Zeitfahren ja vorher schonmal angeguckt, vielleicht kompensiert das seine Freude am abfahren ein wenig.

Wie ist Leipheimer eigentlich so beim Abfahren einzuschätzen? Ich muss sagen das ich ihn weder gut noch schlecht in erinnerung habe, aber manchmal übersieht man solche Dinge ja.

Die reine Länge könnte auch ausgesprochen interessant werden, es da sicherlich Unterschiede bei den Fahren wie gut sie damit zurecht kommen.

Würde mich auch mal interessieren wie viel von Leipheimers Zeitfahrleistung davon abhängt, dass er so klein ist das der Wind ihn übersieht. Die Position auf dem Rad sollte ihm bei dem Kurs jedenfalls nicht halb so viel helfen wie bei einem schön plattem geraden Zeitefahren.

Wer hat hier gepfuscht diese Welt ist so ein Saftladen
19.05.2009 09:32

Markus
Edelhelfer

Bei Lövkvist überrascht mich ganz einfach der Umstand, dass er jetzt bei 2 BA vorne bei den allerbesten mithalten konnte, wo er doch eigentlich erst bei der Tour richtig Top-Form haben sollte.
Ähnliches gilt für Rogers, der die Tour als Kapitän fahren dürfte.
Sioutsou ist mit Sicherheit der Kapitän für den Giro. So hatte es die SL im Vorhinein verlauten lassen. Und bei ihm weiß man, dass er in der letzten Woche eher noch mal zulegt.

Zu Leipheimer fällt mir aus jüngster Vergangenheit eigentlich nur das Zeitfahren der diesjährigen ToC ein, das am Ende ja auch etwas hügelig mit ner längeren Abfahrt war. Da hat er gewonnen und auch bergab nichts verloren.
Allerdings kann man das nicht ganz mit morgen vergleichen.
Überhaupt bin ich mir über Leipheimers Form nicht wirklich schlüssig. Tippe mal, dass er am Ende der Rundfahrt langsam die Klasse verlieren dürfte, so lange, wie der dieses Jahr schon unterwegs ist. Da dürften die Augen auch eher Richtung Tour gerichtet sein.

Sehr gespannt bin ich auf Basso, den ich seit dem Zeitfahren beim Giro vor drei Jahren, als er hinter Ulle 2. wurde, nicht mehr auf nem Zeitfahrrad gesehen habe.

Und natürlich die spannendste Frage überhaupt. Wenn´s ein 25%-Zeitlimit gibt, wie viele werden da dann rausfallen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Markus: 19.05.2009 09:35.

19.05.2009 09:38

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Lövkvist überrascht mich überhaupt nicht. Die ersten Tage bei einer stark besetzten Rundfahrt mit hohem Schwierigkeitsgrad kann er auf sehr hohem Niveau schon seit längerem gut fahren. Die letzte TdF begann für ihn auch sehr verheißungsvoll, in deren weiterem Verlauf baute er allerdings stark ab. Sein Alter spricht jedoch für ihn und man muss die Entwicklung seiner Ausdauerfähigkeit abwarten. Vielleicht gelingt ihm ja bei diesem Giro der GT-Durchbruch. keine ahnung Seine ZF-Qualitäten sind gut aber man sollte sie auch nicht überbewerten. Das bewies auch wieder das EZF bei T-A. Dort war er in hervorragender Form, verlor aber auf einem Kurs der ihm gelegen haben sollte reichlich Zeit auf Klöden. Wenn man dabei noch berücksichtigt dass sich Lövkvist auf den zeitnahen Giro vorbereitet hat und für Klöden erst die Tour der Saisonhöhepunkt sein soll ........... Nach meinem Gefühl wird Leipheimer ihm (noch?) deutlich seine Grenzen aufzeigen.

Rogers ist tatsächlich nicht mehr der Überzeitfahrer seit er seine Bergfahr-Fähigkeiten deutlich verbessert hat. Bei ihm kann ich mich nicht wirklich festlegen, aber gewinnen wird er mE nicht.

EBH hat eine super Form, aber bei diesem schweren und langen ZF traue ich ihm nicht so viel zu. Er hat in seinem 1. Profijahr vor allem in kurzen ZF geglänzt, während z. Bsp. Tony Martin bereits die gesamte Bandbreite beherrschte. Ein Vergleich beider bei der letzten WM zeigt das auch deutlich. EHB´s Stärke ist seine Vielseitigkeit, aber bei den großen ZF sehe ich ihn noch nicht in der Weltspitze angekommen.

Mein Siegkandidat ist Leipheimer, aber sicher bin ich mir bei ihm nicht wirklich. Aus seiner Zeit bei Gerolsteiner habe ich noch in Erinnerung dass die Abfahrten nicht unbedingt zu seinen Stärken gehörten. Er wollte daran arbeiten und ich weiß nicht ob ihm das gelungen ist.

Basso??? Früher war er übrigens auch nicht unbedingt der beste Abfahrer und ob er sich verbessert hat weiß ich nicht. Ansonsten muss man sich überraschen lassen was er in einem ZF der "neuen Zeitrechnung" zu leisten vermag und wie sich die lange Rennpause auf seine erste GT nach dem Giro 2006 ausgewirkt hat. Er ist für mich DIE Wundertüte.

Wiggins??? Seine Fähigkeiten in einem superlangen ZF inmitten einer Rundfahrt kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Cancellara ist kein Thema. Seine Spezialität sind EZF als Tagesrennen und zu Beginn einer Rundfahrt. Inmitten einer solchen hat er seine Fähigkeiten und Resultate im Verlauf seiner Karriere mit zunehmendem Alter zwar verbessert, aber 1. ist er nicht in Top-Verfassung und 2. sind ZF mit diesem Höhenprofil nicht gerade seine Stärke. Nur mit hervorragenden Abfahrten gewinnt man hier wohl kaum.

Menchov wird gut fahren aber wohl nicht gewinnen???

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
19.05.2009 11:27

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

Also ich finde, das sind sehr gefährliche Abfahrten und die haben einem ZF nichts verloren. Sie sollten diese Etappe bestreiken. Das wäre nur konsequent.

20.05.2009 19:23

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ocaña

und wo wirst du stehen? vll. sieht man dich ja mal im TV großes Grinsen

20.05.2009 19:24

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

Passo del Bracco nehme ich an, da wird nämlich meine Name aufgemalt sein. großes Grinsen

20.05.2009 19:37

Q_18

Menchov wird mit einem normalem Straßenrad fahren.
Er hat die Strecke 2 mal abgefahren und sollte sich deshalb ziemlich sicher sein mit seinem Urteil.

Das bringt mich nochmal auf Leipheimer und dessen Position auf dem Rad zurück und überhaupt generell auf diesen Aspekt der Zeitfahrleistung im Normalfall.
Denn wenn alle mit einem Straßenrad fahren. Und nach dem was Menchov so verlautbaren ließ halte ich das nicht für so unwarscheinlich, sollte dieser Aspekt ja völlig, oder beinahe völlig wegfallen.

20.05.2009 19:53

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Q_18
Menchov wird mit einem normalem Straßenrad fahren.
Er hat die Strecke 2 mal abgefahren und sollte sich deshalb ziemlich sicher sein mit seinem Urteil.

Keine Überraschung. Ein "richtiges" Zeitfahren ist es ja auch nicht. Und genau deswegen sehe ich Di Luca vorn. Er ist einfach in bestechender Form.

20.05.2009 20:00

Q_18

Ja aber ein richtiges Bergzeitfahren ist es auch wieder nicht und auch eigentlich nicht dahingehend bergig wie es es Di Luca entgegen kommen würde denke ich.

Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro d'Italia 2009 - 12. Etappe Sestri Levante – Riomaggiore (cronometro individuale) (60,6 Km)

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum