GTs und Pro-Tour |
13.04.2005 11:17
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
ich setze mal den Link von @borgi aus dem Pro-Tour-Thread zusätzlich in dieses Unterforum
Pro-Toer-Premiere droht zur Farce zu werden
Teams drohen mit Giro-Boykott
__________________ .
|
|
|
|
|
13.04.2005 11:23
orpheus
Teamzeitfahrer

Herkunft: NRW Fan von: Ete Zabel, Thor Hushovd, Oscar Freire, Juan-Antonio Flecha, Nazon, Moncoutie, Die Zwei
 |
|
Schadenfreude ist doch die schönste Freude...
Gibts irgendwo eigentlich schon Wetten, ob die Pro-Tour wenigstens 2005 überlebt???
__________________ Das Kreuz eines Spitzensportlers muß breit sein - wegen der Werbefläche.
Oliver Hassencamp (1921-87)
|
|
|
|
|
13.04.2005 12:34
joaquin unregistriert
 |
|
|
Ich weiss nicht, ob du die Kräfteverhältnisse da richtig einschätzt. Pro-Tour-Teams + UCI könnten zumindest dem Giro (den viele ausländische Teams ohnehin nicht fahren wollen) und der Vuelta mit Boykott-Drohungen ziemlich unter Druck setzen.
|
|
|
|
|
13.04.2005 15:03
Steamboat
Tour-Sieger
 |
|
|
Zumindest dieses Jahr sollte das Projekt andauern. Man kann dann schon einschätzen, wo die Stärken und Schwächen dieser Regelung liegen. Sicherlich ist man auch jetzt schon klüger, aber man sollte das Bad nicht mit dem Kinde auskippen. Es gibt auch einige recht sinnvolle Neuerungen durch die Pro Tour.
Ich sehe das Plus darin, dass aus Gründen der Vergleichbarkeit die Teams an den wichtigen Rennen teilnehmen müssen. Das wertet Fahrerfelder sicherlich auf. Ich denke, eine derart konkurrenzfähige Baskenland-Rundfahrt hat es lange schon nicht mehr gegeben.
Die Teams sind dazu angehalten, praktisch für jede Art von Veranstaltung auch einen besonders konkurrenzfähigen Fahrer aufzubieten, damit ändern sich zwangsläufig auch Teamstrukturen, so dass die Rundfahrmannschaften aus Spanien auch ihre Finessen im belgischen Frühjahr beweisen müssen. Umgekehrt müssen die Klassikerequipen beweisen, dass sie auch bei Vielseitigkeitsprüfungen mithalten können.
Im Rennplan vermisse ich allerdings eine Veranstaltung für die Einzelzeitfahrer, die im Vergleich zu den anderen zu kurz kommen. Ferner wäre es wünschenswert, dass die Gewinner von Punkt- und Bergwertungen bei den Rundfahrten auch mit UCI-Punkten bedacht werden...
__________________ o.T.
|
|
|
|
|
17.04.2005 08:58
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
cyclingnews.com weiss:
| Zitat: |
The 20 ProTour teams (AIGCP) are maintaining their threat to boycott the Giro d'Italia and Vuelta a España, unless their participation money is increased. After the AIGCP met in Maastricht on Saturday, a communique signed by president Patrick Lefevere was issued. |
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
17.04.2005 13:55
Phil
Legende der Landstrasse
Herkunft: Bayern/ Hof Fan von: radsport...
 |
|
|
Laut Christian Henn wollen die Pro-Tour-Teams 60 000 Euro Startgeld, die Giro-Veranstalter aber nur 30 000 zahlen.
__________________ Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
|
|
|
|
|
17.04.2005 14:37
Bugno
Chairman of the Bored

Herkunft: Wien Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop
 |
|
Ehrlich gesagt finde ich, ein Team wie das jetzt verlautbarte von Bouygues Telecom:
Didier Rous, Christophe Kern, Rony Martias, Walter Bénéteau, Giovanni Bernaudeau, Matthieu Claude, Olivier Bonnaire, Laurent Lefèvre, Franck Rénier
ist nicht einmal 30.000 Euro wert! Ich finde, das Team sollte uns Radsportfans Schmerzensgeld für diese Verarschung zahlen 
!
__________________ Die Welt gehört in Sprinterhände!
|
|
|
|
|
17.04.2005 14:55
Wolfzge
Mächtig bezipfelt

Herkunft: Herrenberg Fan von: Percy Schmeisser
 |
|
Original von Bugno
ist nicht einmal 30.000 Euro wert! Ich finde, das Team sollte uns Radsportfans Schmerzensgeld für diese Verarschung zahlen
!
|
Ich finde, der Giro sollte uns Radsportfans seit Jahren dreissig Millionen Euro Schmerzensgeld für diese Verarsche zahlen...
Huhu...Greedige..!!
Bis bald einmal bei der Fülta..
__________________ Je tiefer der Wald ,
desto dicker die Partisanen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfzge: 17.04.2005 14:57.
|
|
|
|
|
17.04.2005 15:10
xxGinesxx unregistriert
 |
|
Naja, man versucht halt kurz vor Toreschluss noch jede Möglichkeit zu nutzen, um sich aus der Nummer rauszumanövrieren...
Der Giro könnte ein Desaster werden, wenn viele Teams nur unter Normendruck starten. Sehe schon vor mir, dass nach einer Woche nur noch die Hälfte der Rennfahrer dabei sind...
|
|
|
|
|
17.04.2005 15:15
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
Original von xxGinesxx
Naja, man versucht halt kurz vor Toreschluss noch jede Möglichkeit zu nutzen, um sich aus der Nummer rauszumanövrieren...
Der Giro könnte ein Desaster werden, wenn viele Teams nur unter Normendruck starten. Sehe schon vor mir, dass nach einer Woche nur noch die Hälfte der Rennfahrer dabei sind...
|
Mir wäre es auch lieber wenn mehr italienische Teams starten dürften, die im Gegensatz zu manch ausländischen Protour Teams wenigestens motiviert wären.
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
17.04.2005 15:21
chreezer
race clean

Fan von: Jérémy Roy
 |
|
also bspw. die spanischen PT-Teams Liberty, Euskaltel, Illes Balears und Saunier Duval schicken alle gute Teams hin und sind den Zeitungsartikeln nach auch alle gut motiviert beim Giro was reißen zu wollen...das ist für mich eigentlich nicht das Problem...
Aber klar, dass die Teams langsam mal was von dem ProTour-Geldsegen (wenn es ihn denn gibt?) abhaben wollen. Frag mich jetzt nur warum die wegen der Kohle den Giro anzapfen, eigentlich ist die ProTour doch ne Selbstbereicherungsmaschinerie der Uci
__________________ I’m leaning on this broken fence between Past and Present tense
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chreezer: 17.04.2005 15:22.
|
|
|
|
|
17.04.2005 15:28
Steamboat
Tour-Sieger
 |
|
Original von Cyclist
Original von xxGinesxx
|
Mir wäre es auch lieber wenn mehr italienische Teams starten dürften, die im Gegensatz zu manch ausländischen Protour Teams wenigestens motiviert wären. |
Cyclist, sehe ich natürlich genauso.
Nur: darüber hätte man sich bei der UCI vorher im Klaren sein müssen, dass dort viele nicht motivierte Teams starten. Die Auswirkungen bei der Pro Tour sind bei den Ein-Tages-Rennen oder den Rundfahrten noch akzeptabel. Euskaltel schickt eben ein paar Leute, die nicht weiter auffallen und die paar Tage kann man es verschmerzen, dass die Fahrer unabkömmlich sind und druch Belgien oder so radeln.
Zum Giro aber muss man die Fahrer drei Wochen abstellen und im Prinzip sind sie dann einige Zeit danach nicht mehr zu gebrauchen. Oder man schickt als kleines Team eine Auswahl von Leuten, die dort dann einge Tage zum Training unter Wettkampfbedingungen fahren. Nach einer Woche holt man seine Truppe wieder heim, weil es keine Rolle für die Mannschaftswertung spielt, ob man nach drei Wochen keine oder nur zwei oder drei Punkte bekommt oder nach einer Woche schon sagt, dass man auf Lorbeeren verzichtet.
Ob nun ein Startgeld von 60.000 € gezahlt wird oder von 3,50 € ist eigentlich schon egal.
__________________ o.T.
|
|
|
|
|
17.04.2005 15:41
Steamboat
Tour-Sieger
 |
|
Original von xxGinesxx
Allein wenn man T-Mobile betrachtet... glaub da is noch völlig unklar, wer überhaupt zum Giro soll. Notfalls wird drei, vier Tage vorher geguckt, ob mal grad noch so 9 Mann geradeaus laufen können. Und zur Not schickt man halt nur 8 oder 7 hin - das geht ja auch...
|
Ich führe ja auch eine Statistik über die Kader der Teams und selbstverständlich habe ich auch ein Line-up für die Mobiler.
Demnach würde Werner Teamkapitän sein und
Baumann, Hiekmann, Klier, Korff, Pollack, Schmitz, Schreck und Wesemann begleiten ihn. Damit kann man eigentlich niemanden erschrecken...
__________________ o.T.
|
|
|
|
|
17.04.2005 15:46
Phil
Legende der Landstrasse
Herkunft: Bayern/ Hof Fan von: radsport...
 |
|
|
Wenn sie das Team schicken, dass die Romandie fahren soll, dann können wir uns auf einiges gefasst machen. Nämlich überall Moppels am Ende des Feldes...
EDIT: Erschrecken kann man damit schon jemand; nämlich die Zuschauer! Und das ist nichtmal die Schuld des Teams...
__________________ Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
|
|
|
|
|
17.04.2005 16:27
Agnes
Radsporthäretikerin

Herkunft: Ingrid aus Ösiland, Erstanmeldung 12.2.2002 (die böse Inga hat meinen alten account exekutiert, meine Rache in Form von sinnentleerten postings wird furchtbar sein *gg*)
 |
|
Original von Wolfzge
Huhu...Greedige..!!
|
Rotkäpp .... äh .... der böse Wolf hat gerufen, da muss ich mich natürlich aus meiner salpeterverseuchten Höhle wagen und Gift und Galle speien!
Sag mag, was soll diese abartige Anti-Schiro-Kampagne schon wieder? Muss ich dir etwa wieder ein paar Fakten ins Gedächtnis rufen? Dass der Schiro 2004 DAS Ereignis des Jahrhunderts war, mit den größten Zuschauermassen, den besten Quoten, den absolut nervenzerfetzendsten Etappen, den big personalities, den leersten Altersheimen? Dass die jugendlichen Zuschauerhorden den Ausblick auf die Dolomiten verstellten und das Rennen zum Erliegen brachten? Dass Blondie mit den rosa Flügeln sogar die Zimmerdurchsuchung verschlafen hat?
Aber warte nur ... das sage ich alles Zomegnan, der kommt dann und meuchelt diesen Anti-Giro-Geier in deinem Avatar! (den hast du doch absichtlich so platziert!)
Greed
PS: Eh scho wissen
PPS: @ Phil: Die erschrecken nicht ... wenn man so am Beatmungsgerät hängt, traut man sich das nicht ... *gg*
|
|
|
|