cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Straßenrennen Herren Peking 2008, 09.08.08 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19]
Zum Ende der Seite springen Straßenrennen Herren Peking 2008, 09.08.08
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
09.08.2008 13:01

Weischwurschtl
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4443.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Henning
Gibt es irgendwo den Zielsprint als Video?

hier

ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.08.2008 13:09

Henning
-

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank ziehe den hut

Twitter
09.08.2008 13:24

kartoffeljäger
Adjutant

Fan von: Pantani, Cunego, Offredo, Voeckler, Andy Schleck

der Depp des Tages ist für mich Rebellin. Er folgt allen Attacken Schlecks relativ mühelos um dann immer schön im Windschatten zu bleiben. Dabei war Sanchez sogar kurzfristig abgehängt. In diesem Moment versemmelt er die Goldmedaille.
Andy hätte vielleicht etwas früher eine Attacke versuchen sollen, damit oben 10 bis 20 Sekunden mehr dabei herrausspringen.
Sanchez und Rebellin führen dann auch nur halbherzig, und das wird dann eben dem sprintschwächsten Fahrer zum Verhängnis (in diesem Fall wie üblich einem der Schlecks). mit dem Kopf an die Wand
Den Kurs fand ich eher enttäuschend. Es gab kaum steilere Passagen und alle 400 Meter eine kleine Abfahrt wo dann alle wieder zusammen gerollt sind. Komplettiert wird das ganze durch die insgesamt 10 Zuschauer die an der Strecke standen.

09.08.2008 13:26

Windkante
108

images/avatars/avatar-4718.jpg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Zitat:
Original von Windkante

Das kam hinzu. Es hieß damals aber Sonnenstich und fürs Zeitfahren mußte sogar Zabel als Ersatzfahrer benannt werden. Klöden war also in Athen eine komplette Fehlbesetzung.

Die offizielle Begründung lautete "Krämpfe", die man ja auch bekommen kann wenn man weit über dem Limit ist. Schon aus dem Trainingslager auf Kreta hieß es dass Klödi schon ziemlich kaputt sei, es aber für Helferdienste noch reichen würde. Für das EZF waren ohnehin Ullrich und Rich nominiert und wer da als Ersatzmann vorgesehen war spielt da doch wirklich keine Rolle. Das hätte Klödi so oder so nicht mehr bestreiten können, denn der war nach der Tour schon richtig platt. Er hat seine letzten Kräfte noch mal beim Straßenrennen mobilisiert und alles für seinen Kapitän aus sich rausgeholt und sich den Draht aus den Ohren gefahren. Von kompletter Fehlbesetzung kann da wohl keine Rede sein.

ich habe ja gar nicht behauptet, daß Klöden nicht alles gegeben hat, aber du sagst ja selbst, daß Klöden platt war - also Fehlbesetzung.

Zitat:
Original von Hektor
Hagen Boßdorf und Erik Zabel kommentieren das Rennen !!!

Erik hat grad gesagt, dass er Ersatzmann fürs EZF war, weil Klöden Hitzeschock hatte und Jens Voigt eingeschult wird....

Olympia 2004

09.08.2008 13:34

hermann
Zeitfahr-Weltmeister

images/avatars/avatar-4451.gif

Herkunft: Belgien
Fan von: Lambrecht

Zitat:
Original von kartoffeljäger
der Depp des Tages ist für mich Rebellin. Er folgt allen Attacken Schlecks relativ mühelos um dann immer schön im Windschatten zu bleiben. Dabei war Sanchez sogar kurzfristig abgehängt. In diesem Moment versemmelt er die Goldmedaille.
Andy hätte vielleicht etwas früher eine Attacke versuchen sollen, damit oben 10 bis 20 Sekunden mehr dabei herrausspringen.
Sanchez und Rebellin führen dann auch nur halbherzig, und das wird dann eben dem sprintschwächsten Fahrer zum Verhängnis (in diesem Fall wie üblich einem der Schlecks). mit dem Kopf an die Wand
Den Kurs fand ich eher enttäuschend. Es gab kaum steilere Passagen und alle 400 Meter eine kleine Abfahrt wo dann alle wieder zusammen gerollt sind. Komplettiert wird das ganze durch die insgesamt 10 Zuschauer die an der Strecke standen.

-Rebellin ist kain Depp, jeder fâhrt so wie seine Beine es ermöglichen
- A. Schleck idem, wenn er besser gekonnt hätte hätte er es geschafft
- der Kurs war top, noch schwieriger geht nicht, "kaum steilere Passagen"... sind 3000 Höhenmeter nicht genug ?

Naja, aber sich wundern wenn gedopt wird....

09.08.2008 13:48

cervelo
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-3854.jpg

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless

Bei drei Fahrern in einer 6er Spitzengruppe sieht das Ergebnis für CSC ein wenig unglücklich aus. Den Vorwurf, dass sie profiteamintern zusammengearbeitet hätten, kann man ihnen jedenfalls nicht machen. Cancellara war granatenmäßig. Für das Ein-Mann-Team Schweiz hat er sicherlich ein Spitzenergebnis herausgefahren. Vielleicht hätte Cance beim Einholen der Gruppe durchziehen sollen. Aber wahrscheinlich war er zu diesem Zeitpunkt im ultravioletten Bereich. Naja, Doppelolympiasieger hätte sich schon gut angehört...

09.08.2008 13:49

Kette rechts
nach Diktat verreist

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: 55411 Rhein-Nahe-Eck
Fan von: meiner Mutter, Pippi L., Bella Jorge, Fender Bassgitarren

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Weischwurschtl
Zitat:
Original von Henning
Gibt es irgendwo den Zielsprint als Video?

hier

War der Kommentator vom chinesischen EinsFestival-Ableger ???
Eine Reportage mit Herzblut nennt man das wohl nicht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kette rechts: 09.08.2008 13:49.

09.08.2008 13:55

kartoffeljäger
Adjutant

Fan von: Pantani, Cunego, Offredo, Voeckler, Andy Schleck

Zitat:
Original von hermann
Zitat:
Original von kartoffeljäger

-Rebellin ist kain Depp, jeder fâhrt so wie seine Beine es ermöglichen
- A. Schleck idem, wenn er besser gekonnt hätte hätte er es geschafft
- der Kurs war top, noch schwieriger geht nicht, "kaum steilere Passagen"... sind 3000 Höhenmeter nicht genug ?

Naja, aber sich wundern wenn gedopt wird....

-Ich habe bei Rebellin noch einige Reserven gesehen, darum verstehe ich nicht warum er im Windschatten bleibt als Sanchez und Kolobnev Probleme hatten.
-Andy hat sich am Anfang des Anstieges mehrfach am Ende der Gruppe aufgehalten,um zu schauen ob Fränk oder Kirchen nachkommen. Als er dann merkt dass die endgültige Gruppe steht, greift er auch sofort an, nur mMn zu spät um Fahrer wie Kolobnev oder Cancellara zu distanzieren. Diese "Fehleinschätzung" hat ihm am Ende eine Medaille gekostet. Trotzdem ein tolles Rennen von ihm.
-ich habe ja nicht die Schwiergkeit des Kurses in Frage gestellt. Die 3000 Höhenmeter kann man auch anders verteilen als auf einen 4% Anstieg. Bei 7% sieht das ganze schon anders aus. Auch die nur leicht abschüssige Abfahrt hat es Cancellara ermöglicht wieder ranzukommen.

09.08.2008 14:14

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Rebellin und Sanchez haben ziemlich viel gepokert, am Ende nicht ganz zu Unrecht. Natürlich gilt dies uneingeschränkt nur für Sanchez, Rebellin hätte ihn eben mit distanzieren sollen.
Und Schleck hätte in der Dreiergruppe auch nicht unbedingt so viel machen müssen, warum nicht rausnehmen und es auf Atacken ankommen lassen?
oder einfach Cancellara gewinnen lassen. Augen rollen

09.08.2008 14:31

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

1 Samuel Sánchez (ESP) 6.23.49 (38,36 km/h)
2 Davide Rebellin (ITA)
3 Fabian Cancellara (SUI)
4 Alexandr Kolobnev (RUS)
5 Andy Schleck (LUX)
6 Michael Rogers (AUS)
7 Santiago Botero (COL) 0.12
8 Mario Aerts (BEL)
9 Michael Barry (CAN) 0.16
10 Robert Gesink (NED) 0.18
11 Levi Leipheimer (USA) 0.20
12 Chris Anker Sørensen (DEN) 0.22
13 Alejandro Valverde (ESP)
14 Jerome Pineau (FRA)
15 Cadel Evans (AUS)
16 PrzemysBaw Niemiec (POL)
17 Christian Vandevelde (USA) 0.30
18 Paolo Bettini (ITA) 0.35
19 Vladimir Karpets (RUS) 1.10
20 Murilo Fischer (BRA) 2.28
21 Fabian Wegmann (GER)
22 Erik Hoffmann (NAM)
23 Christian Pfannberger (AUT)
24 Gustav Larsson (SWE)
25 Nicki Sørensen (DEN)
26 Radoslav Rogina (CRO)
27 John-Lee Augustyn (RSA)
28 Nuno Ribeiro (POR)
29 Ignatas Konovalovas (LTU)
30 Jesus Rodriguez (VEN)
31 Matthew Lloyd (AUS)
32 Kurt Asle Arvesen (NOR)
33 Kanstantsin Siutsou (BLR)
34 Rémi Pauriol (FRA)
35 Tadej Valjavec (SLO)
36 Yaroslav Popovych (UKR)
37 Simon Gerrans (AUS)
38 Thomas Lövkvist (SWE) 2.36
39 Thomas Rohregger (AUT)
40 George Hincapie (USA)
41 Jose Serpa (COL) 2.38
42 Johan Van Summeren (BEL)
43 Fränk Schleck (LUX)
44 Andrey Mizurov (KAZ)
45 Roman Kreuziger (CZE) 2.46
46 Kim Kirchen (LUX) 2.51
47 Moises Aldape Chavez (MEX) 4.19
48 Rein Taaramae (EST) 7.00
49 Carlos Sastre (ESP) 7.17
50 Franco Pellizotti (ITA)
51 Sergey Lagutin (UZB)
52 Hossein Askari (IRI) 10.33
53 Ruslan Pidgornyy (UKR)
54 Julian Dean (NZL) 10.37
55 Jacek Tadeusz Morajko (POL)
56 Ryder Hesjedal (CAN)
57 Matija Kvasina (CRO)
58 Marcus Ljungqvist (SWE)
59 Svein Tuft (CAN)
60 Denis Menchov (RUS)
61 Jure Golcer (SLO)
62 Ján Valach (SVK)
63 Marzio Bruseghin (ITA)
64 Nicholas Roche (IRL)
65 Laurens Ten Dam (NED)
66 Peter Kusztor (HUN) 11.55
67 Ivan Stevi (SRB)
68 Gatis Smukulis (LAT) 12.59
69 Tanel Kangert (EST)
70 Gonzalo Garrido (CHI)
71 Edvald Boasson Hagen (NOR)
72 André Cardoso (POR) 15.53
73 Aleksandr Kuschynski (BLR)
74 Dainius Kairelis (LTU)
75 Petr Ben
ík (CZE)
76 Aleksandr Pliuschin (MDV)
77 Denys Kostyuk (UKR)
78 Sergey Ivanov (RUS)
79 Ghader Mizbani (IRI)
80 David George (RSA)
81 Philip Deignan (IRL)
82 Glen Chadwick (NZL)
83 Alexandre Usov (BLR) 26.10
84 Tomasz MarczyDski (POL)
85 Nebojša Jovanovi (SRB)
86 Takashi Miyazawa (JPN) 31.35
87 Rafâa Chtioui (TUN) 39.15
88 Park Sung-Baek (KOR)
89 Kin San Wu (HKG) 42.08
90 Luciano Pagliarini (BRA) 44.38

09.08.2008 14:33

Scorpio
ezezagun

Herkunft: Clan = Masovian; Existenz z.Zt. = NRW
Fan von: Euskaltel-Euskadi, Isfahan xx, VfL Bochum; Querdenken, Renitenz + Aufsässigkeit; Leben und Leben lassen, groovin´; alles andere ist PRIVAT !!!

Zitat:
Original von Kette rechts
1 Samuel Sanchez (Spanien)
2 Davide Rebellin (Italien)
3 Fabian Cancellara (Schweiz)
4 Alexandr Kolobnev (Russland)
5 Andy Schleck (Luxemburg)
6 Michael Rogers (Australien)

schwanensee Danke, danke schwanensee

btw, als Cancellara noch derartig antrat, dachte icheinen moment, er steht das durch + gewinnt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scorpio: 09.08.2008 18:11.

09.08.2008 15:00

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

Zitat:
Original von Windkante
Zitat:
Original von panni
Die offizielle Begründung lautete "Krämpfe", die man ja auch bekommen kann wenn man weit über dem Limit ist. Schon aus dem Trainingslager auf Kreta hieß es dass Klödi schon ziemlich kaputt sei, es aber für Helferdienste noch reichen würde. Für das EZF waren ohnehin Ullrich und Rich nominiert und wer da als Ersatzmann vorgesehen war spielt da doch wirklich keine Rolle. Das hätte Klödi so oder so nicht mehr bestreiten können, denn der war nach der Tour schon richtig platt. Er hat seine letzten Kräfte noch mal beim Straßenrennen mobilisiert und alles für seinen Kapitän aus sich rausgeholt und sich den Draht aus den Ohren gefahren. Von kompletter Fehlbesetzung kann da wohl keine Rede sein.

ich habe ja gar nicht behauptet, daß Klöden nicht alles gegeben hat, aber du sagst ja selbst, daß Klöden platt war - also Fehlbesetzung.

Ich weiß ja nicht was du unter Fehlbesetzung verstehst, aber Klöden war das 2004 definitiv nicht. So gesehen müsste man ja selbst Stefan Schumacher als solche bezeichnen, war sie aber mE nicht. Es war 2004 nicht absehbar, dass ein superstarker A. Klöden für den kränkelnden Kapitän J. Ullrich bei der Tour in die Bresche springen und um einen Podestplatz würde kämpfen können. Hätte er dort "nur" Helferdienste geleistet, dann hätte er sein Pulver dort nicht vollständig verschießen müssen und auch noch bei den OS im Finale eine Rolle spielen können. Er hat seine Nominierung, die mit Sicherheit bereits vor der TdF erfolgt war, absolut gerechtfertigt und war als starker Helfer absolut keine Fehlbesetzung. Schumi hat als Kapitän nicht mal das Finale erreicht und war trotzdem, weil so ein frühzeitiges Ausscheiden nicht zwingend absehbar war, nach seinen starken Leistungen bei der Tour keine Fehlbesetzung. Woran, wenn nicht an den Vorleistungen der Saison, will man sich bei der Nominierung für einen Einsatz bei der WM bzw. bei den OS denn sonst orientieren?

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
09.08.2008 15:47

deutscher baske
Finisseur

images/avatars/avatar-3667.gif

Herkunft: Mönchengladbach
Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur

smile Das gibts doch nicht

Ich komm' grade nach hause und sehe im videotext das ergebnis des straßenrennens. Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht
Das gibts einfach nicht...insgeheim hatte ich ja auf ne medallie für samy gehofft...dass er eine gewinnt und dann noch DIE...da komm ich noch immer nicht drüber.
Auch wenn die freude natürlich überwiegt...zu dooooof, dass ich arbeiten musste, während sammy das ding abschießt.
Jetzt freue ich mich auf jegliche zusammenfassungen.
Weiß zufällig jemand, ob das rennen irgendwo ausfhrlicher zusammengefasst wird?

09.08.2008 19:19

Pedalritter
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Das gibts doch nicht

Lt. Programmzeitschrift heute Nacht um 0:00-1:15 auf ESP.

09.08.2008 19:53

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

Zitat:
Original von Pedalritter

Zeitschrift für die Tonne... Ab 23:40 gehts los...

09.08.2008 19:55

deutscher baske
Finisseur

images/avatars/avatar-3667.gif

Herkunft: Mönchengladbach
Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur

ob ich dann noch auf den beinen bin, ist die andere frage. aber es wird ja nicht nur mich hier interessieren. Augenzwinkern

09.08.2008 20:17

Kette rechts
nach Diktat verreist

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: 55411 Rhein-Nahe-Eck
Fan von: meiner Mutter, Pippi L., Bella Jorge, Fender Bassgitarren

Zitat:
Original von deutscher baske
ob ich dann noch auf den beinen bin, ist die andere frage. aber es wird ja nicht nur mich hier interessieren. Augenzwinkern

Ja was denn nu ? Du freust Dich auf eine Zusammenfassung, fragst wo es diese gibt und weißt nicht ob Du zu dieser Zeit noch auf den Beinen bist ???
Oder willst Du dich abschießen ??? Trink brüderle, trink *hicks*

09.08.2008 21:49

Pedalritter
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Zitat:
Original von Pedalritter

Zeitschrift für die Tonne... Ab 23:40 gehts los...

Bei ESP ändern sich öfter mal die Sendezeiten und in den 20 Minuten würde er kaum Wichtiges verpassen.

Zitat:

Man kann auch im Liegen Fernsehen schauen. Mache ich täglich! zahnlos

09.08.2008 22:12

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

Zitat:
Original von Pedalritter
Bei ESP ändern sich öfter mal die Sendezeiten und in den 20 Minuten würde er kaum Wichtiges verpassen.
:

Die Zeiten ändern sich allgemein, weshalb ich kein extra Geld für TV Zeitschriften ausgebe. Im dem Internet hab ich eine schnellere, billigere, detailierte und genauere Quellen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThunderBlaze: 09.08.2008 22:12.

10.08.2008 00:35

Don Renato
Kapitän

images/avatars/avatar-4330.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: Velits Twins / Steven Cozza / Juan Pelota

Zitat:
Original von Henning
Pfannberger sieht ziemlich kaputt aus

Na schade war das Rennen nicht eine Runde kürzer Augenzwinkern
http://sport.orf.at/spiele08/080809-142/...rger_solo_g.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Don Renato: 10.08.2008 01:13.

Seiten (19): « erste ... « vorherige 15 16 17 18 [19] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Straßenrennen Herren Peking 2008, 09.08.08

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum