Dann will ich mal versuchen, die deutschen Medaillenchancen aus meiner Sicht zu erläutern:
Biathlon
Nach der bisherigen Saison muss man die Deutsche in allen Rennen bei den Frauen und den Männern ganz dick auf der Rechnung haben, aber beim Biathlon gibt es sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern 10 - 15, bei den Männern vielleicht sogar 20 Kandidaten, die wenn alles stimmt, aufs Treppchen laufen können. Zwei Medaillen sind bei den Staffeln Pflicht, es könnte sogar zweimal Gold dort werden..
Mein Tipp:
Frauen: 2 Gold 1 Silber 1 Bronze
Männer: 1 Gold 2 Silber 1 Bronze
Bob
Sehe ich kritischer als Ole, hätte nur ein kursiv gegeben, die entscheidende Frage ist, ob Lange wieder zur alten Form findet und seine Anschieber alle fit werden, dann holt er sicher zwei Medaillen, die anderen deutschen Bobs brauchen Glück für eine Medaille. Aber wahrscheinlich denkt Ole auch an die Frauen und da sollte Gold an Kiriasis gehen können und Erdmann für Silber oder Bronze gut sein, deshalb hier mein Tipp:
mit Lange: 2 Gold, 1 Silber 1 Bronze
ohne ihn: 1Gold 1 Bronze
Curling:
Vorsicht, so schlecht sind unsere gar nicht, vor allem die Männer haben eine Chance auf Silber oder Bronze, auf letzteres tippe ich optimistisch, die Sportart ist übrigens viel interessanter als man denkt.
Eishockey:
Null Chance auf eine Medaille, rechne mit einem Aus in der Vorrunde, es sei denn, wir schlagen die Schweizer...
Eiskunstlauf
Kleinere Chancen im Paarlauf, sehe uns am Ende als dorthin gesetzte Vierte, Lindemann hat nur durch Zufall mal eine Medaille geholt, wird Probleme haben in die Top10 zu kommen.
Eisschnelllauf:
Hier wird es Medaillen geben, aber die Konkurrenz hat aufgeholt, hoffe, dass Anni nicht durch ihre Verletzung an Form verliert, dann ist sie für 2 Gold und eine Silber oder Bronze gut, Pechstein kann auf den langen Strecken jederzeit gewinnen, bei den 5000 halte ich Gold (40%) oder Silber (60%) für sicher. Zudem kann auch Jenny Wolf eine Medaille holen, den Teamwettbewerb gibt es ja auch noch...über die Männer schweigen wir lieber....
Mein Tipp: 3 Gold 2 Silber 1 Bronze
Langlauf:
Schwierig, wie kommen Teichmann und Sommerfeldt in Form, was ist mit Angerer, kann er das Niveau bis Olympia halten und noch steigern ??? Hier sind die Erwartungen extrem hoch, umso tiefer kann man fallen, wie man schon bei der WM gesehen hat, unsere Herren sollten in der Staffel eine Bank sein, aber Gold wird schwer, im Einzel hoffe ich auf zwei Medaillen, wer und welche keine Ahnung. Zu den Frauen, Claudia Künzel könnte eine Einzelmedaille holen (gerade im Doppel) aber wenn wohl nur Bronze, vielleicht ist auch im Sprint etwas möglich, in der Staffel wohl harter Kampf um Silber und Bronze zwischen Finnland, Russland, Italien und uns...
Tipp: 0 Gold 2 Silber 2 Bronze
Nordische Kombination:
Tja, wer hätte letztes Jahr vor der WM gedacht, dass wir so gut abschneiden, aber auf den punkt paßte es bei uns und bei Hannu eben nicht, diesmal wird ihm das nicht passieren, deshalb hoffe ich auf je eine Medaille pro Konkurrenz, aber goldene sehe ich nicht....vielleicht im Team
Tipp: 0 Gold 2 Silber 1 Bronze
Rodeln:
Der sicherste Medaillentipp, die Damen....bei den Doppeln sind sogar 2 Medaillen, aber auch gar keine möglich und bei den Herren, der Schorsch wird wieder Wunderkufen finden und irgendetwas holen....
Tipp (mutig): 2 Gold 2 Silber 1 Bronze
Short Track
Habe keinen Schimmer, ob wir da was holen können, nach allem, was ich bisherdavon mitbekommen habe wohl nicht.
Skeleton
Ich glaube, ab und zu verirren sich auch Deutsche mal auf dem Treppchen, aber das wäre bei Oly eine Überraschung
Ski Alpin
Sehe ich trostlos, jede Medaille wäre eine Überraschung und ich denke, am Ende werden wir über Plätze unter den ersten 10 reden...
Ski Freestyle
Da ich mich da nicht auskenne, muss ich hier passen, aber wenn es sonderliche Erfolge von unseren dort gäbe, würde ich öfter davon lesen, oder ???
Skispringen
Im Einzel chancenlos, im team sollte eine Bronze möglich sein, hoffen wir darauf...
Snowboard
Siehe Ski Freestyle, keine Ahnung.......