GP Schwarzwald 2008 |
27.05.2008 15:13
Rieper
Vuelta-Sieger
Herkunft: Reda Fan von: Niemiec, Golas, Szmyd, Kwiatkwoski, Gladbach, Lech, Celtic
 |
|
Am 7.6.08 findet der GP Schwarzwald wieder mal in Triberg statt. Dieses Jahr anderer Kurs. Die 19 % steile Geutsche wird dieses Jahr nur 5 mal befahren udn es gibt eine etwas längere EInführungsrunde. Insgesamt werden 3000 Höhenmeter auf 137,6 km bewältigt.
Allerdings sind dieses Jahr nur 11 (!) Teams am Start. Milram und Elk haben zurückgezogen. Elk wegen Sponsorenverpflichtungen bei der EM und Milram weil sie wegen ihrem Verletzungspech keine schlagkräftige Mannschaft zusammenkriegen würden. Auf Teams aus dem Ausland der 3. Liga wird verzichtet.
Startliste:
http://www.sauser.de/images/stories/GPTS...rzwald-2008.pdf
|
|
|
|
|
27.05.2008 15:42
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
die wollen auch mal wieder einen deutschen Sieger
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
27.05.2008 16:35
Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani
 |
|
Da bin ich ja ehrlich gesagt gespannt wie der Rekonvaleszent Gerdemann und der Berggott Cavendish da zurechtkommen
Gerolsteiner mir starker Mannschaft
Edith: Cav. ist wohl nur Reserve
__________________ Go funk yourself
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donishäusle: 27.05.2008 16:36.
|
|
|
|
|
27.05.2008 20:30
Kette rechts
nach Diktat verreist

Herkunft: 55411 Rhein-Nahe-Eck Fan von: meiner Mutter, Pippi L., Bella Jorge, Fender Bassgitarren
 |
|
| Zitat: |
Original von Donishäusle
Original von teufelsberg
[quote]Original von Donishäusle
Da bin ich ja ehrlich gesagt gespannt wie der Rekonvaleszent Gerdemann und der Berggott Cavendish da zurechtkommen
|
ist das Rennen kürzer als vier Stunden?
|
Ist es (letztes jahr 3:44). Die haben allerdings dieses Jahr die Strecke schon deswegen umgebaut damit nicht mehr als die Hälfte der Fahrer schon nach 5km abgehängt sind... 
[/quote]
Genau, nach der 1. Runde fährt ein Drittel nur noch zum Training mit (mit Startnummer); bei einem Drittel fliegt die Startnummer nach der 1.Runde in den Müll.Ich glaube letztes Mal wurden knapp über 40 Fahrer gewertet; war allerdings auch Sauwetter !
__________________ www.christianschweser.de Radsport-Hopping aus Leidenschaft !
Es gibt einen optimalen Belag um mit einer Rennmaschine darüber zu fahren: Kopfsteinpflaster !
|
|
|
|
|
27.05.2008 21:04
Kette-rechts
Teamzeitfahrer
 |
|
Original von Rieper
Am 7.6.08 findet der GP Schwarzwald wieder mal in Triberg statt. Dieses Jahr anderer Kurs. Die 19 % steile Geutsche wird dieses Jahr nur 5 mal befahren udn es gibt eine etwas längere EInführungsrunde. Insgesamt werden 3000 Höhenmeter auf 137,6 km bewältigt.
Auf Teams aus dem Ausland der 3. Liga wird verzichtet.
|
Steg aus der Schweiz hatte scheinbar eine Einladung, hat aber wegen des GP Gippingen am Tag darauf abgesagt.
|
|
|
|
|
27.05.2008 22:18
Rieper
Vuelta-Sieger
Herkunft: Reda Fan von: Niemiec, Golas, Szmyd, Kwiatkwoski, Gladbach, Lech, Celtic
 |
|
|
vlt will man auch die qualität des fahrerfeldes aufbessern. ich meine ac sparta prag war in den letzten jahren immer da, gebracht hats wenig. wieso man perutnina ptuj nich einlädt, kann man sich vorstellen.
|
|
|
|
|
29.05.2008 10:41
Helmut Flieg
Adjutant
Herkunft: dd
 |
|
|
Das ist die Konkurrenz:
2 - 7 Volta Continental a Lleida (Spa) 2.2 ME
3 Commerce Bank Lancaster Classic (USA) 1.1 ME
3 - 8 Baltyk - Karkonosze Tour (Pol) 2.2 ME
4 - 8 Ringerike GP (Nor) 2.2 ME
4 - 8 Skoda-Tour de Luxembourg (Lux) 2.HC ME
4 - 8 Euskal Bizikleta (Spa) 2.HC ME
5 Commerce Bank Reading Classic (USA) 1.1 ME
5 - 8 Coupe des nations Ville Saguenay (Can) 2.Ncup ME
6 - 15 Tour d'Indonesia (Ina) 2.2 ME
7 Memorial Marco Pantani (Ita) 1.1 ME
7 GP Triberg-Schwarzwald (Ger) 1.1 ME
7 Omloop Door Middag-Humsterland WE (Ned) 1.2 WE
7 Piccola Tre Valli Varesine (Ita) 1.1 MJ
8 - 15 Critérium du Dauphiné Libéré (Fra) ProT ME
Ich denke Perutnina faehrt in Polen und eventuell auch die Prager. Ein Tag vor der Dauphiene wird man so ein schweres Rennen nicht mitfahren wollen (die Franzosen) bzw. in Luxemburg und/oder bei Bizikleta starten.... viel bleibt da nicht uebrig. Die meisten GS3 Teams sind nur fuer ein Rennen gleichzeitig ausgestattet und grade als kleines Team mit wenig Startmoeglichkeiten wuerde ich auf nen Erfolg in Spananien, Norwegen oder polen hoffen, als hier mit dem ziel durchkommen zu starten....
__________________ www.dermaulkorb.de
|
|
|
|
|
29.05.2008 13:58
Rieper
Vuelta-Sieger
 |
|
|
in polen starten weder die tschechen oder slowenen...allerdings das team isaac, welches in osteuropa allgemein sehr aktiv ist...
|
|
|
|
|
04.06.2008 13:52
Rieper
Vuelta-Sieger
 |
|
|
|
|
|
04.06.2008 14:47
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
Der fährt doch gerade in Nordamerika durch die Gegend.
Ich sehe einen Schweizer Dreifachsieg, Stalder vor Zaugg und Frank.
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
04.06.2008 16:17
paolo
Kapitän
Herkunft: Bergland Fan von: Eddy und von schönen Rädern
 |
|
Ich tippe auf FERRARI vor MASERATI
__________________ "Wer Siegen will muß leiden,nur wer leiden kann, kann auch siegen."
Eddy Merckx
|
|
|
|
|
05.06.2008 14:23
virtualprofit

Fan von: Uwe Schwenker
 |
|
| Wenn schon nur 11 Teams starten...
|
Warum haben dann weder Mitsubishi noch 3C den GP Schwarzwald in ihrem Rennkalender? 3C wird in der Nennliste ja ohnehin nur mit 5 Namen geführt.
|
|
|
|
|
05.06.2008 23:13
Rieper
Vuelta-Sieger
 |
|
| RE: Wenn schon nur 11 Teams starten...
|
ich kapiere eh ncih wieso die 3c gruppe nur 5 fahrer hinschickt...naja...auf deren websites haben sies halt nich, weil sich ab und zu die rennplanung ändert...mitsubishi wollte in gippingen starten von anfang an und wohl darum schätze ich nehnmen sie den schwarzwald gleich mal mit
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|