cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Besuch Alpe d`Huez und La Toussuire » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Besuch Alpe d`Huez und La Toussuire
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
08.06.2006 11:29

Snebolinho
25.05.2013 - Ein guter Tag Geschichte zu schreiben

images/avatars/avatar-4613.jpg

Herkunft: Bayern - Augsburg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Besuch Alpe d`Huez und La Toussuire

Hallo zusammen,

da das mitm Kronplatz ja(gott sei dank) nicht so richtig hingehauen hat wollte ich mal anfragen wer sich mir anschliessen würde um am Sonntag den 16. Juli gen Huez aufzubrechen und nach der Etappe am 19.Juli nach Toussuire wieder gen Heimat zu gondeln.

Ich persönlich würde ja Auto(könn ma meines nehmen) und Zelt vorschlagen da Wohnmobile etc. kaum noch zu bekommen bzw. unbezahlbar sind!
Abfahrt wäre München bzw. ein frei zu wählender Abholpunkt auf der Reiseroute zwischen München und Frankreich...

Also wer Lust hätte, einfach mal hier im Thread oder PN melden, genaueres kann man ja dann besprechen, 3 Leute könnte ich übrigens incl.Gepäck an Bord nehmen...

Gruß Sebastian

08.06.2006 12:10

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

du solltest den joux plane auf der morzine etappe noch mitnehmen, liegt ja quasi direkt auf dem heimweg...

08.06.2006 15:59

Snebolinho
25.05.2013 - Ein guter Tag Geschichte zu schreiben

images/avatars/avatar-4613.jpg

Herkunft: Bayern - Augsburg

Ich muss nur ganz dringend am Freitag daheim sein, da wird die Donnerstagsetappe knapp...

10.06.2006 21:36

casdon
Tempobolzer

images/avatars/avatar-3457.jpg

Herkunft: Hunsrück
Fan von: Cunego,Kopp,Cancella ra,Valverde,Boogerd. .

Also ich werd mit meinem Bruder mich auch auf den Weg machen. Werden jedoch schon montags abends schon anreisen! Wir werden L'Alpe-d'Huez, la Toussiure und auch noch die Morzine-Etappe live verfolgen! Freu mich schon riesig! schwanensee sehr fröhlich

11.06.2006 21:01

cayo
Ketterechtsträger

images/avatars/avatar-2399.jpg

Herkunft: Hildesheim

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich werde vermutlich ab Sonntag Abend in Bourg d'Oisans sein und will die Etappen am Mittwoch und Donnerstag ebenfalls verfolgen.
Da ich für diese beiden Tage(Mi. und Do.) noch keine Erfahrungen/Karten/Pläne habe wäre es sehr cool, wenn mir da jemand, falls vorhanden, auf elektronischem Wege Karten, Tipps oder Ähnliches zukommen lassen könnte.

12.06.2006 08:34

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

kauf dir vor ort ne detailierte strassenkarte der region das ist das was ich dir empfehlen kann. es gibt da viele strassen und strässchen und auf einfachen strassenkarten die man bei uns kaufen kann sind die nicht drauf.
du kannst natürlich auch aus dem netz eine ausdrucken und zusammenkleben aber das war und wäre mir jetzt zu blöd.
das kartenmaterial kann man ja immer wieder benutzen...

12.06.2006 08:58

cayo
Ketterechtsträger

images/avatars/avatar-2399.jpg

Herkunft: Hildesheim

Schon mal ein guter Tipp. merci!

12.06.2006 14:35

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

Ich würde die orangenen Karten von Michelin empfehlen! Gibt´s in jedem ADAC-Laden... U.a. auch für die Region "Französische Alpen" (oder so ähnlich)... Da ist auch jede kleine Popelstraße eingezeichnet. Besser geht´s eigentlich nicht!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.06.2006 14:02

Pridomator
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Besuch Alpe d`Huez und La Toussuire

Hallo,

ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal zur Tour. Daher hätte ich gerne gewußt, ob ich mit WoMo noch halbwegs Chancen auf einen Parkplatz Nähe L'Alpe d'Huez habe, wenn ich erst im Laufe des 16.Juli dort ankomme. An dem Tag ist ja die Etappe von Montéllimar nach Gap.

Kann dazu jemand etwas sagen???

Wäre super nett!!!

