cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Selberfahrer » Monatswertungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Selberfahrer » Monatswertungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
06.10.2003 08:38

flenders
Routinier

images/avatars/avatar-2817.jpg

Herkunft: Karlsruhe

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Selberfahrer » Monatswertungen

Da Kalmit ja evtl. vorhat das Pflegen der Liste abzugeben ( http://www.cycling4fans.de/wbb2/thread.php?threadid=11802 ) hatte ich überlegt, ein kleines PHP-Script zu basteln, sodass jeder User seine Daten selbst eintragen kann. Schön wäre es hierzu natürlich, auf die Logindaten des Forums zugreifen zu können, sodass dann auch sichergestellt ist, dass sich niemand unter falschem Namen einträgt. Am Besten wäre es natürlich, das gleich irgendwie in das Forum einzubauen, wird aber wohl nur mit sehr viel Aufwand machbar sein.

Also was ich mir vorgestellt hatte, ist, dass ich username und md5 des Passworts (oder wie auch immer das hier abgelegt ist) an ein Script auf diesem Server schicke, der mir dann mitteilt, ob die Daten korrekt sind, oder nicht.

Gäbe es da vielleicht irgend eine Möglichkeit?

06.10.2003 10:52

Inga
Dictatress i.E.

Herkunft: nordish by nature
Fan von: radsportfans ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

das ließe sich wohl in die seite integrieren, wenn ich sie fertig habe... nur müßten sich dann dort jeder nochmal registrieren und extra einloggen... ob das auch über das forum geht keine ahnung

aber du kannst ja mal in den foren von mr woltlab stöbern und vielleicht hat ja jemand schon einen hack geschrieben, mit dem sowas ginge

das müßte dann aber ein hack für das 2.1 board sein smile

13.12.2003 16:40

flenders
Routinier

images/avatars/avatar-2817.jpg

Herkunft: Karlsruhe

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt ist es soweit:
Könntest du mir ein check-login.php Script auf dem Server ablegen, welches die per URL übergebenen Login-Daten mit der DB des Forums abgleicht, und im Falle, dass sie korrekt sind einfach nur 'valid' ausgibt.
Falls es sich in das Forum integrieren liese wäre es natürlich auch hübsch, im Profil einen direkten Link auf mein Script zu setzen, dem Username und Passwort angehängt sind - das muss aber auch erstmal noch nicht sein.
Es wäre nur für den Fall, falls man dies in Zukunft mal einbauen wollte wichtig zu wissen, ob du mir (in diesem Link) nur das verschlüsselte Passwort übergeben kannnst, oder das unverschlüsselte. (wobei Fall1 wohl fast besser wäre).
Die Frage wäre dann aber auch, ob es dann möglich wäre, mir mitzuteilen, mit welchem Algorithmus die Passwörter verschlüsselt werden (md5?), sodass ich dem check-login.php Script direkt das verschlüsselte Passwort übergeben könnte.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Selberfahrer » Monatswertungen

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum