Habt Ihr eure Räder versichert ? |
11.01.2002 19:45
Spanni
Co-Kapitän
Herkunft: Bayern (Passau) Fan von: Spitzenradsport und den Hardcore Chicks !
 |
|
| Habt Ihr eure Räder versichert ?
|
Habe sie extra mit in meine Hausrat-Versicherung mit aufgenommen !
__________________ Lieber soll die Welt verderben,
als am Durst ein Bayer sterben! :
|
|
|
|
|
11.01.2002 19:53
rivadis2 unregistriert
 |
|
| und wieviel hast du bezahlt???
|
für mich würde sich das glaube ich nicht lohnen. meines steht im abgeschlossenen keller und draußen sitz ich drauf. da wird es mir wohl niemand klauen können.
spanni: ich habe dir übrigens zurückgeschrieben...
|
|
|
|
|
11.01.2002 20:06
Spanni
Co-Kapitän
Herkunft: Bayern (Passau) Fan von: Spitzenradsport und den Hardcore Chicks !
 |
|
| Das Problem bei mir ist, dass ich all meine drei
|
Räder im Sommer in der Garage in einem extra selbst handgeschweistem Rad-Aufhänge-Ständer reinhänte und meinen Nachbarn nicht mehr traue, da der Gesamtwert an die
10.000 DM reicht !
__________________ Lieber soll die Welt verderben,
als am Durst ein Bayer sterben! :
|
|
|
|
|
12.01.2002 11:43
Mawi9 unregistriert
 |
|
also, wenn du in einer stadt wohnst, und das tust du wohl, dann würde ich es versichern. die zocken das sogar aus verschlossenen kellern!! auch günstige fahrräder (gruß an sebastian 
)
bei mir haben sie ganz sauber den keller aufgebrochen, soagar das schloß mitgenommen und -ich glaube- meinen keller auch noch ausgefegt
also, mein neues ist jetzt auf jedenfall komplett versichert!!
gruß
|
|
|
|
|
12.01.2002 11:55
Herbert77MB
Teamzeitfahrer
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis Fan von: Lance Armstrong
 |
|
|
kann ich mein Rad versichern?
Was kostet sowas und wie sieht die Leistung im Versicherungsfall dann aus?
Zeitwert vom Marktwert oder Kaufpreis?
__________________ Lance:
Once someone asked me what pleasure I got out of riding my bike for so long.
"Pleasure?" I asked. "I don't understand the question. I didn't do it for pleasure. I did it for pain".
|
|
|
|
|
12.01.2002 12:13
Mawi9 unregistriert
 |
|
|
ich habe es jetzt auch -wie spanni- in die hausrat mit aufgenommen. das sollte eigentlich reichen, hoffe ich.
|
|
|
|
|
26.12.2004 03:43
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
| Zitat: |
Original von Mawi9
also, wenn du in einer stadt wohnst, und das tust du wohl, dann würde ich es versichern. die zocken das sogar aus verschlossenen kellern!! auch günstige fahrräder (gruß an sebastian
)
bei mir haben sie ganz sauber den keller aufgebrochen, soagar das schloß mitgenommen und -ich glaube- meinen keller auch noch ausgefegt
also, mein neues ist jetzt auf jedenfall komplett versichert!!
gruß |
bei mir haben die auch im Keller eingebrochen aber meine rennräder und das schloss haben die darmals da gelassen
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
26.12.2004 08:44
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
bis vor zwei monaten hatte ich gar keine versicherung (natürlich bis auf ne krankenversicherung) - aber jetzt habe ich das volle programm - und meine das rad wäre in meiner hausrat drin... (irgendwie ist es auf jeden fall versichert - ich habe den versicherungsesel gefragt, aber nicht genau zugehört.)
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
26.12.2004 08:50
Niggel
Möchtegern-Bergziege

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.
 |
|
Ich hatte auch mal spasshalber nachgefragt. Als Antwort bekam ich, dass "normale" Räder in der Hausratversicherung mit drin sind. Einschl. Diebstahl u.s.w.
Was aber normale Räder sind und was bei Diebstahl ausserhalb der Wohnung passiert, konnte mir niemand so richtig sagen. Das bezieht sich jetzt alles auf die normale Hausratversicherung.
__________________ Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.
Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart
|
|
|
|
|
26.12.2004 09:30
flenders
Routinier

Herkunft: Karlsruhe
 |
|
|
|
|
|
26.12.2004 15:14
xander unregistriert
 |
|
|
so ähnlich handhabe ich es mit meiner hausratversicherung auch
|
|
|
|
|
26.12.2004 15:26
OleumCitri
ex-c-lusche

Herkunft: Berlin Fan von: blub
 |
|
hat dnen auch einer von euch ne spezielle fahrrad versicherung? also z.b. wenn ich das teil schrotte das ich dann geld kriege 
? sowas gibts doch auch oder? weil ich glaub ne hausrat muss ich mir als schüler nich antun...
__________________ http://www.x260.cjb.net/rachel/End_Of_The_World.swf
|
|
|
|
|
26.12.2004 20:29
Fraenki
Saisonende - kein Nerv mehr zum radeln ( 2008 )

Herkunft: aus dem Soonwald Fan von: Italien, Lago di Caldonazzo
 |
|
| Zitat: |
Original von Herbert77MB
kann ich mein Rad versichern?
Was kostet sowas und wie sieht die Leistung im Versicherungsfall dann aus?
Zeitwert vom Marktwert oder Kaufpreis? |
ah, hier ist meine Person gefragt.
Mein "kollege" Harzer hats schon auf den Punkt gebracht.
sollte jeder selbst wissen, was er tun sollte.
Wer sein teures Rad mit auf Kneipentouren mitnimmt, oder zum Einkaufen, dem gehört eigentlich
in den Hintern getreten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es einen Gibt, der ein schweres
Schlóß mit sich rumschleppt.
Mein Rennrad bleibt während den Ausfahrten daher nie unbeaufsichtigt.
ciao
__________________ Wer sich keine Zeit nimmt
wird nie welche haben.
|
|
|
|
|
27.12.2004 01:20
OleumCitri
ex-c-lusche

Herkunft: Berlin Fan von: blub
 |
|
ok ich glaub ihr versteht mich alle miss..es geht mir nich um ne diebstahlversicherung....sowas brauch ich nich. es geht mir um ne versicherung die im schadensfall8also wnen fahrrad ganz pder teilweise kaputt) zahlt. sowas gibts nämlich auch, jednefalls hatte ich sonen flyer mal in der hand(der war sogar ohen rennausschluss..was für mich ja doch ganz sinnvoll wäre)
__________________ http://www.x260.cjb.net/rachel/End_Of_The_World.swf
|
|
|
|
|
27.12.2004 09:14
xander unregistriert
 |
|
|
guck einfach mal auf der HP von den cyclassics unter jedermann und dann versicherung - da steht so einiges
ansonsten ist es meines wissens nach so, dass wenn du selbst dein rad zerschrottest, du keinen müden cent bekommst, weil versicherungen sowas eigentlich nie abdecken
wenn dich jemand umsäbelt, kann es drauf ankommen, was der für ne versicherung hat und so
|
|
|
|
|
27.12.2004 10:06
Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Fan von: FCB
 |
|
Eine sogenannte Vollkaskoversicherung für Fahrräder (also für selbstverschuldete Unfälle) gibt es bei http://www.wertgarantie.de ... Einfach da mal durchklicken... Es nennt sich "WERTGARANTIE
Komplettschutz"! Auf der Homepage kann man sich auch einen Radhändler in der Umgebung raussuchen - da gibt es dann auch diese Antragsflyer.
Bei Rädern über 1.200 EUR Wert kostet es glaube ich 24,- EUR Monatsbeitrag.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harzer Radfahrer: 27.12.2004 10:22.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|