Wildcards Giro 2006 |
28.02.2006 11:05
Janner22
Co-Kapitän
Herkunft: Kiel Fan von: Stybar, Ulissi, Viviani
 |
|
|
|
|
|
28.02.2006 11:19
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Augsburg Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre
 |
|
Finde ich auch richtig so! Selle-Italia muss allein schon wegen Rujano und von Panaria erwarte ich mir dieses Jahr einiges, denn meiner Meinung nach ist Sella ein potenzieller Top5-Kandidat trotz des flachen Zeitfahrens. Und Grillo kann in Sprints auch ordentlich mit reinhalten. Lancaster,Pozzovivo und Mazzanti sind für mich weitere Argumente die für das Team sprechen.Außerdem: Wer hätte denn sonst eine Nominierung verdient?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Perry: 28.02.2006 11:20.
|
|
|
|
|
28.02.2006 11:23
Bugno
Chairman of the Bored

Herkunft: Wien Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop
 |
|
Nach den Streitereien halte ich es mittlerweise für unwahrscheinlich, dass Rujano den Giro fährt!
__________________ Die Welt gehört in Sprinterhände!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bugno: 28.02.2006 11:26.
|
|
|
|
|
28.02.2006 11:27
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Augsburg Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre
 |
|
| Zitat: |
Original von Bugno
Nach den Streitereien halte ich es mittlerweise für unwahrscheinlich, dass Rujano den Giro fährt! |
Abwarten und Tee bzw Kaffee trinken
Aber aus Sicht der Giro-Organisation wäre es sicherlich bitter, wenn man Selle nicht nominiert, Rujano aber dann doch starten könnte und würde.
|
|
|
|
|
28.02.2006 13:06
Steamboat
Tour-Sieger
 |
|
Eine Überraschung ist das nicht. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein anderes Team aus Italien die Chance kriegen würde. Dafür sind Acqua & Sapone, Naturino, LPR etc. zu schwach.
Die Situation mit Rujano ist mir neu.
__________________ o.T.
|
|
|
|
|
02.03.2006 13:35
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
 |
|
Original von DjHans
Selle Italia hat ja glücklicherweise nicht nur Rujano.
Einerseits hat man den Haudegen Belli, andererseits aber auch gute Fahrer wie z.B Illiano , aber auch Serpa etc. |
Aber ohne Rujano ( und auch Parra) sind meiner Meinung nach die anderen "kleinen" italienischen Teams nicht wirklich schlechter als Selle.
Wobei ich sowieso dieses Jahr nichts von Rujano erwarten würde...
|
|
|
|
|
02.03.2006 13:45
DjHans
Danke Jan!

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü
 |
|
Stimmt. Ich erwarte aufgrund der Streitereien auch relativ wenig.
Fahrer wie Fischer und Nocentini können so nun nicht teilnehmen, aber ich denke, dass Selle Italia auch ohne Rujano und Parra einen ordentlichen Giro fahren können. Auch wenn sie den anderen Teams damit nicht mehr unbedingt überlegen sind.
Bei Rujano muss man sehen ob er startet und wenn ja wie er dann fährt. Parra ist ja schon weg. Sich schonen kann Rujano sich bei Selle aber eigentlich auch nicht. Lefevre wird ihn bestimmt nur bei der Tour einsetzen, wenn er ansprechende Leistungen im Vorfeld zeigt. Und wenn er gar keine Einsätze bekommt, beziehungsweise gar nicht selber für Selle fahren will, dann sieht es natürlich ganz schlecht für diese Saison bei ihm aus.
__________________ Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DjHans: 02.03.2006 13:45.
|
|
|
|
|
04.03.2006 08:31
Steamboat
Tour-Sieger
 |
|
Original von Tourmalet
Panaria ist okay, aber Selle hätte ich nicht unbedingt gewählt. |
Ohne Rujano gebe ich dir Recht, mit Rujano in der Form von 2005 konnte man an diesem Team nicht vorbei kommen.
Wie immer habe ich mal ein bisschen fantasiert. Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie die Besetzungsliste ausgesehen hätte, wenn beim Giro die 14 besten Teams des letzten Jahres eingeladen worden wären und die Organisatoren dann nach ihrem Gusto 8 Wildcards verteilt hätten:
Die 14 sicheren nach der Pro Tour-Liste 2005:
CSC Phonak
Rabobank Davitamon-Lotto
Liberty Seguros Gerolsteiner
Saunier Duval Discovery Channel
Credit Agricole Illes Balears
Cofidis Quick Step
Fassa Bortolo T-Mobile
Da Fassa Bortolo nicht mehr existiert, würde Liquigas nachrücken.
Blieben noch 8 Tickets. Von den Pro Tour Teams kämen sicherlich Lampre und Milram dazu. Dann würden Panaria und Selle Italia eingeladen werden.
Der Rest ginge dann wohl an einheimische Teams: Naturino, Acqua & Sapone, Team LPR und evtl. Barlowolrd/Unibet/Tenax (konnte mich hier nicht entscheiden).
Auf Euskaltel, Bouygues Telecom, Francaise des Jeux und Ag2r Prévoyance könnte man beim Giro wohl verzichten.
__________________ o.T.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steamboat: 04.03.2006 08:33.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|