cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Heilung unerwünscht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Heilung unerwünscht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
19.10.2009 22:20

Scout
Pavé-Experte

Herkunft: Berlin
Fan von: von gutem fairen Radsport

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Heilung unerwünscht

War gerade ne Doku im TV.

Hier nochmal in der Mediathek der ARD.

me@last.fm
ANTWORTEN        ZITIEREN     
21.10.2009 15:49

Scout
Pavé-Experte

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Heilung unerwünscht

Falls es jemanden interessiert. Augenzwinkern

Süddeutsche Zeitung

me@last.fm
25.10.2009 02:07

denkbär
nie positiv verpestet

images/avatars/avatar-4739.gif

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wow, was für eine PR-Aktion!

25.10.2009 03:15

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

Ich habe den Film nicht gesehen.

Allerdings soltlen die Verschwörungs-witterer mal einen Gang zurückschalten, bzw. nicht die Argumentation des obersten Pharma-Forscher-Lügners einfach übernehmen. (Bei Plasberg war deutlich zu sehen, wie unangeneh es ihm war, nicht mit allgemeinen Sprechblasen antworten zu können sondern klar lügen zu müssen; wie mancher Radsportler, wenn er auf die Frage nach Doping nicht mit "Und sie" antworten konnte)

Ich kann mich an eine Salbe mit B12 aus der Apotheke erinnern, vor Jahrzehnten. Half gut, der ganzen Familie, bei leichteren Hautproblemen, und war sehr günstig.
Irgendwann gab es das nicht mehr, da spekuliere ich heute mal, dass dies mit dem Patent von 1994 zusammenhängen könnte?

Es ist äußerst plausibel, dass die liebe Pharmaindustrie nicht ihren sehr teuren Produkten konkurrenz machen wollte. Natürlich kann man die B12-Salbe auch teuer verkaufen, aber das macht unbeliebt (und man weiß nie, wann endlich der Regulierer seiner ureigenen Aufgabe nachkommt und die Phantasiepreise abschafft).

Man kannatürlich an Studien herummäkeln, die Größe und Nichtverblindung beklagen.

Allerdings ist es völlig wurscht, ob die Haut sich durch die (ungefährliche Salbe) oder einen Placebo-Effekt bessert. Die Verdammung der Selbstheilungskräfte ist doch eine Verdummung der Menschheit, die überwiegende Heilung ist Selbstheilung. Wenn die mit rosa Schmiere besser geht, um so besser.
Aber wie gesagt, aus eigener Erfahrung, wirkte auch farblose Creme; und das Nachfolgeprodukt wirkte deutlich weniger.

25.10.2009 03:26

teufelsberg
Legende der Landstrasse

gutes Marketing war es natürlich in jedem Fall. Augen rollen

25.10.2009 08:56

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Thema, wenn auch nichtunpolitischer als VoWi.

Die Sache mit sen. Klinischen Studien finde ich interessant. Zwei Studien (wovon eine gesponsored war), aber immerhin scheint die Salbe irgendetwas zu machen. Was ich jedoch erstaunlich finde, dass die beiden Interessenverbände Neurodermitis und Psiriasis dagegen Sturm gelaufen sind.

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

26.10.2009 10:42

Scout
Pavé-Experte

Wenn es wirklich nur PR war und das bei öffentlich rechtlichen mit unserem Geld, dann fällt mir gar nix mehr ein. traurig

me@last.fm
26.10.2009 10:58

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Zitat:
Original von Scout
Wenn es wirklich nur PR war und das bei öffentlich rechtlichen mit unserem Geld, dann fällt mir gar nix mehr ein. traurig

das kann man doch trennen.
Jetzt war es auch PR.
In den vergangenen Jahren keineswegs.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Heilung unerwünscht

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum