Freihändig Fahren |
05.03.2005 22:46
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
Hallo
Läute
wie geht’s??
mir is mal aufgefallen das ich seit dem ich Rad Fahre nie Freihändig fahren gelernt habe wie kann Mann das denn an besten Lernen?? ohne sich das Rad zu demolieren??
danke für eure Antworten
Gruß
Hangi
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
05.03.2005 23:40
Kongo Bongo
Waldschrat

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Garfield, Schokolade, Kanada, Rasseln, Tröten, Winkehänden und Volksfesten
 |
|
Hange, meinst Du das jetzt echt ernst? Nimm halt mal die Hände vom Lenker und schau was passiert. 
Ne, im Ernst, man lenkt ja eh nur durch Gewichtsverlagerung also kannst Du, wenn Du Fahrrad fahren kannst, das auch freihändig tun. An einem Nachmittag haste das perfekt drauf, jede Wette. Probiers einfach
|
|
|
|
|
05.03.2005 23:43
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
| Zitat: |
Original von Doubleyou
Wenn du ein Rennen gewinnst und jubelst, dann machst du doch das automatisch? Am besten, du fährst einfach und nimmst die Hände nur ganz leicht vom Lenker, so dass du, wenn das Rad versteuert, sofort korrigieren kannst. Beim Freihändigfahren steuerst du per Gewichtsverlagerung.
Übrigens heißt es:
..., wie kann man... |
Übrigens heißt es:
dann machst du das doch automatisch
__________________ Less is an option!
|
|
|
|
|
06.03.2005 01:28
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
Original von Doubleyou
Wenn du ein Rennen gewinnst und jubelst, dann machst du doch das automatisch? Am besten, du fährst einfach und nimmst die Hände nur ganz leicht vom Lenker, so dass du, wenn das Rad versteuert, sofort korrigieren kannst. Beim Freihändigfahren steuerst du per Gewichtsverlagerung.
Übrigens heißt es:
..., wie kann man... |
aha und das heißt um so grader ich sitze umso weniger bewegt sich mein lenker ?
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
06.03.2005 03:29
Hangebrauk
C Klasse

|
|
ich bin wirklich noch nie freihändig gefahren und ich will nicht zum 1 mal in LKW reinfahren auserdem müssen wir doch mal wieder über was Reden also ein neues Thema
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
06.03.2005 03:32
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
Sag mal... nur so aus Interesse... wie meinst Du eigentlich, dass Du mit den Flossen am Lenker lenkst? Ab einer gewissen Geschwindigkeit ist das alles Gewichtsverlagerung. Ich würde Dir jedefalls nicht raten mit 80 km/h bergab den Lenker zu bewegen...
__________________ Less is an option!
|
|
|
|
|
06.03.2005 05:57
Hangebrauk
C Klasse

|
|
in kurven ja es is ja nur mal so ne algemeine frage weil es einfach noch nicht notwendig war ihrgend wie freihändig zu fahren
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
06.03.2005 11:08
Raktajino
ex-fan

Herkunft: leipzig Fan von: müßiggang
 |
|
Original von Doubleyou
Aber du verarscht uns doch, oder? |
ich kann durchaus nachvollziehen dass er ein bisschen schiss davor hat, freihändig zu fahren. okay, als frau bin ich da sowieso anders, aber ich habs auch noch nich hinbekommen!
einfach der gedanke "was, wenn der lenker zur seite knickt?" hat mich bisher immer von freihändig-versuchen abgehalten. bin einfach ein zu großer angsthase....
aber immerhin - jacken wechseln und dergleichen mit stets einer hand am lenker, das muss man auch erstmal üben
__________________ wann hört es endlich auf zu dauern?
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|