Schwimmen-Thread |
30.11.2008 19:16
Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Fan von: FCB
 |
|
Beeindruckende Rekordflut bei den DM-Kurzbahn...
Kennt sich jemand bißchen aus? Mich würde wirklich mal interessieren, ob es schon wieder Weiterentwicklungen bei den Schwimmanzügen gegeben hat. Oder neue Schwimmtechniken? Neue Wellenbrecher? Oder was anderes?
Diese Haifischhaut-Anzüge gibt es doch mittlerweile auch schon paar Jahre, völlig innovative Techniken (Wende, lange Tauchphase,...) habe ich als Laie in den letzten 3 Jahren auch nicht ausgemacht.
Nur mit Doping kann man diese Zeiten ja nicht erklären...
|
|
|
|
|
07.12.2008 22:47
kuestentanne
Buten-Kieler

Herkunft: Stockholm Fan von: THW KIEL
 |
|
|
|
|
|
25.12.2008 23:10
kuestentanne
Buten-Kieler

|
|
|
|
|
|
24.07.2009 22:44
kuestentanne
Buten-Kieler

|
|
|
|
|
|
26.07.2009 18:43
Kette rechts
nach Diktat verreist

Herkunft: 55411 Rhein-Nahe-Eck Fan von: meiner Mutter, Pippi L., Bella Jorge, Fender Bassgitarren
 |
|
| Zitat: |
Original von Ocaña
Mal schauen, ob man die Rekorde dann 2010 wieder streicht. |
Aber doch wohl nicht wegen der Plaste-Anzüge ?
__________________ www.christianschweser.de Radsport-Hopping aus Leidenschaft !
Es gibt einen optimalen Belag um mit einer Rennmaschine darüber zu fahren: Kopfsteinpflaster !
|
|
|
|
|
26.07.2009 18:47
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Nein. die Anzüge kommen ja wieder weg und dann dürften die Rekorde von diesem Jahr unangreifbar sein und damit wird es ja langweilig.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
26.07.2009 19:21
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
| Zitat: |
Original von ogkempf
Neuer WR durch Steffen! |
Hauptsache sie heult nicht wieder rum.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
26.07.2009 19:23
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
2 Weltrekorde in einem Rennen ist auch selten!
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
27.07.2009 13:24
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
Keller schwamm testweise 50 Meter in 26:40 in Badehose, im Wunderanzug dann 25:18, wenn das mein halbes Auge richtig gesehen hat.
Hochgerechnet auf andere Strecken schon enorme Unterschiede.
Ok, vielleicht ist beim aktuellen Spitzensportler die anzugslose Ausgangswasserlage etwas besser, der Unterschied dann also etwas geringer.
|
|
|
|
|
27.07.2009 14:46
kuestentanne
Buten-Kieler

|
|
|
Man muss bei dem zurueck zur Badehose noch bedenken, dass diese Wunderanzugsorgie schon ein paar Jährchen geht und der jetzige Anzug ja nur einen noch grösseren Sprung nach oben gemacht hat.
Davor wurden ja bei den Männern schon Rekorde geschwommen in langer Hose, die ja auch nicht mehr erlaubt sein wird.
Wenn also die ganzen tollen Rekorde nicht annuliert werden, werde ich auf vielen Strecken keine neuen WR´s mehr erleben, selbst wenn ich so alt werde wie der Heesters.
Selbst mit dem tollsten Doping wird das nichts.
Der Anzug verbessert ja gleich mehrere Dinge erheblich, die Hydrodynamik und den Wirkungsgrad der Muskeln.
Wenn man allein bedenkt, dass Wasser den 20fachen Widerstand im Vergleich zur Luft hat, wird klar, dass diese Wattersparnis selbst mit nem Hämatokritwert von 60% nicht wett zu machen ist.
Hinzu kommt natuerlich noch, dass ja auch die jetzigen Anzugsrekorde nicht nur mit guter Ernährung vollbracht wurden ...
__________________ Love people, use things, the opposite never works!
|
|
|
|
|
28.07.2009 15:29
conconi
dottore
Herkunft: Ferrara Fan von: Filippo Simeoni
 |
|
RE: Anzug
|
Tja, ohne großer Schimmexperte zu sein, scheint die Rückkehr der Deutschen in die Weltspitze beim Schwimmen neben dem Anzug (der hier, glaube ich, ja deutlich später als anderswo eingesetzt wurde, oder?) eine recht einfache logische Erklärung zu haben... oder um es mit Peter Winnen zu sagen:
Die Krise im niederländischen Radsport hatte wenig zu tun mit Mangel an Talenten, wie immer behauptet wurde. Die niederländischen Teams hatten einfach einen Rückstand in der medizinischen Betreuung und haben jetzt aufgeholt.
__________________ Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
|
|
|
|
|
28.07.2009 15:41
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
nun ja, der deutsche Ausrüster hat einfach keinen gescheiten ANzug hinbekommen.
Soo schlecht wie die zweieinhalb Sekunden auf 100 Meter im Keller-Test waren die Anzüge sicher nicht, aber wohl schlecht genug, um nicht gleich an der sonstigen Professionalität in den letzten Jahren zu zweifeln.
|
|
|
|
|
28.07.2009 15:51
conconi
dottore
Herkunft: Ferrara Fan von: Filippo Simeoni
 |
|
Naja, aber die "Krise" gab es doch hier auch schon vor den Wunderanzügen, insofern gibt es für mich nach dem Wiedererstarken durchaus Grund an der Dope-Professionalität vorher zu zweifeln. Erst Steffen und jetzt Biedermann - und beide ja weißgott nicht auf Exotenstrecken.
__________________ Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|