aus "marcomania"-anlass |
17.12.2007 22:34
georges
unverblümt

Herkunft: landei Fan von: querdenkern
 |
|
aus "marcomania"-anlass
|
eine ernstgemeinte frage: ist gesellschaftspolitik=politik und mithin tabuthema in diesem forum?
nicht, dass mich persönlich das thema "marco" brennend interessiert ... aber warum wird ein thread geschlossen, der nicht mehr als fast jeder on-topic-thread, welcher sich mit dem thema doping beschäftigt, politik berührt? sind hier stellungnahmen nur zu themen wie "helm- ja oder nein?" oder "welcher 
r *sorry, das ist polemisch 
* ist integrer?" erlaubt?
eine erklärung wäre fein
__________________ Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
|
|
|
|
|
17.12.2007 22:37
Herr Siebentag
Zweites Profijahr
 |
|
| RE: aus "marcomania"-anlass
|
Meiner Meinung nach gings in dem Thread eher um Kritik an den Medien. Mir auch unverständlich warum der geschlossen wurde.
|
|
|
|
|
17.12.2007 23:05
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Ich war auch ueberrascht
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
18.12.2007 07:37
Struempfi
Neutiroler
Herkunft: Schwaben Fan von: Selberfahrern
 |
|
|
Der Thread wurde von den MODs also Folge-Thread gewertet zu dem von Magazin erwähnten Marco Weis Thread (bei dem es nun wirklich sinnvoll war, ihn zu schließen). Und dann kam es zu dem Beschluss, in gleich zu schließen. Ob unsere Einschätzung richtig war, lässt sich jetzt schwer beweisen, es war für uns in der Situation die schlüssige Entscheidung.
Zum Thema Politik von Georges:
Sobald es um Sportpolitik geht, wandern wir immer auf einem schmalen Grat. In dem Bereich versuchen wir immer recht großzügig auszulegen (speziell Doping-Themen, aber auch Helm/Verkehrssicherheit), weil es auch Radsport Themen sind. Marco Weis hat nun mit dem Radsport nicht wirklich was zu tun. Allgemein ist es halt so, dass die Grenze zwischen gesellschaftlich relevanten Themen und Politik fließend ist und wir immer wieder zu Entscheidungen gezwungen sind, die nicht immer leicht sind. Wir machen uns da sicherlich auch unsere Gedanken und versuchen, verantwortlich damit umzugehen. Sinnigerweise sollten wir in Zukunft bei Schließungen eine möglichst transparente Erklärung bringen. Aber auch dann werden wir es nie allen Recht machen, es wird bei jeder Entscheidung user geben, die anderer Meinung sind. Damit werden wir leben müssen und können, aber manchmal wäre für uns eine größere Gelassenheit (Mir fällt kein besserer Ausdruck ein), solange es das Forum nicht in seinen Grundfesten erschüttert, gegenüber unseren Entscheidungen hilfreich.
__________________ Mein Doping ist Trollinger ;-)
|
|
|
|
|
18.12.2007 09:51
georges
unverblümt

Herkunft: landei Fan von: querdenkern
 |
|
|
hmmmm, wenn im november ein thread mit gleichem thema aber womöglich unterschiedlichem inhalt (ich habe es nicht nachvollzogen) geschlossen wurde, gelten nicht unwillkürlich die gleichen regeln/maßstäbe
gleichwohl: danke magazin und struempfi für die erklärung(en) ... und ja, transparenz bei entscheidungen von "oben" kann nie schaden. um missverständnissen vorzubeugen: ich habe kein problem damit, wenn ein forum moderiert wird... nur: reglementarien sollten restriktiv eingesetzt werden und dem sehe ich gelassen entgegen
__________________ Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
|
|
|
|
|
18.12.2007 12:50
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
| Zitat: |
Original von Magazin
Original von teufelsberg
machst'n halt wieder auf.
|
Das "vielleicht auch nicht" hast Du vorsichtshalber wohl nicht mit zitiert
|
:pfeiffzwitscherrollblink:
ich finde "vorsichtshalber schließen" recht problematisch.
sämtliche politik soll nicht vorsichtshalber geschlossen werden; zum glück, sonst könnte man sinnvoller gleich das forum schließen.
also einzelfallentscheidungen, gut so.
aber doch bitte anhand von tatsächlich geschriebenem und nicht von dem, was möglicherweise geschrieben werden könnte. ihr moderiert doch durchgehend, also können auch unflätige beiträge sanktioniert werden, statt vorsorglich den thread zu schließen.
die schließung aufgrund der schließung des vor-threads ist auch nicht schlüssig; als troll bieten sich nach dieser logik ungeahnte möglichkeiten.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von teufelsberg: 18.12.2007 12:50.
|
|
|
|
|
18.12.2007 13:50
schnippler unregistriert
 |
|
|
Original von Michelin-Männchen
Für mich macht die Schliessung Sinn. Die Linie in diesem Forum ist, bei Sportpolitik das Politikverbot weit auszulegen, bei allen anderen Themen eher eng. Wenn man über den Fall, die Rolle der Anwälte, Medien, Diplomaten etc diskutieren will, findet man in den einschlägigen Foren (z.B. unter Spiegel Online) sicher genügend Möglichkeiten.
Ich finde ausserdem, dass sich weder dieses Thema, noch dieses Subforum dazu eignet, über Erziehungsmethoden zu diskutieren. |
Dann ist es ja ganz gut, dass Du kein Mod bist, denn ansonsten würden sich dann wohl in der Winterzeit die Hälfte aller Threads schließen.
|
|
|
|
|
18.12.2007 13:53
Michelin-Männchen
zensiert

Herkunft: Niedersachsen Fan von: Fahrradhelmdiskussio
nen
 |
|
|
Original von schnippler
Für mich macht die Schliessung Sinn. Die Linie in diesem Forum ist, bei Sportpolitik das Politikverbot weit auszulegen, bei allen anderen Themen eher eng. Wenn man über den Fall, die Rolle der Anwälte, Medien, Diplomaten etc diskutieren will, findet man in den einschlägigen Foren (z.B. unter Spiegel Online) sicher genügend Möglichkeiten.
Ich finde ausserdem, dass sich weder dieses Thema, noch dieses Subforum dazu eignet, über Erziehungsmethoden zu diskutieren. |
Dann ist es ja ganz gut, dass Du kein Mod bist, denn ansonsten würden sich dann wohl in der Winterzeit die Hälfte aller Threads schließen. |
Wie schön, dass Du zum Sachverhalt auch etwas beizutragen hast.
@Flax, wie war es im Keller?
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9
|
|
|
|
|
18.12.2007 13:55
schnippler unregistriert
 |
|
|
|
Sagt der, der nur aus Prinzip eine Contra-Haltung zu einem anderen User eingeht ...
|
|
|
|
|
18.12.2007 13:57
Struempfi
Neutiroler
Herkunft: Schwaben Fan von: Selberfahrern
 |
|
|
Wir haben nicht vorsichthalber geschlossen, sondern sind zu der Einschätzung gekommen, dass der Thread nur ein verbanntes Thema unter einem anderen Nahmen wieder aufnehmen will. Nach unserer Einschätzung war also der Thread schon zu, nur jemand wollte ihn durch einen Trick wieder aufmachen. Das war unsere (mehrheitliche, nicht einstimmige) Einschätzung, in diesem Einzelfall.
Es war eine Einzelfallentscheidung, die wir auf Grund der uns zur Verfügung stehenden Informationen getroffen haben. Und auch in Zukunft werden wir Einzelfallentscheidungen treffen und nicht den Prinzipienreiter geben (im Rahmen unserer Fähigkeiten). Und wenn wir zu dem Schluss kommen, das es sich lohnt, einen Thread offen zu lassen, obwohl darin rumgetrollt etc. wird, dann machen wir das und löschen die Trollerei in Einzelbeitrögen entfernen und wenn wir zu dem Schluss kommen, der Thread/ das Thema ist nicht zu retten, dann machen wir es dicht. Und vielleicht kommt da auch mal ein Fehler vor und vielleicht kommt es auch mal zu einer Entscheidung, dass das Thema es nicht wert ist, sich länger damit rumzuärgern und seine Zeit darauf zu verschwenden (und schon garnicht in einem Radsportforum).
Letzter Teil war meine persönliche Meinung un spiegelt nicht zwingend die Mehrheitsmeinung des MOD-Teams wieder.
__________________ Mein Doping ist Trollinger ;-)
|
|
|
|
|
18.12.2007 14:00
Michelin-Männchen
zensiert

Herkunft: Niedersachsen Fan von: Fahrradhelmdiskussio
nen
 |
|
|
Original von schnippler
|
Sagt der, der nur aus Prinzip eine Contra-Haltung zu einem anderen User eingeht ... |
Was kann man eigentlich gegen Stalking machen?
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9
|
|
|
|
|
18.12.2007 14:03
schnippler unregistriert
 |
|
|
Was kann man eigentlich gegen Stalking machen? |
Ein Kraftausdruck, den wir in letzter Zeit noch nicht hatten, sehr schön ...
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|