Jedermannrennen in Göttingen 2008 |
12.12.2007 14:06
Trecker
Co-Kapitän

Herkunft: Einbeck Fan von: Vfl Gummersbach, SG Flensburg-Handewitt
 |
|
| RE: Jedermannrennen in Göttingen 2008
|
Die Jedermannstrecken stehen jetzt fest:
http://www.goesf.de/index.php?id=528
Viel hat sich nicht geändert. Nur die Anfahrt nach Jühnde ist jetzt länger, aber flacher. Damit sind die Strecken jeweils 5 km länger.
__________________ Die Fliege, die nicht geklatscht werden will, setzt sich auf die Klatsche.
|
|
|
|
|
18.01.2008 12:39
Floeri
hochgehandelte und geflaxte Gottgleichheit

Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig
.de
 |
|
|
Der Aufstieg ist zwar knackig, aber leider zu kurz. Hier sind während des rennens die Messen meist schon gesungen, da zuvor die Bundesstrasse nach Dransfeld rein traditionsgemäß Gegenwind für uns bereithält. Interessanter ist der Aufstieg von Scheden aus: knapp 6 km mit einem Durchschnitt von knapp 6 %. Da wird ekelhaft getreten, wobei die ersten 1,5km auf freiem Feld erfolgen, die auch gerne den Gegenwind bereithalten.
Die Strecke bietet alles, was Du bekommen magst (oder auch nicht):
Giftige Anstiege; super Gleitpassagen zum Ausruhen, auch bei 45 kmh; 3 lange Anstiege; geiles Panorama auf Göttingen, wenn es zur SChlussabfahrt kommt und last but surely not least TAUSENDE Zuschauer, die anfeuern wie noch mehr Tausende
Überleg es dir, du wirst nicht enttäuscht sein. Für mich ist es das interessanteste Rennen im Rennkalender, kenne allerdings RaR nicht...
__________________ Radfahren ist eine hervorragende Sache für die Jugend. Es hält sie von der Straße fern.
Radrennen heißt, den Teller Deines Gegners leer zu essen, bevor du mit deinem eigenen anfängst.
|
|
|
|
|
18.01.2008 12:44
Trecker
Co-Kapitän

Herkunft: Einbeck Fan von: Vfl Gummersbach, SG Flensburg-Handewitt
 |
|
|
| Zitat: |
Original von Donishäusle
Original von Floeri
Das Rennen finde ich sehr interessant dieses Jahr, da diesmal erst 4 Tage später der Henninger stattfindet und hier 3 unterschiedliche Berge und 2-3 harte Stiche drin sind. Göttingen ist jedenfalls kein leichtes Rennen und eine gute Standortbestimmung für den weiteren Verlauf des Jahres. |
Hmm, lecker Prifil würde ich sagen
Ist nur leider etwas weit weg für mich. Aber der Anstieg zum hohen Hagen wär sicher lustig
|
@donishäusle: der Anstieg zum Hohen Hagen wäre ein Kindergeburtstag für Leute wie Dich! Das sind ca. 180 hm auf 3 Kilometer, ich denke das kann einen Schwarzwaldfahrer nicht wirklich beeindrucken, oder?
Für so Leute wie mich, ist das schon anspruchsvoll. Stuttgart 2007 hätte Dir sicher gefallen - das war für mich schon grenzwertig in der vierten Runde überhaupt den Herdweg noch hoch zu kommen.
__________________ Die Fliege, die nicht geklatscht werden will, setzt sich auf die Klatsche.
|
|
|
|
|
18.01.2008 13:04
Floeri

Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig
.de
 |
|
|
Original von Trecker
Hmm, lecker Prifil würde ich sagen
Ist nur leider etwas weit weg für mich. Aber der Anstieg zum hohen Hagen wär sicher lustig
|
@donishäusle: der Anstieg zum Hohen Hagen wäre ein Kindergeburtstag für Leute wie Dich! Das sind ca. 180 hm auf 3 Kilometer, ich denke das kann einen Schwarzwaldfahrer nicht wirklich beeindrucken, oder? nach 68 km totaler Keilerei mit 100 anderen Fahrern an der Spitze
? [/quote]
Klar ist das in der Hohe Hagen allein gesehen nicht allzu schwer. Aber meinst Du, das Donishäusle da alleine hochfährt? Da fahren noch ein paar andere RRfahrer mit ihm hoch, die so ordentlich Gas geben, dass da jedem das Laktat ordentlich die Beine schwer macht.
__________________ Radfahren ist eine hervorragende Sache für die Jugend. Es hält sie von der Straße fern.
Radrennen heißt, den Teller Deines Gegners leer zu essen, bevor du mit deinem eigenen anfängst.
|
|
|
|
|
18.01.2008 13:31
Floeri

.de
 |
|
|
Ist ja auch ein Rennen, Tecker
|
|
|
|
|
18.01.2008 13:42
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
|
Original von Trecker
Ja, ja die Fahrer machen das Rennen schwer... |
Keine Sorge, zu diesen Fahrern gehört Floeri eher nicht.
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 18.01.2008 13:45.
|
|
|
|
|
18.01.2008 14:27
Floeri

.de
 |
|
|
Original von Trecker
Original von peso
[quote]Original von Trecker
Ja, ja die Fahrer machen das Rennen schwer... |
Keine Sorge, zu diesen Fahrern gehört Floeri eher nicht.
|
Das kann ja alles sein! Dennoch bin ich der Meinung, dass es anspruchsvollere Strecken als Göttingen gibt und dass es sich für Donishäusle nicht unbedingt lohnen würde hier zu fahren bzw. extra hier her zu fahren. 
[/quote]
Gut, dass Du weißt warum Donishäusle nicht in Gö fahren sollte 
. Aber egal, er wird schon wissen, wo er fahren mag.....und ja, es gibt immer anspruchsvollere Rennen, da hast Du Recht.
@ Peso: eher nicht ist gut 
, vielleicht überrasche selbst ich Dich mal
Trecker muss sich meinerseits keine Sorgen machen. ich kenne die Strecke in Gö in und auswendig. dafür habe ich zu lange dort gelebt, und ich fahre von jahr zu Jahr schneller
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Floeri: 18.01.2008 14:29.
|
|
|
|
|
18.01.2008 14:51
Floeri

.de
 |
|
|
Das war ein gutes Schlusswort. ich freue mich jedenfalls, Dich in Gö am 27.04. kennen zu lernen
.... und sorry, angeben brauch ich Dir ggü. nicht, das stimmt
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|