cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Weltmeisterschaft 2014 Ponferrada - Zeitfahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6]
Zum Ende der Seite springen Weltmeisterschaft 2014 Ponferrada - Zeitfahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
25.09.2014 13:35

Herr Doepfel
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Es waren schon immer das Training und die besonderen Trainingspläne, die für Leistungsteigerungen verantwortlich waren. Was auch sonst?

Und jetzt btt, bitte.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.09.2014 16:11

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nuclear11
Zitat:
Original von panni
Das nervt einfach, wenn jedes Leistungshoch und -teif ausschließlich mit Doping erklärt wird. So einfach ist Hochleistungssport aber nicht. Ich bezog mich auf Contadors Saison 2013, als viele ihn schon für immer abgeschrieben hatten. Auch ein neuer Trainer mit einer anderen Herangehensweise mit ein paar Umstellungen/neuen Elementen im Trainingsprogramm können sich auf die Leistung auswirken, nicht nur Doping.

Obwohl ich der Meinung bin, dass alle Top 10 Fahrer einer GT ihre Leistung per Doping steigern stimmt die Aussage.
Wer glaubt, Contador hat 2013 "weniger gedopt" o.Ä. und die Saison 2014 durch " wieder stärker nachgeholfen" erklärt, der wird falsch liegen.
Auch 2013 war das gleiche Programm angesagt. Die Saison wurde zu früh begonnen und dann 2014 mit neuem Trainer einiges im Training umgestellt.

Für mich helfen die weniger Sauberen niemals nach, und das Großteil der unsauberen Fahrer in etwa konstant Jahr für Jahr. Unterschiede sind daher meistens durch Training zu erklären. Glaubt ja auch keiner, dass ulle (duckundwech) 2003 mehr einnahm als 2004.

Ja, so oder so ähnlich war es gemeint. Ob, und falls ja in welchem Umfang, Sportler A, B, C .....X, Y, Z dopen weiß weder ich noch wissen es andere Sportfans. Das sind alles unbewiesene und unbeweisbare Vermutungen. Sicher ist jedoch, dass niemand ausschließlich durch Doping Höchstleistungen erreichen kann. Ausschlag gebend für Leistungsunterschiede zwischen Sportler A, B, C ..... X, Y, Z, vorausgesetzt niemand dopt oder alle dopen etwa gleich viel/wenig, sind in erster Linie Talent in seiner ganzen Vielfalt, Fleiß, und die den Sportlern gebotenen Rahmenbedingungen.

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 26.09.2014 08:42.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Weltmeisterschaft 2014 Ponferrada - Zeitfahren

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum