cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Wer wie was? » aus "marcomania"-anlass » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen aus "marcomania"-anlass
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
17.12.2007 22:34

georges
unverblümt

images/avatars/avatar-4336.jpg

Herkunft: landei
Fan von: querdenkern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen aus "marcomania"-anlass

eine ernstgemeinte frage: ist gesellschaftspolitik=politik und mithin tabuthema in diesem forum?

nicht, dass mich persönlich das thema "marco" brennend interessiert ... aber warum wird ein thread geschlossen, der nicht mehr als fast jeder on-topic-thread, welcher sich mit dem thema doping beschäftigt, politik berührt? sind hier stellungnahmen nur zu themen wie "helm- ja oder nein?" oder "welcher doper r *sorry, das ist polemisch großes Grinsen * ist integrer?" erlaubt?

eine erklärung wäre fein smile

17.12.2007 22:37

Herr Siebentag
Zweites Profijahr

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: aus "marcomania"-anlass

Meiner Meinung nach gings in dem Thread eher um Kritik an den Medien. Mir auch unverständlich warum der geschlossen wurde.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.12.2007 23:05

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch ueberrascht keine ahnung

17.12.2007 23:14

Magazin
Legende der Landstraße

images/avatars/avatar-4410.gif

Herkunft: Bremen
Fan von: Werder Bremen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von georges
eine erklärung wäre fein smile

Hi georges,

wir hatten im Novemer einen Thread "Marco Weiss" gelöscht, der pro Marco Weiss war. Von daher ist eine Schließung von "marcomania" absolut vertretbar. Natürlich, da gebe ich Dir Recht, ging es hier mehr um mediale Auswirkungen der Geschichte. Das wurde im Modforum auch unterschiedlich gesehen. Vielleicht war es zu voreilig diesen Thread zu schließen, vielleicht auch nicht schwer am Nachdenken

17.12.2007 23:56

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

Zitat:
Original von Magazin
Vielleicht war es zu voreilig diesen Thread zu schließen,

machst'n halt wieder auf. Augen rollen
gerade flaxens erziehungsmethoden sind noch lange nicht ausdiskutiert, das grenzt ja schon an die weihnachtsmann-methode. großes Grinsen

18.12.2007 00:04

Magazin
Legende der Landstraße

images/avatars/avatar-4410.gif

Herkunft: Bremen
Fan von: Werder Bremen

Zitat:
Original von teufelsberg
Zitat:
Original von Magazin
Vielleicht war es zu voreilig diesen Thread zu schließen,

Das "vielleicht auch nicht" hast Du vorsichtshalber wohl nicht mit zitiert Augen rollen

18.12.2007 06:57

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

eigentlich ist es doch recht einfach - es ging weder um Religion noch um Politik. Ergo nach §10 C4F Netiquette kein Grund zum schließen... keine ahnung

18.12.2007 07:37

Struempfi
Neutiroler

Herkunft: Schwaben
Fan von: Selberfahrern

Der Thread wurde von den MODs also Folge-Thread gewertet zu dem von Magazin erwähnten Marco Weis Thread (bei dem es nun wirklich sinnvoll war, ihn zu schließen). Und dann kam es zu dem Beschluss, in gleich zu schließen. Ob unsere Einschätzung richtig war, lässt sich jetzt schwer beweisen, es war für uns in der Situation die schlüssige Entscheidung.
Zum Thema Politik von Georges:
Sobald es um Sportpolitik geht, wandern wir immer auf einem schmalen Grat. In dem Bereich versuchen wir immer recht großzügig auszulegen (speziell Doping-Themen, aber auch Helm/Verkehrssicherheit), weil es auch Radsport Themen sind. Marco Weis hat nun mit dem Radsport nicht wirklich was zu tun. Allgemein ist es halt so, dass die Grenze zwischen gesellschaftlich relevanten Themen und Politik fließend ist und wir immer wieder zu Entscheidungen gezwungen sind, die nicht immer leicht sind. Wir machen uns da sicherlich auch unsere Gedanken und versuchen, verantwortlich damit umzugehen. Sinnigerweise sollten wir in Zukunft bei Schließungen eine möglichst transparente Erklärung bringen. Aber auch dann werden wir es nie allen Recht machen, es wird bei jeder Entscheidung user geben, die anderer Meinung sind. Damit werden wir leben müssen und können, aber manchmal wäre für uns eine größere Gelassenheit (Mir fällt kein besserer Ausdruck ein), solange es das Forum nicht in seinen Grundfesten erschüttert, gegenüber unseren Entscheidungen hilfreich.

18.12.2007 09:51

georges
unverblümt

images/avatars/avatar-4336.jpg

Herkunft: landei
Fan von: querdenkern

hmmmm, wenn im november ein thread mit gleichem thema aber womöglich unterschiedlichem inhalt (ich habe es nicht nachvollzogen) geschlossen wurde, gelten nicht unwillkürlich die gleichen regeln/maßstäbe keine ahnung

gleichwohl: danke magazin und struempfi für die erklärung(en) ... und ja, transparenz bei entscheidungen von "oben" kann nie schaden. um missverständnissen vorzubeugen: ich habe kein problem damit, wenn ein forum moderiert wird... nur: reglementarien sollten restriktiv eingesetzt werden und dem sehe ich gelassen entgegen Augenzwinkern großes Grinsen

18.12.2007 11:29

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Meiner Meinung nach ist einigen Leuten einfach zu fad im Schädel! Dein Durst kann was erleben

18.12.2007 12:50

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

Zitat:
Original von Magazin
Zitat:
Original von teufelsberg

Das "vielleicht auch nicht" hast Du vorsichtshalber wohl nicht mit zitiert Augen rollen

:pfeiffzwitscherrollblink:

ich finde "vorsichtshalber schließen" recht problematisch.
sämtliche politik soll nicht vorsichtshalber geschlossen werden; zum glück, sonst könnte man sinnvoller gleich das forum schließen.

also einzelfallentscheidungen, gut so.
aber doch bitte anhand von tatsächlich geschriebenem und nicht von dem, was möglicherweise geschrieben werden könnte. ihr moderiert doch durchgehend, also können auch unflätige beiträge sanktioniert werden, statt vorsorglich den thread zu schließen.

die schließung aufgrund der schließung des vor-threads ist auch nicht schlüssig; als troll bieten sich nach dieser logik ungeahnte möglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von teufelsberg: 18.12.2007 12:50.

18.12.2007 13:47

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Für mich macht die Schliessung Sinn. Die Linie in diesem Forum ist, bei Sportpolitik das Politikverbot weit auszulegen, bei allen anderen Themen eher eng. Wenn man über den Fall, die Rolle der Anwälte, Medien, Diplomaten etc diskutieren will, findet man in den einschlägigen Foren (z.B. unter Spiegel Online) sicher genügend Möglichkeiten.

Ich finde ausserdem, dass sich weder dieses Thema, noch dieses Subforum dazu eignet, über Erziehungsmethoden zu diskutieren.

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

18.12.2007 13:50

MrsFlax
.

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Ich finde ausserdem, dass sich weder dieses Thema, noch dieses Subforum dazu eignet, über Erziehungsmethoden zu diskutieren.

ich bin dann mal eben zum lachen im keller. bis später! Hier ich.. melde mich freiwillig!

18.12.2007 13:50

schnippler
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Für mich macht die Schliessung Sinn. Die Linie in diesem Forum ist, bei Sportpolitik das Politikverbot weit auszulegen, bei allen anderen Themen eher eng. Wenn man über den Fall, die Rolle der Anwälte, Medien, Diplomaten etc diskutieren will, findet man in den einschlägigen Foren (z.B. unter Spiegel Online) sicher genügend Möglichkeiten.

Dann ist es ja ganz gut, dass Du kein Mod bist, denn ansonsten würden sich dann wohl in der Winterzeit die Hälfte aller Threads schließen.

18.12.2007 13:53

Michelin-Männchen
zensiert

Zitat:
Original von schnippler
Zitat:

Dann ist es ja ganz gut, dass Du kein Mod bist, denn ansonsten würden sich dann wohl in der Winterzeit die Hälfte aller Threads schließen.

Wie schön, dass Du zum Sachverhalt auch etwas beizutragen hast.

@Flax, wie war es im Keller?

18.12.2007 13:55

MrsFlax
.

bin noch unten. dunkel hier. soll ich bier mitbringen? großes Grinsen

18.12.2007 13:55

schnippler
unregistriert

Zitat:

Sagt der, der nur aus Prinzip eine Contra-Haltung zu einem anderen User eingeht ...

18.12.2007 13:57

Struempfi
Neutiroler

Herkunft: Schwaben
Fan von: Selberfahrern

Wir haben nicht vorsichthalber geschlossen, sondern sind zu der Einschätzung gekommen, dass der Thread nur ein verbanntes Thema unter einem anderen Nahmen wieder aufnehmen will. Nach unserer Einschätzung war also der Thread schon zu, nur jemand wollte ihn durch einen Trick wieder aufmachen. Das war unsere (mehrheitliche, nicht einstimmige) Einschätzung, in diesem Einzelfall.

Es war eine Einzelfallentscheidung, die wir auf Grund der uns zur Verfügung stehenden Informationen getroffen haben. Und auch in Zukunft werden wir Einzelfallentscheidungen treffen und nicht den Prinzipienreiter geben (im Rahmen unserer Fähigkeiten). Und wenn wir zu dem Schluss kommen, das es sich lohnt, einen Thread offen zu lassen, obwohl darin rumgetrollt etc. wird, dann machen wir das und löschen die Trollerei in Einzelbeitrögen entfernen und wenn wir zu dem Schluss kommen, der Thread/ das Thema ist nicht zu retten, dann machen wir es dicht. Und vielleicht kommt da auch mal ein Fehler vor und vielleicht kommt es auch mal zu einer Entscheidung, dass das Thema es nicht wert ist, sich länger damit rumzuärgern und seine Zeit darauf zu verschwenden (und schon garnicht in einem Radsportforum).
Letzter Teil war meine persönliche Meinung un spiegelt nicht zwingend die Mehrheitsmeinung des MOD-Teams wieder.

18.12.2007 14:00

Michelin-Männchen
zensiert

Zitat:
Original von schnippler
Zitat:

Sagt der, der nur aus Prinzip eine Contra-Haltung zu einem anderen User eingeht ...

Was kann man eigentlich gegen Stalking machen?

18.12.2007 14:03

schnippler
unregistriert

Zitat:
Was kann man eigentlich gegen Stalking machen?

Ein Kraftausdruck, den wir in letzter Zeit noch nicht hatten, sehr schön ...

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Wer wie was? » aus "marcomania"-anlass

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum