cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Mastersturnier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Mastersturnier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
27.12.2006 22:33

zabelfan
Giro-Sieger

Herkunft: mal hier mal dort

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! Mastersturnier

Die Vuelta Organisatoren wollen am Ende des Jahres ein Masterstunier der besten Giro-, Tour- und Vueltafahrern in Abu Dhabi veranstalten. Link
Was ich mich frage ist, wie soll das funktionieren? Die besten Rundfahrer der GTs sind ja hauptsächlich Bergfahrer und die haben da doch eher flaches Land, oder? Ok, wenn sagen wir mal 30 Fahrer 3 Flachetappen fahren könnte es ja durchaus Zeitdifferenzen geben, da gibts ja kaum Teams. Ich bin mal gespannt was das wird.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.12.2006 22:40

Sprintstar
Kulturpessimist

images/avatars/avatar-4249.gif

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns ter (Westfalen)
Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Masterstunier

Zitat:
Original von zabelfan
Die Vuelta Organisatoren wollen am Ende des Jahres ein Masterstunier der besten Giro-, Tour- und Vueltafahrern in Abu Dhabi veranstalten. Link
Was ich mich frage ist, wie soll das funktionieren? Die besten Rundfahrer der GTs sind ja hauptsächlich Bergfahrer und die haben da doch eher flaches Land, oder? Ok, wenn sagen wir mal 30 Fahrer 3 Flachetappen fahren könnte es ja durchaus Zeitdifferenzen geben, da gibts ja kaum Teams. Ich bin mal gespannt was das wird.

Mit viel Öl geht sowieso alles. fiesgrins Ich denke mal, dass das sowohl den Fahrern als auch den Scheichs egal ist, wie die Strecke aussieht, wichtiger ist, das der Geldbetrag beim Start (aus Fahrersicht) gut au$$ieht. Entweder diese Rennen sind reine Kriterien oder es sind tatsächlich Rennen mit Starterlaubnis für einzelne Fahrer, so das diese sich untereinander angreifen werden. Wie dem auch sei, die Scheichs wollen wohl ALLE Sportarten "kaufen". (warum gehen den die Herren Unipublic ausgerechnet nach Abu Dhabi schwer am Nachdenken )

28.12.2006 01:27

Windkante
108

images/avatars/avatar-4718.jpg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zabelfan

Dieses Problem wäre ja noch lösbar: notfalls zählen Platzierungen- dann finden sie halt den besten Sprinter unter den Rundfahrern. Dürfte dann auf Valv (piti) oder Cunego hinauslaufen (vorausgesetzt die starten).
Das Hauptproblem dürfte allerdings sein, wer will da überhaupt starten? fiesgrins das kann ja erst nach der Vuelta stattfinden- für die Vueltastarter sicher kein Problem, aber wer von den anderen ist da noch nicht im Urlaub?

30.12.2006 12:49

Phil
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

absoluter schwachsinn...

sie sollten erstmal schauen, dass sie den traditionellen radsport wieder auf die beine bekommen, ehe sie mit solchen hirngespinsten um die ecke kommen.

30.12.2006 23:29

Rieper
Vuelta-Sieger

Herkunft: Reda
Fan von: Niemiec, Golas, Szmyd, Kwiatkwoski, Gladbach, Lech, Celtic

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Windkante
Zitat:
Original von zabelfan

Dieses Problem wäre ja noch lösbar: notfalls zählen Platzierungen- dann finden sie halt den besten Sprinter unter den Rundfahrern. Dürfte dann auf Valv (piti) oder Cunego hinauslaufen (vorausgesetzt die starten).
Das Hauptproblem dürfte allerdings sein, wer will da überhaupt starten? fiesgrins das kann ja erst nach der Vuelta stattfinden- für die Vueltastarter sicher kein Problem, aber wer von den anderen ist da noch nicht im Urlaub?

naja, das preisgeld is ja einigermaßen hoch...weiß nich, aber ich glaub der sieger allein bekommt 1 millionen euro...das wäre wohl anreiz genug

05.03.2007 20:51

zabelfan
Giro-Sieger

Herkunft: mal hier mal dort

So wurde jetzt präsentiert.
Insgesamt 9 Teams a 6 Fahrer finde ich jetzt schon wieder doof. So können die Teams die einen GT-Gewinner in ihren Reihen haben wieder andere hinschicken damit die das abschießen können, schöne Revange. hoffnungslos
Ansonsten finde ich es gut, dass sie wenigstens versuchen eine hügelige Etappe einzubauen- bin mal gespannt drauf.

22.09.2007 18:28

Henning
-

Sponsorenprobleme

Zitat:
22.09.2007 - Die Premiere des "Race of Champions" im November im Emirat Abu Dhabi zum Ende der Radsport-Saison 2007 muss wegen Problemen mit einem Sponsor bis auf Weiteres verschoben werden. An dem mit einer Million Dollar dotierten Drei-Etappen-Rennen sollten die weltbesten 72 Fahrer aus insgesamt neun Teams an den Start gehen.

Das Spektakel am Arabischen Golf sollte mit einem enormen Preisgeld von einer Million US-Dollar dotiert sein. Das Rennen wird - ähnlich dem Criterium International in Frankreich - aus einer Flach-, einer Bergetappe und einem längeren Einzelzeitfahren bestehen.

Die überschaubaren Teilnehmer der Millonen-Jagd bestehen aus den drei Rennställen der Gesamtsieger der großen Landesrundfahrten (Giro, Tour und Vuelta). Dazu kommen fünf weitere Mannschaften mit Wildcards, die sich ebenfalls aus jeweils sechs Fahrern zusammensetzen. (tmo/sid)

Wie kann man denn erst ein solches Rennen groß präsentieren mitsamt einem enormen Preisgeld um es dann wegen Sponsorenproblemen wieder abzusagen? Naja, schade wäre es jedenfalls drum hoffnungslos

Twitter
22.09.2007 18:33

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Sponsorenprobleme

So ein Rennen hätte durchaus Potenzial. Aber vieleicht hätte man das der UCI machen lassen sollen. Ich mein so ähnlich wie beim Fussball den Weltcup. Wäre sicherlich interessant als ProTour Rennen gewesen. Ich mein, wenn die besten der besten teilnehmen... das gibt tolle Einschaltsquoten. Aber vieleicht sollte man ein zusätzliche Wertung mit einbauen die es auch wirklich reizbar macht um den Sieg dort zu kämpfen (und damit mein ich nichts finanzielles).

22.09.2007 18:36

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

Für einen Radprofi ist diese Summe durchaus eine ganze Menge. Sehr viel sogar, wobei ich natürlich nicht genau weiß wie der Verteilungsschlüssel da aussieht. Das sollte Anreiz genug sein.

Ist natürlich schade, aber wenn ein wichtiger Sponsor abspringt, kann man nichts machen. Vielleicht ja nächstes Jahr dann.

22.09.2007 18:40

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

würg RE: Sponsorenprobleme

So ein Rennen braucht nun wirklich kein Mensch. An den ganzen tollen GT-Spezialisten hat man sich doch schon bei den großen Rundfahrten mehr als genug sattgesehen.

22.09.2007 18:43

Rieper
Vuelta-Sieger

bergetappe? in den vereinigten arabischen emiraten?

22.09.2007 18:45

T-MobileR
Kapitän

Zitat:
Original von Rieper

Die bauen sich eben kurz nen Berg. Auf die paar Millionen kommts auch nicht mehr an...

22.09.2007 18:46

Henning
-

Zitat:
Original von gardener
So ein Rennen braucht nun wirklich kein Mensch. An den ganzen tollen GT-Spezialisten hat man sich doch schon bei den großen Rundfahrten mehr als genug sattgesehen.

Also ich persönlich finde, dass kein Radrennen überflüssig ist und gerade in den heutigen Zeiten sollte man doch eigentlich froh sein, dass es Sponsoren oder Organisationen gibt, die neue Events ins Leben rufen.

Twitter
22.09.2007 18:47

Rieper
Vuelta-Sieger

Zitat:
Original von Henning
Zitat:
Original von gardener

Also ich persönlich finde, dass kein Radrennen überflüssig ist und gerade in den heutigen Zeiten sollte man doch eigentlich froh sein, dass es Sponsoren oder Organisationen gibt, die neue Events ins Leben rufen.

im grundprinzip eine tolel idee...aber schwer umsetzbar...aber ähnlich wie im tennis

22.09.2007 18:49

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Herkunft: Leipzig

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rieper

Habt ihr mal auf eine Karte geschaut? Feinstes Mittelgebirge. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie es mit der Infrastruktur in diesen Gebieten aussieht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 22.09.2007 18:50.

22.09.2007 23:17

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

Vereinigte Arabische Emirate
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Mastersturnier

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum