Super, Tyler! |
16.12.2003 08:44
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
Super, Tyler!
|
Tyler Hamilton engagiert sich für MS Kranke, hat sogar eine Stiftung gegründet, finde ich absolut klasse, wenn sich Personen mit berühmten Namen so für andere Personen einsetzen, die es nötig haben:
http://www.tylerhamiltonfoundation.org/
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
16.12.2003 09:01
Bergkoenig
Edelhelfer

Herkunft: Markgräflerland Fan von: T-Mobile Team, Hochblauen
 |
|
super tyler 
!
er hat sich zu einer richtigen führungsperson entwickelt.
__________________ Ja auch ich stehe auf der Fuentes Liste. Und Jetzt ?
|
|
|
|
|
16.12.2003 14:53
zabelfan
Giro-Sieger
Herkunft: mal hier mal dort
 |
|
|
|
|
|
26.02.2008 21:53
Piti unregistriert
 |
|
Auf den Seiten der Tyler-Stiftung gibt es interessante Infos zum sauberen Tinkoff-Laden:
| Zitat: |
One month prior to the Giro, the owner of the team Oleg Tinkoff threatened Tyler that he would stop paying him if he did not start winning races. Tyler maintained his commitment to be ready to compete at the Giro in May and honored that promise. Still, Tinkoff insisted that Tyler should no longer be paid. He offered Tyler the opportunity to race without a salary through the remainder of the year with the option of winning bonuses if he won races. Tyler noted that his contract with the team made no such provisions and refused to accept the new terms. The team in turn, refused to race him again although he continued to train and offer to race per his contractual obligation.
Tyler filed a labor dispute against the team in Italian court and won. The team appealed and lost. Tyler is now due the balance of his contract plus damages should the courts agree his market value was lessoned by the team’s refusal to allow him to race and garner results. The legal proceedings are now in civil litigation and could take up to one year or more to resolve. With rider’s rights being trampled more and more every passing day, he felt it was important to stand up to the Tinkoff team management. For what it is worth, the UCI, USA Cycling and the CPA (Rider’s Union) all defended his right to be paid per his original contract and supported him in his fight against the team.
http://www.powerofthebike.com/cms/tinkoff-credit-systems |
|
|
|
|
|
27.02.2008 11:04
Verrückter
Bergziege

Herkunft: Bavarese Fan von: André Korff, Samuel Faruhn, Tobi Erler, Björn Schröder, Liz Hatch, Gerhard Polt
 |
|
|
|
|
|
27.02.2008 11:06
MrsFlax
.
 |
|
Original von Verrückter
"Schönes" Bild mit Landis, Tyler und Bigmouth
|
meine güte! was ist denn mit hamilton passiert? der sieht ja schrecklich... äähhh... total verändert aus.
|
|
|
|
|
27.02.2008 11:20
Piti unregistriert
 |
|
Original von Verrückter
Da ist Tyler ja jetzt bei Rockracing gut aufgehoben. Michael Ball drohte ja auch alle Nichtgewinner rauszuschmeissen.
|
Lt. Horner, der auch bei Rock Racing im Gespräch war, bekommen die Fahrer von Ball eh nur day-to-day-Kontrakte. Da schmeisst es sich bei Erfolglosigkeit schnell. Aasgeier.
|
|
|
|
|
27.02.2008 18:44
Papa Razzo
Immer positiv, nie getestet
Herkunft: Pfefferland Fan von: Radsport ohne Additive
 |
|
Original von Piti
Original von Verrückter
Da ist Tyler ja jetzt bei Rockracing gut aufgehoben. Michael Ball drohte ja auch alle Nichtgewinner rauszuschmeissen.
|
Lt. Horner, der auch bei Rock Racing im Gespräch war, bekommen die Fahrer von Ball eh nur day-to-day-Kontrakte. Da schmeisst es sich bei Erfolglosigkeit schnell. Aasgeier. |
Ob Tinkoff, Relax-GAM, Rock Racing oder nun die portugiesischen Conti-Tour-Teams: Es gibt beim Versuch, den Durchseuchungsgrad des Radsports zumindest zu verringern (von einem sauberen Profisport wage ich angesichts menschlicher Schwächen nicht einmal zu träumen), immer ein schwächstes Glied. Respektive Akteure, die allen ethischen Ballast (Gunnar Prokop: "Ethik? Die Ethik heisst Scheck!") über Bord werfen, um von einer beelendenden Situation gar noch zu profitieren.
Dass die Kombination von hohem Erfolgsdruck und problematischer Vorgeschichte manchen Athleten zum Wiederholungstäter machen kann, ist dann ja nicht das Problem von Leuten wie Oleg Tinkov oder Michael Ball - oder Andi Rihs, oder wie die Parvenues des Radsports sonst noch heissen.
EDIT: Wie ich gerade auf www.cyclingnews.com lese, setzt Cipollini Michael Ball vor die Wahl. Entweder er hat weiterhin Cipo im Team - oder aber Tyler Hamilton, Santiago Botero und Klein-Oscar.
Denn, so Cipollini:
"For a week I had an infinite amount of patience ... Maybe it was my great desire to return to racing with an important project. However, we can't go forward like this. We are not able to continue to pull along this heavy weight that ruins our image, and now Ball also understands this. It is not enough to advertise and show off models."
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=kcu6B97A8sc
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Razzo: 27.02.2008 19:18.
|
|
|
|
|
23.05.2008 20:12
DjHans
Danke Jan!

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü
 |
|
|
Wenn ich mir die Ergebnisse der Kolumbien Rundfahrt anschaue, dann frage ich mich ernsthaft, wieso sich das Hamilton noch antut? Muss das als ehemaliger Spitzenathlet nicht extrem frustrierend sein?
2 Stunden hinter einem Rad Rentner wie Buenahora? Der Mann ist mittlerweile 41...
Die Lösung findet man wohl in seinen finanziellen Problemen, die er haben soll, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Ball so viel zahlt. Tinkoff soll Jaksches Lage ja auch ausgenutzt haben, ähnlich wird es wohl auch Ball tun.
__________________ Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|