"Biopace" im Profirennsport!?! |
30.07.2005 19:32
cprior
Teamzeitfahrer
 |
|
"Biopace" im Profirennsport!?!
|
| Zitat: |
"Jens Voigt und Bobby Julich klärten die versammelte Presse unterdessen über die Vorteile eines ovalen Kettenblatts auf, wie es Julich aufgelegt hatte."
Quelle: http://radsportnews.net/2005/buehl.shtml
|
Ich dachte, das wär' seit ca. 10 Jahren wieder in der Versenkung verschwunden!?! Hat jemand weitere Infos, bei welchen Zeitfahren das sonst noch eingesetzt wurde/wird?
Ovale Kettenblätter eignen sich ja hervorragend für lange, ergebnislose Stammtischdiskussionen -- erleben wir jetzt wieder eine Neuauflage? ; )
Wenn jemand in der genannten "versammelte Presse" in den folgenden Tagen was dazu liest, würde mich ein Link/Zitat hier sehr freuen.
Daß es letztens wohl bei persönlichen Präferenzen bleibt, wird im angegebenen Artikel gleich nachgeschoben:
"Doch auch dem Amerikaner ist natürlich klar, dass eine schnelle Fahrt nicht allein auf die Technik zurückzuführen ist – sondern vor allem 'auf die Beine, die das Kettenblatt bewegen'."
Quelle: http://radsportnews.net/2005/buehl.shtml
|
Abschließend noch unser Suchspiel: In diesem Bild http://radsportnews.net/images/pzf2005a500.jpg hat der Mechaniker ein ovales Kettenblatt versteckt -- wer findet es? *g*
|
|
|
|
|
30.07.2005 19:38
trampi-fan
Legende der Landstrasse
Herkunft: überall und nirgendwo Fan von: Kugelblitzen
 |
|
| RE: "Biopace" im Profirennsport!?!
|
wino benutzt auch eines
__________________ "And always have a short look to the perfect moment."
|
|
|
|
|
30.07.2005 19:40
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
|
Hatten wir schon ab und an mal, z.B.:
zeitfahrräder von TMOB
Ich glaub Vinokourov war einer der ersten, der das bei einem Teitfahren vor ein, zwei Jahren mal ausprobiert hatte. Mit Biopace hat das gar nicht so viel zu tun, eher im Gegenteil, die Blätter sind stärker ovalisiert und vor allem in die "andere" Richtung, d.h. um 90 Grad versetzt.
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
30.07.2005 21:10
Basso unregistriert
 |
|
|
Original von crn
Hatten wir schon ab und an mal, z.B.:
zeitfahrräder von TMOB
Ich glaub Vinokourov war einer der ersten, der das bei einem Teitfahren vor ein, zwei Jahren mal ausprobiert hatte. Mit Biopace hat das gar nicht so viel zu tun, eher im Gegenteil, die Blätter sind stärker ovalisiert und vor allem in die "andere" Richtung, d.h. um 90 Grad versetzt. |
Er hat letztes Jahr bei der Wm eins gefahren (und wurde damit 3ter).
|
|
|
|
|
30.07.2005 21:55
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
|
Original von crn
Ich glaub Vinokourov war einer der ersten, der das bei einem Teitfahren vor ein, zwei Jahren mal ausprobiert hatte. |
Ja, und damit ist er auch verdammt tight gefahren.
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
30.07.2005 21:59
Tourmalet
User der Herzen

Herkunft: Zuhause Fan von: Zeitgeist
 |
|
|
Yeah, Lil` Princess Checka `is tight am bouncen.
__________________ Iro...Iro...Iro-was?
Nicht aus Versehen.
|
|
|
|
|
30.07.2005 22:05
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
|
'course, man! Party hard in da house!
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
30.07.2005 23:19
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
RE: "Biopace" im Profirennsport!?!
|
drugs kill!
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
30.07.2005 23:21
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
|
Teit tötet auch ...
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|