Bis denne so,

Mats

21.06.2006 06:38

spitzen_matze
Lokomotive

images/avatars/avatar-4905.jpg

Herkunft: Hannover
Fan von: Gorilla und Muax

Ein Freund hat behauptet, dass man am Renntag in Alpe d'Huez nicht mehr mit dem Rennrad hochfahren dürfe.

Kann das bitte jemand dementieren oder bestätigen

War letztes Jahr am Galibier und dort konnten wir problemlos bis zur Werbekarawane fahren bis fast ganz nach oben

21.06.2006 11:03

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß die Antwort nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es so ist.
Klar sein sollte allerdings, dass es zwischen dem Galibier und der Alpe einen entscheidenden Unterschied gibt – und zwar den zwischen einem Berg unterwegs und dem Schlussanstieg!

21.06.2006 11:11

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spitzen_matze
Ein Freund hat behauptet, dass man am Renntag in Alpe d'Huez nicht mehr mit dem Rennrad hochfahren dürfe.

Beim Giro d'Italia am Passo San Pellegrino (Bergankunft) hat man etwa bei Hälfte des Anstiegs dicht gemacht, und das eine gute Stunde vor Durchfahrt der ersten Fahrer (nicht, dass wir uns nicht trotzdem durchgemogelt hätten großes Grinsen ). Ich schätze mal, am Einstieg hat man noch eher abgeriegelt. Und da L'Alpe d'Huez nicht der San Pellegrino ist, kann ich mir zumindest vorstellen, dass man schon mehrere Stunden vor Ankunft der Profis nicht mehr hochfahren darf.
Ist aber nur eine Vermutung...

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
21.06.2006 14:55

Trainermatze
Zweites Profijahr

images/avatars/avatar-3926.jpg

Herkunft: Bremen
Fan von: www.fcstpauli.org

Courchevel im letzten Jahr wurde so gegen 11...damit 4 Stunden vor den Profis...dicht gemacht. Und Alpe wird wohl voller werden, wir sind jedenfalls schon früher da ;-)!
Freu mich wie Bolle!!

22.06.2006 09:03

PezzeyRaus
unregistriert

Am SECHSZEHNTEN ????? Wenn du mit dem WoMo dort stehen willst, dann solltest du mindestens 3 Tage zuvor nach Alpe d`Huez hochfahren. Übrigens, was du in der Wartezeit machen kannst ausser radfahren, feiern und Wein saufen: Klettern! http://viaferratafr.free.fr/ (oben gibt es zwei KS für furchtlose Anfänger)

08.07.2006 17:50

Fimbultyr
unregistriert
Anreise Alpe-d`Huez

Servus zusammen.
Ich reise dieses Jahr das erste mal nach Alpe-d`Huez und dann gleich noch mit Wohnanhänger.Meine Frage ist, ob man auch an der Strecke oder nur im Ort selbst auf dem Platz campen kann? hilfe
Danke schonmal für eure Antworten.

08.07.2006 17:52

Kian
Australian Cookie Collective Fundbüro

images/avatars/avatar-3566.jpg

Herkunft: Australian wannabe
Fan von: Ian McLeod, Adam Hansen, Mark Renshaw, Simon Gerrans, Chris Sutton, Will Walker & Matt Wilson

RE: Anreise Alpe-d`Huez

Zitat:
Original von Fimbultyr
Servus zusammen.
Ich reise dieses Jahr das erste mal nach Alpe-d`Huez und dann gleich noch mit Wohnanhänger.Meine Frage ist, ob man auch an der Strecke oder nur im Ort selbst auf dem Platz campen kann? hilfe
Danke schonmal für eure Antworten.

schau mal hier rein:
Besuch Alpe d`Huez und La Toussuire

08.07.2006 17:55

Phil
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

RE: Anreise Alpe-d`Huez

habs mal zusammengefügt!

14.07.2006 11:08

Trainermatze
Zweites Profijahr

images/avatars/avatar-3926.jpg

Herkunft: Bremen
Fan von: www.fcstpauli.org

Alpe d'Huez

Moin!

Weiß wohl jemand, wann der Schlußanstieg bei der Alpe - Etappe für Radfahrer gesperrt werden? Bin ja vor Ort und schon total aufgeregtsmile

Danke!

14.07.2006 14:15

Phil
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

smile RE: Alpe d'Huez

hier solltest du antworten finden.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Besuch Alpe d`Huez und La Toussuire

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum