was das?! |
06.05.2003 15:29
OleumCitri
ex-c-lusche

Herkunft: Berlin Fan von: blub
 |
|
was das?!
|
nen kumpel von mir fährt ab und zu mal beiu uns mit(was zur folge ist das unser schnitt um min. 5km/h runtergeht*gähn*)und wollte sich nen rennrad kaufen. saß einmal auf einem drauf und fands dann unbeqouem..
nachdem ich schon fürchtete er würde sich nen mtb kaufen 
hat er mir ehute gesagt er hat im i-net nen renner gesehn und will sich den kaufen..und das teil habe ne federgabel..ich ihn ne runde ausgelacht und ihm gesagt das er nen knick in der optik hat 
er sagte mir abe rich soll mal bei e-bay gucken...und sowas gibts wirklich.
nämlich hier
was davon zu halten?? missglückter eigenbau?? oder qwarum sollte man sowas verkaufen? sagt mal was dazu sonst kauft der sich das noch und ich kann mir nich vorstelklen das das was ist was funktioniert
__________________ http://www.x260.cjb.net/rachel/End_Of_The_World.swf
|
|
|
|
|
06.05.2003 15:50
beetlejuice unregistriert
 |
|
So ein Prinzip hab' ich an meinem Fully-MTB mit 'ner MARZOCHI VR-Gabel. Mit einem Handgriff ist die Federung aktiviert bzw. deaktiviert. Ist komfortabel, aber auf die Dauer echt lästig.
Zugegebenermassen sehr ungewöhnlich für ein RR. Stösse auf das VR wird er abfedern, die auf das HR nicht. Von daher mehr eine halbe Lösung.
Lass' ihn doch, wenn ihm Radln dann mehr Spass macht und er das Individuelle sucht...
|
|
|
|
|
06.05.2003 15:55
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
| Zitat: |
Original von beetlejuice
Stösse auf das VR wird er abfedern, die auf das HR nicht. Von daher mehr eine halbe Lösung.
|
Also doch Trend Richtung Rennrad-Fully...
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
06.05.2003 16:08
ernesTo
Steht alles im Gesundheitspass

Herkunft: nrw Fan von: ulle, mopped, gisi
 |
|
federgabeln am rr gibts schon lange. glaube vor so 5 jahren sind viele profis bei paris-roubaix solche dinger gefahren.
und ich meine gesehen zu haben das saeco (cannondale) auch dieses jahr mit solchen federgabeln gefahren ist. die gabeln von denen sind aller dings "am schaft" gefedert und haben nen federweg von 25mm. angeblich bringt es aber (ausser gewicht) wirklich spürbar mehr komfort. habe schon oft gehört bzw gelesen, dass man einmal infiziert seine rr federgabel nicht mehr hergibt.
für mich (und die meisten anderen) vermutlich nichts, aber die teile haben finde ich schon ne daseinsberechtigung.
[edit]
@checker hat es nciht mal nen rennrad fully gegeben (softride + federgabel zählt nicht)? - glaube von principia oder so. war aber nen flopp.
[/edit]
mfg
ernesTo
__________________ wer die size braucht, hat´s nicht kapiert!
Streng geheim. Bitte nicht klicken!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ernesTo: 06.05.2003 16:09.
|
|
|
|
|
06.05.2003 20:28
Chepe Gonzales
Finisseur

Herkunft: Essen
 |
|
Original von ernesTo
und ich meine gesehen zu haben das saeco (cannondale) auch dieses jahr mit solchen federgabeln gefahren ist. die gabeln von denen sind aller dings "am schaft" gefedert und haben nen federweg von 25mm. angeblich bringt es aber (ausser gewicht) wirklich spürbar mehr komfort |
"Headshock" von Cannondale!
__________________ Projekt 'From Zero to Hero' läuft --- Zwischenziel 1 erreicht --- [...]
|
|
|
|
|
06.05.2003 22:16
OleumCitri
ex-c-lusche

Herkunft: Berlin Fan von: blub
 |
|
|
|
|
|
06.05.2003 22:44
Wolfzge
Mächtig bezipfelt

Herkunft: Herrenberg Fan von: Percy Schmeisser
 |
|
Original von ernesTo
[edit]
@checker hat es nciht mal nen rennrad fully gegeben (softride + federgabel zählt nicht)? - glaube von principia oder so. war aber nen flopp.
[/edit]
mfg
ernesTo |
Das war Hercules.Hercules wollte seinen brachliegenden Rahmenverkauf durch ein RR-Fully aufpolieren, das Teil war aber in der Tat ein Riesenflopp.
__________________ Je tiefer der Wald ,
desto dicker die Partisanen.
|
|
|
|
|
06.05.2003 22:57
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
habe ich am Sonntag beim Flughafenrennen das 1. mal live gesehen (nein, nicht Im Rennen, sondern BEIM Rennen)! Mir sind beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen vor Entsetzen ....
mani
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
07.05.2003 17:10
Cumulus
schon lang dabei

Herkunft: Hamburg Fan von: FC St. Pauli, David Belle, Ubuntu
 |
|
Original von Petersen
Ich kann mir schon vorstellen das Federgabeln Sinn machen. Die Haltung beim RR ist sehr nach vorne gebeugt. Ein Stoss von der Strasse kommend wird fast ungemindert auf die Schultern übertragen. Wenn dieser Stoss gemindert wird ist das schon von Vorteil.
|
Wozu trichtern einem die Trainer schon in der U 11 ein, die Arme nicht durchzudrücken?
Ich glaube, Federgabeln schlucken auch recht viel Bewegungsenergie, die man sonst in Vortrieb umsetzen könnte....
-Daedalus
__________________ Und träumen darf ein jeder, was er träumen will
und jeder kann entscheiden, ob er laut träumt oder still
(Dritte Wahl)
Cumulus' PGP public key
|
|
|
|
|
07.05.2003 18:57
theBikeMike
Adjutant
Herkunft: Wien Fan von: Lance Armstrong, Roland Green, Jan Ullrich
 |
|
Vor allem ist's auf der Straße einfach nur unnötig, sogar auf Kopfsteinpflaster find ich's (sofern die Reifen nicht mit max. Bar zugeknallt sind) ohne Gabel (sowieso Stilbruch zum Quadrat) nicht sonderlich nützlich.
Ist aber kein Paris-Roubaix Pflaster bei uns, sondern schön regelmäßig gesetzt und zwar mit kleinen Steinen, dafür rund 14km lang (Höhenstraße 
)
|
|
|
|
|
28.07.2006 13:26
Bugno
Chairman of the Bored

Herkunft: Wien Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop
 |
|
Ein Hawara von mir will sich dieses Softride kaufen, was haltet ihr davon?
Bugno hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ Die Welt gehört in Sprinterhände!
|
|
|
|
|
28.07.2006 13:29
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Original von Bugno
Ein Hawara von mir will sich dieses Softride kaufen, was haltet ihr davon? |
Riecht nach Betrug, da sind ja nicht mal Pedale dran!
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
28.07.2006 13:39
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Original von Bugno
Natürlich mit Komponenten ca. 1200 Eiros. |
Echt?!
Na dann stehen ja nur noch die Fragen nach dem warum und dem "Hawara" aus!
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
28.07.2006 13:42
Bugno
Chairman of the Bored

Herkunft: Wien Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop
 |
|
Österreichisch : Hawara
Deutsch : Freund, Kumpel
Warum: weil er kann!?
__________________ Die Welt gehört in Sprinterhände!
|
|
|
|
|
28.07.2006 13:44
joaquin unregistriert
 |
|
|
Wenn er dir verspricht, damit nur auf dem Radweg oder Bürgersteig zu fahren, kannst du ihm ja das okay geben.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|