Antrag auf Umbenennung des Forums |
13.05.2007 11:51
T-MobileR
Kapitän
 |
|
| RE: Antrag auf Umbenennung des Forums
|
Bin ich auch dafür
Also wenn in einem Radsport-Forum unter den ersten 30 Threads 20 mit dem Thema Doping zu tun haben stimmt einfach etwas nicht.
Es sollte wenigstens ein Unterforum für Doping geben, damit könnte ich auch leben.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T-MobileR: 13.05.2007 11:51.
|
|
|
|
|
13.05.2007 11:53
CV-Kelme-Fan
Kapitän
Fan von: Radsport
 |
|
|
Ich glaube, wenn es in einem Radsport-Forum unter den ersten 30 Threads 20 mit dem Thema Doping gibt, dann liegt das nicht am Forum, sondern am Radsport.
|
|
|
|
|
13.05.2007 11:55
Momo
Legende der Landstrasse
 |
|
|
Man sieht ja, dass, wenn ein Radsport- bzw Rennthread aufgemacht wird, immer auch früher oder später Doping mit ins "Geschreibe" kommt.
Da müsste man in dem Unterforum jeweils einen Parallelthread aufmachen ...
__________________ Qué os den por c***.
|
|
|
|
|
13.05.2007 11:57
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Augsburg Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre
 |
|
|
| Zitat: |
Original von CV-Kelme-Fan
Ich glaube, wenn es in einem Radsport-Forum unter den ersten 30 Threads 20 mit dem Thema Doping gibt, dann liegt das nicht am Forum, sondern am Radsport. |
Stimmt. Aber dennoch wäre die Einrichtung eines Unterforums einfach wünschenswert. Es gibt aber auch immer noch das Problem mit dem abschweifenden Diskussionen in Rennthreads, die früher oder später auch zum Doping führen
|
|
|
|
|
13.05.2007 12:15
deutscher baske
Finisseur

Herkunft: Mönchengladbach Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur
 |
|
RE: Antrag auf Umbenennung des Forums
|
Dieser threat zeigt, wie schwer es die fahrer haben ihren mundl über doping aufzumachen. Wenn schon unter den fans so eine verurteilung dafür herrscht. Ich finde die idee eines unterforums zwar auch sinnvoll, aber sich aufzuregen, dass doping zur zeit so ein großer diskussionsstoff ist finde ich schwachsinnig. Warum wird denn darüber soviel geschrieben? Weil es einfach zur zeit mit dem radsport zusammenhängt, wie jedes einzelne rennen, das hat voigts auftritt gestern nochmal unterstrichen. Ich finde diese diskussionen zeigen mMn. die sorge der fans um den sport. Wer sich darüber aufregt hat noch nicht begriffen, dass der radsport vielleicht dabei ist sich vorerst zu irreperabel zu zerstören.
__________________ zufrieden sein mit dem, was man hat - unzufrieden sein mit dem, was ist
|
|
|
|
|
13.05.2007 12:27
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
|
Original von Gast
Einrichtung eines dezidierten "Doping" Unterforums möglich, in dem dann alle Hobby-Dopingjäger |
Also zwei Foren:
- eins für Profidoper
- eins für Hobby-Dopingjäger
Aber irgendwie ist schon UCI&Co mit der Idee, zumindest nach aussen den Radsport und Doping fein säuberlich zu trennen, gescheitert.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
13.05.2007 12:30
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Gast?! Ist das nicht der User, der vier seiner Beitraege in Dopingthemen und den anderen im Auto Thread geschrieben hat?!
Ansonsten ist mir recht egal wo der Dopingkram steht...passt schon irgendwie zum Profisport.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
13.05.2007 12:44
T-MobileR
Kapitän
 |
|
Original von Michelin-Männchen
Wer nicht über Doping diskutieren will, muss halt nur noch bei den Selberfahrern und auf dem Sofa lesen und posten. |
Ist bei dir schon noch alles ok? Ich will nicht über Doping diskutieren sondern über RADSPORT. Deswegen hab ich mich doch hier angemeldet, es heißt ja Cycling4fans und nicht Doping4fans.
|
|
|
|
|
13.05.2007 12:46
vmart77
Brownie

Herkunft: Beverungen Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter
 |
|
In was für einer Erdbeerwelt lebst du radsporttechnisch aktuell?
__________________ Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
|
|
|
|
|
13.05.2007 13:28
Michelin-Männchen
zensiert

Herkunft: Niedersachsen Fan von: Fahrradhelmdiskussio
nen
 |
|
Original von T-MobileR
Wer nicht über Doping diskutieren will, muss halt nur noch bei den Selberfahrern und auf dem Sofa lesen und posten. |
Ist bei dir schon noch alles ok? Ich will nicht über Doping diskutieren sondern über RADSPORT. Deswegen hab ich mich doch hier angemeldet, es heißt ja Cycling4fans und nicht Doping4fans. |
Bei mir schon. Bei Dir auch?
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9
|
|
|
|
|
13.05.2007 13:35
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Augsburg Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre
 |
|
Wer nicht über Doping diskutieren will, muss halt nur noch bei den Selberfahrern und auf dem Sofa lesen und posten.
Ansonsten, schwachsinniger Vorschlag. Die allgemeine Stimmung ist hier doch eher contra Doping. |
Es geht ja auch nicht um die Dopingdiskussionen. Was mich stört, sind vielmehr die ewigen zynischen Beiträge, wenn ein Fahrer ein Rennen gewonnen hat. Bei der Romandie hat es dann zum Beispiel geheißen: "Astana-Fahrer sind alle gedopt und Dekker ist noch schneller, also gedopt." Ich finde jeder sollte sich bei diesen Themen eine eigene Meinung bilden und man sollte dieses sinnlose Herausplärren des eigenen Frustes unterlassen. Es vermasselt einem so ein bisschen die Lust auf den Radsport und wirklich konstruktiv sind sie ja auch nicht.
Und mMn ist die allgemeine Stimmung hier nur contra Doping, weil sie pro Radsport ist. Und wenn man selbst nach schönen Rennen immer wieder was zum Thema Doping hören muss, ist das zwar von den Fahrern verschuldet, aber es passt einfach nicht neben die Jubelthreads und Rennbeschreibungen etc.
|
|
|
|
|
13.05.2007 13:49
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
 |
|
Original von Sitzerather
aber...hallo? niemand ist hier glücklich über die umstände, aber das doping gehört zum radsport wie der sprit zum auto. |
Leider hast du damit absolut Recht, aber was ich nicht verstehe ist: Meistens sind es die Leute, die sowieso ( zurecht ) glauben, dass alle Fahrer dopen, die dann komischerweise einzelne Fahrer herausheben, als hätte man bestimmten Usern hier gesagt, wer dopt und nicht. Tatsache ist, wenn wir hier im Forum einen Fahrer verdächtigen nur weil er gewonnen hat, dann ist das reine Spekulation. Alle anderen Doping-Diskussionen hier im Forum verfolge ich ja auch mit Interesse, auch wenn ich mich nicht aktiv beteilige, aber diese sinnlosen " Der ist gedopt" Aüßerungen verstehe ich nicht und sie nagen am Spaß, den das Forum mit sich bringt
|
|
|
|
|
13.05.2007 13:52
bAdpit
El Presidente

Herkunft: ac---> sw--->? Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono
 |
|
momentan ist doping (leider) das hauptthema im profiradsport und daran können am wenigsten die fans etwas dafür! im gegenteil, die meisten hier leiden unter der situation und all der verlogenheit.
aber verdrängen oder an den rand schieben hat bei solch massiven schieflagen noch nie etwas gebracht. da sollte sich der wahre fan auch unangenehmen wahrheiten stellen!
|
|
|
|
|