cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Habt Ihr eure Räder versichert ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Habt Ihr eure Räder versichert ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
11.01.2002 19:45

Spanni
Co-Kapitän

Herkunft: Bayern (Passau)
Fan von: Spitzenradsport und den Hardcore Chicks !

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Habt Ihr eure Räder versichert ?

Habe sie extra mit in meine Hausrat-Versicherung mit aufgenommen !

11.01.2002 19:53

rivadis2
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
und wieviel hast du bezahlt???

für mich würde sich das glaube ich nicht lohnen. meines steht im abgeschlossenen keller und draußen sitz ich drauf. da wird es mir wohl niemand klauen können.

spanni: ich habe dir übrigens zurückgeschrieben...

ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.01.2002 20:06

Spanni
Co-Kapitän

Herkunft: Bayern (Passau)
Fan von: Spitzenradsport und den Hardcore Chicks !

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Das Problem bei mir ist, dass ich all meine drei

Räder im Sommer in der Garage in einem extra selbst handgeschweistem Rad-Aufhänge-Ständer reinhänte und meinen Nachbarn nicht mehr traue, da der Gesamtwert an die
10.000 DM reicht !

12.01.2002 11:43

Mawi9
unregistriert
@rivadis2

also, wenn du in einer stadt wohnst, und das tust du wohl, dann würde ich es versichern. die zocken das sogar aus verschlossenen kellern!! auch günstige fahrräder (gruß an sebastian großes Grinsen )
bei mir haben sie ganz sauber den keller aufgebrochen, soagar das schloß mitgenommen und -ich glaube- meinen keller auch noch ausgefegt Augenzwinkern
also, mein neues ist jetzt auf jedenfall komplett versichert!!
gruß

12.01.2002 11:55

Herbert77MB
Teamzeitfahrer

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis
Fan von: Lance Armstrong

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Wo

kann ich mein Rad versichern?

Was kostet sowas und wie sieht die Leistung im Versicherungsfall dann aus?

Zeitwert vom Marktwert oder Kaufpreis?

Once someone asked me what pleasure I got out of riding my bike for so long.
"Pleasure?" I asked. "I don't understand the question. I didn't do it for pleasure. I did it for pain".
12.01.2002 12:13

Mawi9
unregistriert
@herbi

ich habe es jetzt auch -wie spanni- in die hausrat mit aufgenommen. das sollte eigentlich reichen, hoffe ich.

26.12.2004 03:13

OleumCitri
ex-c-lusche

images/avatars/avatar-2684.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: blub

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: @herbi

ich hatte grade mal lust nen alten thread hochzuholen...wer von euch hat seine räder verischert? und wie? es gibt ja so fahrrad versicheurngen..aber was zahlen die im fall des falles? den gegenwärtigen wert oder ne vorher festgelegte summe? ich hab von sowas keine ahnung... Augen rollen

26.12.2004 03:43

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

RE: @rivadis2

Zitat:
Original von Mawi9
also, wenn du in einer stadt wohnst, und das tust du wohl, dann würde ich es versichern. die zocken das sogar aus verschlossenen kellern!! auch günstige fahrräder (gruß an sebastian großes Grinsen )
bei mir haben sie ganz sauber den keller aufgebrochen, soagar das schloß mitgenommen und -ich glaube- meinen keller auch noch ausgefegt Augenzwinkern
also, mein neues ist jetzt auf jedenfall komplett versichert!!
gruß

bei mir haben die auch im Keller eingebrochen aber meine rennräder und das schloss haben die darmals da gelassen

26.12.2004 08:44

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

bis vor zwei monaten hatte ich gar keine versicherung (natürlich bis auf ne krankenversicherung) - aber jetzt habe ich das volle programm - und meine das rad wäre in meiner hausrat drin... (irgendwie ist es auf jeden fall versichert - ich habe den versicherungsesel gefragt, aber nicht genau zugehört.)

26.12.2004 08:50

Niggel
Möchtegern-Bergziege

images/avatars/avatar-4133.jpg

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier
Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch mal spasshalber nachgefragt. Als Antwort bekam ich, dass "normale" Räder in der Hausratversicherung mit drin sind. Einschl. Diebstahl u.s.w.
Was aber normale Räder sind und was bei Diebstahl ausserhalb der Wohnung passiert, konnte mir niemand so richtig sagen. Das bezieht sich jetzt alles auf die normale Hausratversicherung.

Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart

26.12.2004 09:30

flenders
Routinier

images/avatars/avatar-2817.jpg

Herkunft: Karlsruhe

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe (eigentlich nur wegen den Rädern) eine Hausratversicherung abgeschlossen.

26.12.2004 09:52

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

Klugscheißermodus an...

Wenn, dann sind Fahrräder in der Hausratversicherung mitversichert... Allerdings nicht laut der Hausratbedingungen! Das Risiko "Fahrraddiebstahl" muß also im Versicherungsschein extra deklariert sein... Wenn das Rad aus der Wohnung oder dem Kellerraum geklaut wird (nach Einbruch), gibt es keine Höchstgrenzen - außer natürlich der vereinbarten Hausratversicherungssumme. Im Zweifel lieber nachfragen - es gibt zig verschiedene Deckungskonzepte auf dem Markt...

Fahrraddiebstahl ist aber auch außerhalb der Wohnung versichert, wenn a.) das Rad abgeschlossen war und b.) solange der Diebstahl zwischen 6 und 22 Uhr passiert (oder es in Gebrauch war "z.B. nach dem Kneipenbesuch noch um 1.00 Uhr nach Hause fahren wollen").
Hier sind meistens pauschal 1 oder 2 Promille der vereinbarten Hausrat-Versicherungssumme die Obergrenze. Bei normalen Rädern kommt das auch häufig hin, bei Rennrädern natürlich eher nicht... Deshalb kann man diesen Promillewert je nach Bedarf nach oben setzen...

Insgesamt empfiehlt es sich, die Rechnungen und Quittungen des Radkaufs aufzubewahren und auch Fotos von dem Rad zu machen, damit es im Schadenfall keine Probleme gibt.

26.12.2004 12:13

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

Meine sind versichet. Ich habe die Summe sogar aufgestockt. Normal waren das 1% der Versicherungssumme. Ich habe das auf 2% erhöht. Wenn die Hausratversicherung einen Schaden von 9o ooo abdeckt sind 900 € nicht gerade viel für ein gutes Rad.

26.12.2004 15:14

xander
unregistriert

so ähnlich handhabe ich es mit meiner hausratversicherung auch

26.12.2004 15:26

OleumCitri
ex-c-lusche

hat dnen auch einer von euch ne spezielle fahrrad versicherung? also z.b. wenn ich das teil schrotte das ich dann geld kriege Sturzvogel ? sowas gibts doch auch oder? weil ich glaub ne hausrat muss ich mir als schüler nich antun...

26.12.2004 15:35

NiWe
aufholjäger

images/avatars/avatar-3261.jpg

Herkunft: berlin

mein Fahrrad steht wenns drin ist in meinem Zimmer und draußen stehts sonst nie also ich brauch keine extra-Versicherung...

26.12.2004 20:29

Fraenki
Saisonende - kein Nerv mehr zum radeln ( 2008 )

images/avatars/avatar-683.jpg

Herkunft: aus dem Soonwald
Fan von: Italien, Lago di Caldonazzo

RE: Wo

Zitat:
Original von Herbert77MB
kann ich mein Rad versichern?

Was kostet sowas und wie sieht die Leistung im Versicherungsfall dann aus?

Zeitwert vom Marktwert oder Kaufpreis?

ah, hier ist meine Person gefragt.
Mein "kollege" Harzer hats schon auf den Punkt gebracht.
sollte jeder selbst wissen, was er tun sollte.

Wer sein teures Rad mit auf Kneipentouren mitnimmt, oder zum Einkaufen, dem gehört eigentlich
in den Hintern getreten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es einen Gibt, der ein schweres
Schlóß mit sich rumschleppt.

Mein Rennrad bleibt während den Ausfahrten daher nie unbeaufsichtigt.

ciao

27.12.2004 01:20

OleumCitri
ex-c-lusche

ok ich glaub ihr versteht mich alle miss..es geht mir nich um ne diebstahlversicherung....sowas brauch ich nich. es geht mir um ne versicherung die im schadensfall8also wnen fahrrad ganz pder teilweise kaputt) zahlt. sowas gibts nämlich auch, jednefalls hatte ich sonen flyer mal in der hand(der war sogar ohen rennausschluss..was für mich ja doch ganz sinnvoll wäre)

27.12.2004 09:14

xander
unregistriert

guck einfach mal auf der HP von den cyclassics unter jedermann und dann versicherung - da steht so einiges

ansonsten ist es meines wissens nach so, dass wenn du selbst dein rad zerschrottest, du keinen müden cent bekommst, weil versicherungen sowas eigentlich nie abdecken

wenn dich jemand umsäbelt, kann es drauf ankommen, was der für ne versicherung hat und so

27.12.2004 10:06

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

Eine sogenannte Vollkaskoversicherung für Fahrräder (also für selbstverschuldete Unfälle) gibt es bei http://www.wertgarantie.de ... Einfach da mal durchklicken... Es nennt sich "WERTGARANTIE
Komplettschutz"! Auf der Homepage kann man sich auch einen Radhändler in der Umgebung raussuchen - da gibt es dann auch diese Antragsflyer.

Bei Rädern über 1.200 EUR Wert kostet es glaube ich 24,- EUR Monatsbeitrag.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harzer Radfahrer: 27.12.2004 10:22.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Habt Ihr eure Räder versichert ?

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum