cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Ioc » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Ioc
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
30.05.2007 18:09

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Ioc

gerade bei N-Tv

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat sich in den Dopingskandal um das frühere Telekom-Team eingeschaltet und eine Disziplinarkommission unter dem Schweizer Denis Oswald berufen. Damit muss Jan Ullrich um seinen Olympiasieg von Sydney 2000 im Straßenrennen sowie Silber im Zeitfahren bangen. Gleiches gilt für seine damaligen Teamkollegen Alexander Winokurow (Kasachstan) und Andreas Klöden, die im Straßenrennen Silber und Bronze holten. Auch gegen den Freiburger Olympiaarzt Georg Huber wird durch das IOC ermittelt. [...]

http://www.n-tv.de/808540.html

ich finde, man könnte die Medaillen dem 2004 positiv getesteten Hamilton offerieren
volltrottel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 30.05.2007 18:09.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
30.05.2007 18:13

MrsFlax
.

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Ioc

ironie des schicksals? das wäre bartoli olympiasieger. ich lach' mich schlapp! SPAM großes Grinsen

30.05.2007 18:18

steffi

bloß gut, daß Ekimov wenigstens das Zeitfahren gewonnen hatte, wenigstens hier gab es den "richtigen" Sieger. War Lance nicht Dritter? *unschuldigtu*
ganz im Ernst, wieviele Baustellen sollen denn jetzt geöffnet werden? 2000 war doch bisher nicht im Visier, von irgendwem

30.05.2007 18:19

MrsFlax
.

meiner ansicht nach kann es gar nicht genug baustellen gleichzeitig geben. das thema wird schnell genug wieder totgeschwiegen werden.

30.05.2007 18:21

Der zu spaete
Teamzeitfahrer

Herkunft: münster
Fan von: new order, the cure, joy division, cursive, the postal service, elliott smith, interpol, the killers, the shins

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

und was soll das bringen? damit die nächsten doping-sünder zu ruhm und ehre kommen?

30.05.2007 18:22

Windkante
108

images/avatars/avatar-4718.jpg

Zitat:
Original von MrsFlax
meiner ansicht nach kann es gar nicht genug baustellen gleichzeitig geben. das thema wird schnell genug wieder totgeschwiegen werden.

gut, aber dann soll man doch erst mal bitteschön Hamilton seinen Olympiasieg aberkennen, denn daß er dort gedopt war steht fest, bei den 3 Telekomfahrern hingegen noch nicht.

30.05.2007 18:23

steffi

edit: ich bezieh mich auf Flax

wieso redest du in der Zukunft? Bayernrundfahrt?
mich macht halt nur verrückt, dass die anderen (Länder) Business as usual machen im Radsport, Spanien z.B. und....
ach was, ich reg mich nicht mehr auf, ich geh jetzt Fenster putzen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 30.05.2007 18:24.

30.05.2007 18:24

conconi
dottore

Herkunft: Ferrara
Fan von: Filippo Simeoni

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich grundsätzlich wie MrsFlax - und wenn die Welt einstürzt. großes Grinsen

Aberkennung von Siegen hingegen finde ich grundsätzlich bescheuert, von Zabels Erfolgen bis zum Toursieg von Riis und Ullrich.. das bringt einfach nichts. Klöden und Vino sollen sie hingegen ruhig sperren. Augenzwinkern

Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
30.05.2007 18:24

conconi
dottore

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffi
ach was, ich reg mich nicht mehr auf, ich geh jetzt Fenster putzen großes Grinsen

Ist das ein Angebot? großes Grinsen

Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
30.05.2007 18:25

MrsFlax
.

Zitat:
Original von Windkante
Zitat:
Original von MrsFlax

gut, aber dann soll man doch erst mal bitteschön Hamilton seinen Olympiasieg aberkennen, denn daß er dort gedopt war steht fest, bei den 3 Telekomfahrern hingegen noch nicht.

klar. her mit der medaille, tyler! großes Grinsen

das problem ist nur: ist der nachfolgende fahrer würdiger?
nur so als beispiel die liste vom straßenrennen 2000:

1 Jan Ullrich (Ger) 5.29.08 (43.64 km/h)
2 Alexandre Vinokourov (Kaz) 0.09
3 Andreas Kloeden (Ger) 0.12
4 Michele Bartoli (Ita) 1.26
5 Laurent Jalabert (Fra)
6 Frank Hoj (Den)
7 Piotr Wadecki (Pol)
8 George Hincapie (USA)
9 Paolo Bettini (Ita)
10 Dmitri Konychev (Rus)
11 Danilo Di Luca (Ita) 1.29
12 Axel Merckx (Bel)
13 Lance Armstrong (USA)
14 Erik Zabel (Ger) 1.38
15 Max Van Heeswijk (Ned)
16 Gordon Fraser (Can)
17 Oscar Freire Gomez (Spa)
18 Jaan Kirsipuu (Est)
19 Robbie McEwen (Aus)
20 Zbigniew Spruch (Pol)
21 Markus Zberg (Swi)
22 Arvis Piziks (Lat)
23 Peter Wrolich (Aut)
24 Rolf Aldag (Ger)
25 Leon Van Bon (Ned)
26 Andrej Hauptman (Slo)
27 Volodymyr Duma (Ukr)
28 Glenn Magnusson (Swe)
29 Pavel Tonkov (Rus)
30 Henk Vogels (Aus)
31 Ruber Marin (Col)
32 Uros Murn (Slo)
33 Nico Mattan (Bel)
34 Fred Rodriguez (USA)
35 Maximilian Sciandri (GBr)
36 Serguei Ivanov (Rus)
37 Oscar Camenzind (Swi)
38 John Tanner (GBr)
39 Serguei Outschakov (Ukr)
40 Nicki Sorensen (Den)
41 Gerrit Glomser (Aut)
42 Olexandr Fedenko (Ukr)
43 David Mccann (Irl)
44 Raimondas Rumsas (Ltu)
45 Laurent Brochard (Fra)
46 Andrei Teteriouk (Kaz)
47 Chris Jenner (NZl)
48 Zbigniew Piatek (Pol)
49 Tyler Hamilton (USA)
50 Omar Enrique Pumar (Ven)
51 Matthias Buxhofer (Aut)
52 Antonio Cruz (USA)
53 Alexandr Shefer (Kaz)
54 Mauro Gianetti (Swi)
55 Erki Putsep (Est)
56 Jens Voigt (Ger)
57 Sergey Yakovlev (Kaz)
58 Piotr Przydzial (Pol)
59 Rolf Sorensen (Den)
60 Abraham Olano (Spa)
61 Julian Dean (NZl)
62 Christophe Moreau (Fra)
63 Richard Virenque (Fra)
64 Laurent Dufaux (Swi)
65 Volodimir Gustov (Ukr)
66 Francesco Casagrande (Ita)
67 Marc Wauters (Bel)
68 Alex Zuelle (Swi)
69 Marco Pantani (Ita)
70 Pavel Padrnos (Cze)
71 Rik Verbrugghe (Bel)
72 Eric Wohlberg (Can)
73 Andrei Kivilev (Kaz)
74 Ciaran Power (Irl) 5.50
75 Viacheslav Ekimov (Rus)
76 Tomas Konecny (Cze)
77 Stuart O'grady (Aus) 7.06
78 Bjoernar Vestoel (Nor)
79 Peter Van Peteghem (Bel)
80 Tristan Hoffman (Ned)
81 Andris Reiss (Lat) 12.53
82 Jose Medina (Chi) 12.54
83 Manuel Enrique Guevara (Ven) 13.35
84 Carlos Alberto Maya (Ven)
85 Scott Guyton (NZl) 14.13
86 David George (RSA) 16.43
87 Milan Dvorscik (Svk) 22.45
88 Alexis Omar Mendez (Ven) 23.39
89 Murilo Fischer (Bra)
90 Martin Riska (Svk)
91 Oscar Pineda Mendez (Gua)
92 Pedro Pablo Perez (Cub) 23.40

Spassvogel

30.05.2007 18:26

steffi

großes Grinsen RE: Ioc

Zitat:
Original von conconi
Zitat:
Original von steffi

Ist das ein Angebot? großes Grinsen

wo wohnst du denn? großes Grinsen
nee, volltrottel erst sind meine dran, war heute so ein Gag im Che-Ticker

30.05.2007 18:45

tick
Old Chick

Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany"
Fan von: Kitty

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

http://www.olympic.org/uk/news/media_cen...sp?release=2173

Die IOC Presse-Mitteilung

Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
30.05.2007 19:18

Chiappucci
Windschattenfahrer, Sesselpupser

images/avatars/avatar-2295.jpg

Fan von: Radsport, Musik

Warum nur im Straßenradsport?
Waren nicht die meisten deutschen Olympioniken der letzten Jahrzehnte durch Freiburg betreut?
Oder gibt es etwa schon Beweise die nur auf die Radsportler hinweisen?

Wurden eigentlich auch die DDR Ergebnisse irgendwann annuliert?

Oder ist das nur die alte Feindschaft des IOC gegen den Profiradsport?
Wäre wohl besser wenn auch Bettini sein Blech zurückgibt, und die Profis Olympia wieder ignorieren wie vor 2000. (Bettini hat ja jetzt auch einen schicken, bunten Helm. Er ist also nicht mehr auf seinen Goldhelm angewiesen)
Das IOC ist nur neidisch, weil der Profiradsport älter ist, und - im Gegensatz zu Olympia - sich selbst treu geblieben (OK, auch nicht ganz: Mit dem Zug wird heute nicht mehr betrogen ...)

zeter und mordio

30.05.2007 19:19

Troll
Wasserträger

images/avatars/avatar-4207.jpg

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis er von einer Brücke springt, brächte auch noch mal ne final endfette Schlagzeile. Gut dass wenigstens Ete wieder fahren darf.

30.05.2007 20:53

le coq sportif
Då som nu för alltid

images/avatars/avatar-4919.jpg

Zitat:
Original von Troll
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis er von einer Brücke springt, brächte auch noch mal ne final endfette Schlagzeile. Gut dass wenigstens Ete wieder fahren darf.

ich bin wirklich auch für erdrutsche aller art, aber so etwas finde ich unpassend - wir reden hier immer noch von menschen, egal welche fehler sie gemacht haben. fröhlich

@conconi: so ganz versteh ich dich nicht - du bist dafür, überall baustellen aufzumachen (fair enough), aber die siege sollen nicht aberkannt werden? zu welchem zweck soll man dann sonst die ergebnisse alter olympischer rennen untersuchen? ich mein's ganz ernst, wie stellst du dir das konkret vor, was soll das ergebnis sein?

30.05.2007 21:24

conconi
dottore

Mit Baustellen meine ich eher Untersuchungen bei Astana (Vino, Klöden) und jeden alten Fall ruhig wieder aufzurollen usw usf. Konsequenzen wären für mich: Suspendieren solange noch aktiv. Raus aus dem Radsport, wenn noch irgendwie anders verbandelt. Aber Ergebnisse annulieren halte ich für witzlos, bringt imho auch den Betrogenen nichts - so man denn Unschuldige findet, Michele "Sansone" Bartoli wäre jedenfalls mit Sicherheit keiner.

30.05.2007 21:31

le coq sportif
Då som nu för alltid

images/avatars/avatar-4919.jpg

Zitat:
Original von conconi
Mit Baustellen meine ich eher Untersuchungen bei Astana (Vino, Klöden) und jeden alten Fall ruhig wieder aufzurollen usw usf. Konsequenzen wären für mich: Suspendieren solange noch aktiv. Raus aus dem Radsport, wenn noch irgendwie anders verbandelt. Aber Ergebnisse annulieren halte ich für witzlos, bringt imho auch den Betrogenen nichts - so man denn Unschuldige findet, Michele "Sansone" Bartoli wäre jedenfalls mit Sicherheit keiner.

okay, so ähnlich sehe ich das auch - das klang oben nur etwas widersprüchlich. smile

30.05.2007 21:59

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von le coq sportif
okay, so ähnlich sehe ich das auch - das klang oben nur etwas widersprüchlich. smile

fand ich nicht.

toll, ioc, saubere arbeit! beifall SPAM

30.05.2007 22:24

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

Zitat:
Original von steffi
gerade bei N-Tv

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat sich in den Dopingskandal um das frühere Telekom-Team eingeschaltet und eine Disziplinarkommission unter dem Schweizer Denis Oswald berufen. Damit muss Jan Ullrich um seinen Olympiasieg von Sydney 2000 im Straßenrennen sowie Silber im Zeitfahren bangen. Gleiches gilt für seine damaligen Teamkollegen Alexander Winokurow (Kasachstan) und Andreas Klöden, die im Straßenrennen Silber und Bronze holten. Auch gegen den Freiburger Olympiaarzt Georg Huber wird durch das IOC ermittelt. [...]

http://www.n-tv.de/808540.html

ich finde, man könnte die Medaillen dem 2004 positiv getesteten Hamilton offerieren
volltrottel

Wenn Du nicht mehr weiter weißt dann günde einen Arbeitskreis oder wie in dem Fall, eine Kommision.

Wurden damals Proben für spätere Zeiten aufbewahrt (eingefroren) falls es verbesserte Nachweismethoden für Doping geben sollte?
Solange man Ullrich und den anderen nichts konkretes nachweisen kann, wird die sache im Sande verlaufen.
Wieviele Kommisionen beim IOC gibt es eigentlich, die derartige vagen Verdächtigungen untersuchen? Es müssten eigentlich dutzende sein Treffer versenkt!

31.05.2007 00:20

denkbär
nie positiv verpestet

images/avatars/avatar-4739.gif

Zitat:
Original von le coq sportif

@conconi: so ganz versteh ich dich nicht - du bist dafür, überall baustellen aufzumachen (fair enough), aber die siege sollen nicht aberkannt werden? zu welchem zweck soll man dann sonst die ergebnisse alter olympischer rennen untersuchen? ich mein's ganz ernst, wie stellst du dir das konkret vor, was soll das ergebnis sein?

Lies dir mal aufmerksam diesen Artikel bei der Studipedia durch, und du wirst verstehen, welche Chance für den Buchhandel du dir hier leichtfertig entgehen lässt.

In diesem Sinne: Deutsches Verlagswesen nach langem Siechtum genesen!

@MrsFlax: Die Nummer 63 war bestimmt nicht gedoped. Sonst wäre der ja nie so weit hinten gelegen.

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Ioc

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum